![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 30.11.2003
|
Kann mir wer sagen was das ist. Habeneue Firmware für mein DVD Room-
Laufwerk instaliert. Bei dieser fehlt MS CDEX.exe. Ist das vielleicht ein Treiber? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.10.2003
|
Ja, das ist die Windows-Version des CD-ROM Treibers, braucht man vor
allem unter DOS. Wenn man sich mit Win9x näher beschäftigt hat, weis man das zwangsläufig, weil man für DOS-Games diesen Treiber verwenden muss. Der befindet sich auch auf den Startdisketten. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Soviel mir bekannt ist, ist das kein Treiber, sondern die Start-Datei des gleichnamigen CD-Rippers. Aber ich kann mich auch irren.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo,
die Info von Martin war schon richtig, es handelt sich hierbei um einen DOS-Treiber für CD-ROM Laufwerke. Weitere Infos gibt es z.B. hier: www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=14 Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für die Tipps. wo bekomme ich diesen Treiber her?
Ist es möglich das dadurch DVD2one die DVD im Laufwerk nicht lesen kann? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
unwahrscheinlich. Wie gesagt, das ist nur ein DOS-Treiber. Es wäre aber einfach wenn Du uns die ganze Geschichte schildern würdest, inkl. der Fehlermeldungen etc. Warum z.B. hast Du ein Firmwar-Update installiert und wer oder was sagt das der Treiber fehlt? Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
@Karo: ja den gibt's auch! glaube aber, dass hier was anderes gemeint ist!
Grüße; ähM_Key |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Also. Vor ein paar wochen habe ich mir einen DVD Brenner und ein neues
DVD ROM Laufwerk gekauft. Kann aber mit DVD2one oder Instant Copy keine DVD schrumpfen weil sie die DVD nicht lesen können.Geht nur bei DVD nicht. Vcd oder Musik CD schon. Darum habe ich den versuch mit der Firmware gestartet.DVD Brenner ist LC GSA-4040B und DVD ROM ist ein Toshiba SD-M1802. Bei dem Update für den Toshiba kam die Meldung das besagter Treiber fehlt. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo !! finde diesen Treiber in den weiten welten des internetes nicht.
Bitte hilfe. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
hast Du vielleicht noch eine alte Windows 98 CD? Da wäre der Treiber mit drauf. Ansonsten lade Dir mal diesen Universaltreiber herunter http://www.pctip.ch/library/downloads/dl.asp?id=5147 Die beschreibende Seite dazu lautet: http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk.../div/25512.asp Wie gesagt, das ist eigentlich ein DOS-Treiber und der Beitrag beschreibt das einbinden des Treibers in die config.sys und die autoexec.bat Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke für die Treiberadresse.Habe sie runtergeladen und entpackt.Kann aber die Datei Config.sys nicht öffnen um die Texte einzugeben( Dateityp kann nicht geöffnet werden). Mit welchem Programm ist sie zu öffnen?
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Hallo,
die Datei (wie auch die autoexec.bat) kannst Du mit Notepad öffnen und bearbeiten. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ok lacht über mich aber was zum Teufel ist NOTEPAD??????
|
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Der kleine Texteditor von Windows. Findest Du unter Start - Programme - Zubehör - Editor (hat einen kleinen blauen Schreibblock als Symbol)
Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Danke!! Habe Text eingefügt aber hilft auch nicht.
Wenn ich eine DVD einlege (egal in Brenner oder Laufwerk) steht nachdem ich DVD2one eingestellt habe und zu schrumpfen beginnen will " Succesfully finished processing ".Ich werde noch irre. Hat es Sinn das Betriebssystem (Win XP home) zu löschen undneu zu insalieren? Da ich eine computertechnische Jungfrau bin möchte ich mal meinem Dank Ausdruck verleihen das es solch hilfreiche Foren wie Eures gibt. p.s. Beide Laufwerke geben DVD ,VCD, AudioCD wieder. Vielleicht hat noch wer nen Tipp. Ich bin am verzweifeln. Grüsse Matrix |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|