![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Windows XP Für die Windows-Versionen XP Home und XP Professional. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 08.12.2003
|
Wie kann ich ein Shell-Icon, z. B. einen Ordner mit wenig Aufwand ändern, d. h. nicht in ein anderes Shell-Icon, sondern in ein eigenes? Vielleicht muß lediglich ein Standardwert in der Registry geändert werden, damit es so funktioniert wie unter Windows 98?? Unter Windows 98 habe ich nur eine Desktop.ini erstellt:
z. B. [.ShellClassInfo] InfoTip=Arbeitsordner mit Musikdaten IconFile=c:\tools\icons\noten.ico Damit dies verarbeitet wird, habe ich noch über einen Dos-Befehl dem Ordner ein Systemattribut vergeben: attrib +s c:\musik So! Wie funktioniert das ganze unter XP?? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Hallo Drago,
schaue mal hier "Laufwerken und anderen Shell-Objekten eigene Icons verpassen" Gruß Schwabenpfeil! 2111
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
Drago, wenn Du einzelnen Ordnern ein Icon zuweisen möchtest, funktioniert Deine Methode unter XP immer noch. Du kannst das aber auch mit 'Rechtsklick - Eigenschaften - Anpassen - Anderes Symbol' machen. Dann schreibt XP die desktop.ini für dich und teilt das "System" Attribut zu.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|