![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Xprofaner !
Ich habe ein Programm für Touchscreen entwickelt, die auch mit Checkboxen arbeitet. Aber die Haken mit Hand zu setzen ist manchmal schwierig/nervig, weil die einfach zu klein sind, deswegen möchte ich diesem Bereich vergrößern. (Die kleine Boxen, und die Haken auch) Ich habe viele Lösungen mit xaml, wpf usw. gefunden, aber nichts was ich mit Xprofan verwenden könnte. Bitte hilf mir Danke schön Gábor |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.02.2009
|
Du könntest mal die API DrawFrameControl versuchen. Auf meiner Homepage ist ein Beispiel, aber schon älter.
http://dieterzornow.gmxhome.de/quell/drawframe.zip
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi,
Danke für die Antwort ! Ich habe mit diesem API bisschen rumgespielt, aber es macht nicht genau was ich wollte. (immer den Maus folgen, alles nach jede Click neuzeichen) Ich muss dem &handle = @Create("Checkbox"........) Befehl verwenden, sonst soll ich zu viel in einem fertig Programm verändern. Dieser Befehl, und das DrawFrameControl geht leider nicht zusammen - DrawFrameControl wird immer übergeschrieben... Gibts gar keine möglichkeit mit irgendwelche message/control dieses &handle zu beeinflussen? Aber danke nochmal, deine Lösung ist ganz Schlau, ich habe davon viel neues gelernt ! Gabor |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Du könntest über SetFont den Text der Checkbox vergrößern. Tippst du auf den Text, wird auch das Häkchen gesetzt.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Oder Du machst aus der Checkbox einen Button
Code:
$H Windows.ph
$H Messages.ph
Var Ende& = 0
CLS ~GetSysColor(~COLOR_BTNFACE)
Var CheckBox& = CONTROL("BUTTON","",~WS_CHILD | ~WS_VISIBLE | ~BS_AUTOCHECKBOX | ~BS_PUSHLIKE ,20,20,60,60,%hwnd,2000,%hInstance,0)
Var Text& = Create("TEXT",%hwnd,"Testtext",100,26,200,48)
Var Font& = Create("FONT","ARIAL",48,0,0,0,0)
SendMessage(CheckBox&,~WM_SETFONT,Font&,1)
SendMessage(Text&,~WM_SETFONT,Font&,1)
WhileNot Ende&
Waitinput
If Clicked(CheckBox&) and (GetCheck(CheckBox&) = 1)
Settext CheckBox&,"X"
ElseIf Clicked(CheckBox&) and (GetCheck(CheckBox&) = 0)
Settext CheckBox&,""
Endif
EndWhile
DeleteObject Font&
End
Gruss Andreas ______________________ http://www.ampsoft.eu Profan 3.3 - XProfanX2 Windows 95,98,ME,2000,XP Vista - Windows 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7 - NVIDIA GForce GT540M - 8GB Arbeitsspeicher |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
...oder malst dir selbst was
Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo wieder,
Ich werde die Lösung von Andreas verwenden, das passt am besten in meinem Code. Vielen Dank für die Antworten, und die Ideen, ich habe alle ausprobiert bei mir, und viel davon gelernt. Grüß Gabor |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|