![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan-Stammtisch Für alle Themen die nichts mit der XProfan-Programmierung zu tun haben. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.02.2009
|
Seid begrüßt, XProfanerInnen und außen!
Nach dem Erfolg des letzten XProfanertreffens (http://xprofan.com/thread.core?t=6718) stand bereits fest, daß es eine Wiederholung geben würde. Hiermit ist sie offiziell für Freitag, den 15. Mai 2009 anberaumt. Wie auch letztes Jahr findet unsere Zusammenkunft im PC-Kabinett des Lautech-Technologieparks (Lausitzer Technologiezentrum Hoyerswerda/Lauta LAUTECH GmbH) statt; die Adresse lautet: Straße der Freundschaft 92 in 02991 Lauta Wegbeschreibung: http://xprofan.com/thread.core?t=6419 Die ersten Gastgeber dürften etwa gegen 14.00 Uhr eintrudeln, ein fester Endzeitpunkt ist nicht eingeplant; der letzte Gast hat sich im letzten Jahre jedoch erst nach 5.00 Uhr in der Frühe verabschiedet. Eine Tagesordnung wäre zwar eine gute Idee, jedoch ist noch keine vorhanden. Vorschläge (http://xprofan.com/thread.core?t=7501) können immer noch eingereicht werden. Für Verpflegung wird wieder der MMJ Hoyerswerda e.V. sorgen, bei gutem Wetter wird höchstwahrscheinlich gegrillt werden. Es sei darauf hingewiesen, daß alle Arten von Drogen und Alkohol (Ausnahme: Zigaretten Für Teilnehmer, die von weither gereist kommen, kann nach Absprache eine kostengünstige Unterkunft in der Nähe organisiert werden. Der Preis läge dann, inklusive eines Frühstückes, wahrscheinlich bei 25 bis 40 Euro. Wer wieder oder zum ersten Male am XProfaner-Treffen teilzunehmen gedenkt, der melde sich hier bitte ausdrücklich an. Sollte jemand seine Ankündigung widerrufen müssen, so tue er dies bitte auch. Dabei geht es darum, die Menge benötigten Essens und bereitzustellender Getränke abschätzen zu können. Wer sich als Mitfahrgelegenheit anbieten kann um andere XProfaner auf dem Wege nach Lauta einzusammeln, kann dies ebenfalls hier kundtun. In der Hoffnung, daß auch das diesjährige Treffen ein voller Erfolg werde, Nico Madysa Geändert von Nico Madysa (27.03.2009 um 17:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ich wünsche ein gutes Gelingen und hoffe, dass möglichst viele XProfaner teilnehmen können und werden!
Mir selber ist der Weg ans andere Ende Deutschlands leider etwas zu weit. Vielleicht gelingt es ja für zukünftige Zusammenkünfte, auch mal einen zentraleren Ort zu finden. Würde mich sehr freuen. Viel Spass!
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Zitat:
Wenn ich von Heidelberg nach Hoyerswerda will, brauche ich ohne Auto einen Tag hin und einen Tag zurück. Irgendein schlauer Mensch hat nach der Wiedervereinigung den Mittelpunkt Deutschlands ausgerechnet: Mittelpunkt Deutschlands ? Wikipedia Treffen wir uns doch da
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Genau und auf das Schild Datei:Mittelpunkt2.jpg ? Wikipedia sprayen wir dann "XProfan was here!"
Programmieren für Anfänger. Geändert von iF_ (25.03.2009 um 15:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.02.2009
|
Hallo Nico
schön daß es ein zweites Treffen gibt. Dietmar hat mir das ja schon länger angekündigt. Aber leider mit einem anderen Termin. Er hat mir den 22.5 (natürlich unverbindlich) genannt. Weil ich sehr gern dabei sein wollte, habe ich alle meine Termine irgendwie drum herum gebogen. Dadurch geht nun das Wochenende am 15.5. wirklich überhaupt nicht. Schade. Naja, vielleicht gibt es mal ein drittes Treffen oder der Kunde läßt den Termin platzen. @horst Treffen in der Mitte? ok - Dort sind Profaner eher dünn gestreut. aber wer kommt dann dorthin? und wer würde das organisieren? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir mal ein "süd-Treffen machen würden. Die Fragen wären aber die gleichen: Wer organisierts? wer kommt da hin?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ich möchte nur bemerken, dass der profane Mittelpunkt Deutschlands, um nicht zu sagen: der Welt bei 49,33° NB/8,70° ÖL liegt!
SCNR Roland
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0c AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0c http://www.xprofan.de |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Aufs geradewohl geraten: Nussloch?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
@Frank
...könntest Recht haben ...wohne ich aber verd... nah am profanen Mittelpunkt
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hallo zusammen,
@KHR: Ja, das stimmt leider. Ursprünglich war meinerseits der 22.05. angedacht gewesen. Dann stellte sich jedoch heraus, daß dies der Tag nach Himmelfahrt ist und diesen Brückentag mehrere Familien gerne für einen verlängerten Kurzurlaub nutzen möchten (mal ganz davon abgesehen, daß einige XProfaner am Morgen nach dem Männertag vermutlich etwas mehr mit sich selber zu tun haben könnten, als sonst ...). Danach peilten wir den 29.05. an, aber das wäre unmittelbar vor Pfingsten gewesen, wo die Familienplanungen ähnlich liegen dürften. Deshalb haben wir uns letztendlich für den 15. Mai 2009 entschieden. Schade, daß es bei Dir nun voraussichtlich nicht klappt - wir hätten uns sehr darüber gefreut, Dich wieder begrüßen zu dürfen. @all: Zum etwas zentraleren Ort: Als klitzekleiner MMJ-Computerverein können wir nur das an Räumlichkeiten und Gerätschaften zur Verfügung stellen, was uns durch unseren Sponsor geboten wird. Und dessen Räumlichkeiten befinden sich eben nicht irgendwo in Süd- oder Nord-Deutschland, sondern bei uns in der Lausitz. Natürlich steht es jedem frei, in seinem Territorium ebenfalls mal ein solches (oder regelmäßige) Treffen zu organisieren. Aber dann vielleicht nicht immer nur reden, reden und nochmals reden - sondern einfach organisieren! Wir würden sicherlich ebenfalls gerne daran teilnehmen. So 2 - 3 - 4 PKWs würden wir bestimmt voll bekommen. Aber bis jetzt wurde leider jahrelang lediglich immer nur darüber geredet - ohne konkrete Ergebnisse. Hinzu kommt, daß es nicht damit getan ist, einen Termin für ein Treffen in die Welt bzw. ins Internet zu setzen, sondern neben solchen Sachen wie Sanitär, usw. sollte für ein Programmierertreffen schon ein Mindestmaß an technischer Ausstattung vorhanden sein - und wenn es nur um solche scheinbaren "Kleinigkeiten", wie ausreichende Stromanschlüsse oder Computertische geht. Darüber hinaus gilt es zu bedenken, daß es keine Punkte bringt, wenn sich im Endeffekt nur 2 - 3 - 4 "fremde Nasen" stundenlang schweigend gegenübersitzen. Dies wäre garantiert eine herbe Enttäuschung für alle Beteiligten - besonders dann, wenn sie deswegen vielleicht hunderte Kilometer Anfahrtweg hatten. Unter diesem Gesichtspunkt stellt sich dieses Problem für uns als Computerverein jedoch eher weniger: Denn auch wenn wider Erwarten nur ein einziger "Fremder" teilnehmen würde, wäre er nicht mit mir altem Knusperkopp mutterseelen alleine auf weiter Flur, sondern in Gesellschaft von mindestens 15 "gleichverrückten" XProfanern. Da hatten wir uns eben letztes Jahr gedacht: Schluß mit der Rederei über ungelegte Eier! Wir laden einfach mal zum 18.10.2008 zu uns in die Lausitz ein und schauen, was daraus wird. So kam unser 1. XProfaner-Treffen zustande - und ich muß sagen, es war für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis gewesen. Auf der Startseite unserer MMJ-HP MMJ Hoyerswerda e.V. - Startseite findet ihr das dazugehörige Gruppenfoto. Das gesamte Foto versteckt sich hinter dem Link links oben auf der Seite (Nico und ich - wir haben uns da ebenfalls irgendwo auf dem Bild verkrümelt ...). Irgendwie baut sich doch ein etwas engeres Verhältnis auf, wenn man sich nach jahrelangem anonymen "Kennen" und "Beharken" über's Internet auch mal persönlich gegenübersteht und sich beschnuppern kann. Wie Nico in seinem obigen Posting bereits erwähnte, wäre es schön, wenn wir vorher wüßten, wieviele Teilnehmer von außerhalb wir in etwa erwarten könnten. Denn nichts wäre peinlicher, als wenn wir Imbiss und Getränke für 25 Leute vorbereiten, und dann stehen urplötzlich 75 hungrige Mäuler auf der Matte. Oder umgekehrt: Wir bereiten für 40 Leute vor, und dann sind wir unter uns, weil vielleicht keiner von außerhalb hinzukommt. Eine Wegbeschreibung für die Anfahrt findet ihr über den von Nico genannten Link. Wenn ihr euch auf eure Navis im Auto verlaßt, seid ihr bestimmt verlassen. Diese Dinger schicken euch über die kleinsten Kuh-Dörfer um Lauta herum, und wenn es dumm kommt, dann landet ihr in irgendeinem Rest-Tagebauloch im Matsch. Ohne Jeep mit Allrad-Antrieb und ohne Spil zum Selber-aus-dem-Sumpfziehen würdet ihr in dieser "Taiga" bereits jämmerlich verdurstet oder verhungert sein, bevor euch dort zufällig irgendwann mal jemand finden sollte ... Mitfahrgelegenheiten werden sich bis dahin bestimmt wieder ergeben. Bis jetzt hat iF eine Mitfahrgelegenheit aus Richtung Berlin angeboten, und er könnte entlang der A 13 Berlin, Richtung Dresden, soviele XProfaner einsammeln, wie die zulässige Achslast seines Jeeps es erlaubt. Auch aus dem Dresdener Raum dürfte es wieder mehrere Mitfahrgelegenheiten geben. Das Abholen vom Bahnhof Lauta per PKW wird ebenfalls kein Problem sein, notfalls auch von Hoyerswerda oder Senftenberg. Übernachtungsmöglichkeit(en) für etwas weiter Angereiste in einer hübschen Pension in Lauta wäre ebenfalls möglich. KHR hatte dieses Angebot am 18.10.2008 bereits erfolgreich getestet und offensichtlich für sehr gut empfunden - ich glaube, irgendwas bei 30 - 40 Euro, incl. Frühstück. Wer weitere organisatorische Rückfragen zum geplanten Treffen hat, der sollte mich persönlich kontaktieren. Meine "Zugangsdaten" (Mail, Telefon- und Handy-Nummer) findet ihr im Impressum unserer Vereins-HP auf MMJ Hoyerswerda e.V. - Startseite Gruß Dietmar Falls das am 15.05.2009 schon wieder kein Reinfall werden sollte, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen, daß sich solche Mini-XProfaner-Treffen bei uns in der Lausitz eventuell zu einer schönen Tradition entwickeln - vielleicht immer im Frühjahr und Herbst jedes Jahres. Jedenfalls solange es MMJ Hoyerswerda e.V. gibt und / oder die LAUTECH GmbH Hoyerswerda Lausitzer Technologiezentrum Hoyerswerda/Lauta LAUTECH GmbH uns nicht die Freundschaft kündigt ... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hier könnt ihr ein paar Impressionen von unserem 2. XProfanertreffen in 02991 Lauta finden:
http://xprofan.com/thread.core?t=765...munity_treffen Gruß Dietmar |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|