![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan-Stammtisch Für alle Themen die nichts mit der XProfan-Programmierung zu tun haben. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Gerade Update genacht - Antivir bringt mit der VDF 7.10.05.109 keine Meldungen bei PRF2FMT.EXE und Inc-Generator.exe.
|
|
|
#77 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Zitat:
Meine hatte ich nämlich entpackt, weil dadurch vorher nichts mehr angemeckert wurde bis heute. Werde sie mal mit UPX packen, ob es dann geht.
|
|
|
|
#78 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, die gepackte. Wenn du die ungepackte hingeschickt hast, warte noch drei Tage...
|
|
|
#79 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Danke, dachte ich mir, denn nachdem ich sie wieder gepackt hatte, war die Meldung weg.
Aber das ganze beweißt doch, dass die Virenscanner alle sehr schwach sind und man sich auf keine Meldung verlassen kann. Wenn ich hier in Thailand in einen anderen Computer schaue und einen Scanner installiere (meistens AVIRA), wimmelt es nur so von Virusmeldungen, habe bisher alles gelöscht. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich Viren sind oder Falschmeldungen.
|
|
|
#80 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Desweiteren habe ich, wenn ich mir das alles hier so ansehe, den Einruck, dass es manchmal wohl ausreicht, eine im Prinzip harmlose EXE bei einem Virenlabor als Malware anzugeben, um eine Meldung zu bekommen Was ein Virenscanner erkennt, sind nicht irgendwelche Aktionen, die eine bestimmte Datei dürchführt (das ist kompletter Blödsinn), sondern Merkmale in der EXE, an der die Datei oder der vermutliche Typ identifiziert wird. Diese "Merkmale" müsen nichts mit dem zu tun haben, was der angegebene Virus im einzelnen an "Malwareaktionen" durchführt - und das haben sie in der Regel auch nicht. Würden zum Beispiel mit XProfan Viren geschrieben, könnte das aufgnd der speziellen Struktur von Profan sehr leicht bedeuten, dass est einmal alle Programme, die mit einer bestimmten Version von XProfan geschrieben wurden, als zum Beispiel Win32:Trojan-gen angemeckert werden.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (18.03.2010 um 15:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|