![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 08.12.2009
|
Hallo zusammen, ich verbau grad ein Load- und Save-Dialog & 'ein Inputdialog.
1. kann ich bei diesen Biestern vorher die Position Definieren? 2. Beim SaveDialog kommt bei bereits vorhandener Datei ein Nachfrage wg. Überschreiben. Wie kann ich diese unterdrücken? Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Zu 1: Glaub ich nicht. Die Position bestimmt Windows.
Zu 2: Dazu mußt du - wenn - den Save-Dialog per API erstellen. Es gibt da ein Flag um bestimmte Meldungen zu unterdrücken. Ob diese auch dazu gehört, da bin ich grad überfragt
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ok Danke Frank, ich schau mal, ob ich da durchsteige. Hab in der Hilfe ein Beispiel für SaveDialog per API gefunden...
Aber jetzt mal ganz dumm gefragt, könnte Roland (falls er möchte) bei diesen Dialogen nicht einen weiteren Parameter für das Zielfenster einbauen? Dann könnt ich ja vorher ein kleines winziges Fenster an der gewünschten Position erstellen & dann den StandardDialog darin erstellen. Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag.
Wenn ich mir die Featureliste für XProfan 12 auf XProfan - eine einfache Programmiersprache so anschaue dann kann XProfan ab Version 12 die Load- und Savefile Dialoge an, mittels Handle übergebenen, Fenstern ausrichten. Gruß |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hab ich bislang gar nicht ausprobiert. Kann man jeden beliebigen Controlhandle angeben? Dann wäre eine Positionierung ja vielleicht möglich. Müßte man mal testen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
|
Zitat:
Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hier ist ein älterer Code, der auf API basiert, ich glaub, in der XProfan-Hilfe ist auch einer:
Code:
Declare sname#,sopensave#,sfilter#,svorgabe#,charformat#,nurso#,nurso2#,xx&,yy&,karl1&,karl2&,syntax#,bereich3#,docinfo# Declare world$,conti&,text$ Dim sfilter#,1024 Dim svorgabe#,1024 Dim sname#,1024 Dim sopensave#,80 Def APIGetOpenFileName(1) ! "COMDLG32.DLL","GetOpenFileNameA" Proc Loadfile Parameters dlg_name$ Clear sfilter# Clear svorgabe# Clear sname# Clear sopensave# Long sopensave#,0 = 76 'Größe der Struktur Long sopensave#,4 = %hwnd 'Aufrufendes Fenster Long sopensave#,12 = sfilter# 'Vorgabefilter Long sopensave#,28 = svorgabe# 'Vorgabestring -> entweder Dateiname oder *.* Long sopensave#,32 = 256 'MaxFile Long sopensave#,48 = sName# 'Dialogbox-Überschrift Long sopensave#,52 = $81002 'Flags ' subrahiere hier mal $80000 !!! string sfilter#,0 ="Textdateien"+chr$(0)+"*.TXT;*.BAT;*.PRF;*.P32;*.DEF;*.INC;*.PH;*.ASM;*.BAS;*.CPP;*.PAS;*.DFM"+chr$(0)+"Alle"+chr$(0)+"*.*"+chr$(0)+Chr$(0) string svorgabe#,0 ="" String sname#,0 =dlg_name$ ApiGetOpenFileName(sopensave#) dlg_name$=String$(svorgabe#,0) Return dlg_name$ EndProc Cls LoadFile "Textdatei laden..." text$=@$(0) If text$<>"" Print text$ WaitInput EndIf End Ich hab's nicht getestet.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|