![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Weiß jemand, wie man sowas am Besten (oder überhaupt
Code:
class ITexter {
public:
virtual int SCI_METHOD Version() const = 0;
virtual void SCI_METHOD Release() = 0;
virtual const char * SCI_METHOD PropertyNames() = 0;
virtual int SCI_METHOD PropertyType(const char *name) = 0;
virtual const char * SCI_METHOD DescribeProperty(const char *name) = 0;
virtual int SCI_METHOD PropertySet(const char *key, const char *val) = 0;
virtual const char * SCI_METHOD DescribeTextListSets() = 0;
virtual int SCI_METHOD WordListSet(int n, const char *wl) = 0;
virtual void SCI_METHOD Text(unsigned int startPos, int lengthDoc, int initStyle, IDocument *pAccess) = 0;
virtual void SCI_METHOD Bold(unsigned int startPos, int lengthDoc, int initStyle, IDocument *pAccess) = 0;
virtual void * SCI_METHOD PrivateCall(int operation, void *pointer) = 0;
};
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Meinst Du das class ITexter - XProfan Forum Community ?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke dir. Mir wäre allerdings eine Möglichkeit lieber, die nicht auf OOP basiert. Ich denke mal, es handelt sich bei dem C++-Krempel um ein Array mit Funktionsadressen, wobei mir die Parameterübergabe noch nicht so ganz klar ist.
Im Übrigen ist es mir neu, dass hier Postings gelöscht würden.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.02.2009
|
Hi Frank!
Zitat:
Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dir dieses Etwas irgendwoher zur Verfügung gestellt wird und du es nutzen willst oder ob du umgekehrt dieses Etwas bereitstellen mußt. In ersterem Fall hilft vielleicht meine CallMethod-Routine weiter: Code:
proc CallMethod'-------------------------------------------CallMethod parameters IFace&,Method& declare VTable& VTable&=long(IFace&,0) Method&=long(VTable&,Method&*4) case %pcount=2:return call( Method&,IFace& ) case %pcount=3:return call( Method&,IFace&,&(3) ) case %pcount=4:return call( Method&,IFace&,&(3),$(4) ) case %pcount=5:return call( Method&,IFace&,&(3),&(4),&(5) ) endproc'------------------------------------------------------------- SeeYou Pascal |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke, Pascal!
Ist wohl tatsächlich der umgekehrte Fall. Ich möchte den Code nach XProfan oder Assembler (da schwanke ich noch) umsetzen und bin mir immer noch nicht sicher, wie ich die Funktionsparameter im Array unterbringen soll. Die Funktionsadressen sind mir soweit klar...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.02.2009
|
Hi Frank!
Zitat:
Du hast halt die Funktionsadressen im Array (das wäre dann ein VTable) und übergibst die Parameter jeweils beim Funktionsaufruf per Call bzw. bei COM/OLE übergibt Windows diese Parameter, wenn es die Methoden aufruft. Auf diese Weise lassen sich ja COM-Interfaces in Profan realisieren, z.B. Objekte in RTF oder Profan als Drop-Target auf OLE-Basis. Für ein "echtes" Interface fehlen allerdings am Anfang die drei Standart-Methoden QueryInterface, AddRef und Release. Darum: Alles ohne Gewähr SeeYou Pascal |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 16.05.2010
|
Hier mal ein kleines Tutorial für PureBasic. Die Grundlagen sind ja die gleichen:
PureBoard • Thema anzeigen - COM Objekte Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Danke Leute!
Dann werd' ich mich mal versuchen einzuarbeiten.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|