![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde: | |||
| XProfan sollte weiterhin nur 32 Bit unterstützen |
|
0 | 0% |
| XProfan sollte bald 32 und 64 Bit unterstützen |
|
18 | 94,74% |
| XProfan sollte bald nur noch 64 Bit unterstützen |
|
1 | 5,26% |
| XProfan sollte erst in einigen Jahren auch 64 Bit unterstützen |
|
3 | 15,79% |
| XProfan sollte wieder nur 16 Bit unterstützen |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Wie ist eure Meinung zu XProfan und 64 Bit? Mehrfachauswahl erlaubt.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (27.02.2011 um 12:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Da zeichnet sich schon ein deutlicher Trend ab. XProfan X3 sollte auch meiner Meinung nach 32 und 64 Bit unterstützen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.03.2009
|
Hi,
bin auch für die Unterstützung von 32 und 64 Bit.... kann allerdings durchaus eine Zeitfrage sein.... der Mehraufwand kann evtl. davongaloppieren und den Neueinbau von gewünschten Neufunktionen durchaus hemmen.... das kann aber nur Roland wirklich beurteilen. Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Zitat:
Alles was großartige Umbauaktionen am Interpreter erfordern wird meiner Meinung nach in XProfan genausowenig eingebaut werden, wie die seit Jahren fehlende Unterstützung von Multithreading. Ein "großartiges Auseinandersetzen" mit dem bereits unter 16Bit geschriebenen Interpretercode wird da wohl gar nicht stattfinden, da zu zeitaufwendig. Egal was solche Umfragen ergeben - ist 64Bit einfach zu regeln, wird es mit Sicherheit eine 64Bit Version von XProfan geben - andernfalss nicht (so sehe ich das). Weiterhin muss man bedenken, dass eine neue XProfan Version soweit ich weiß einmal jährlich rauskommt. Mit 64Bit XProfan ist also frühestens wohl 2013 zu rechnen. Desweiteren gehe ich auch nicht davon aus, dass eine erste 64Bit Version von XProfan fehlerfrei funktioniert, wenn sie käuflich erhältlich ist. Wenn man Programme für sich privat schreibt, ist das alles kein Problem - schreibt man die aber, um die auf anderen Rechnern laufen zu lassen, ist das ganze schon etwas problematischer. In meiner alten XProfan Version habe ich einiges an "Zeitbomben" entschärft, die mit Sicherheit (wenn ich sie nicht gefunden hätte) gewaltig auf anderen Rechnern explodiert wären (mit einer dieser Zeitbomben kann man sich, wenn auf dem Zielsystem passende Voraussetzungen bestehen, locker die Registry zerschießen - die ist jetzt in Version 12 wohl gefixt). Sorry - da ich in XProfan eigentlich sehe, dass bereits einfache Sachen von der Umsetzung nicht fehlerfrei funktionieren (und da kam es nur auf das Durchlesen von M$ Dokumentationen oder einen einzigen vernünftigen Test der eingebauten Funktion an), kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass 64Bit XProfan überhaupt eine feste Grundlage hätte, und nicht zu einer tickenden Zeitbombe werden würde. Natürlich bin ich dafür, das XProfan möglichst bald (dann aber vernünftig und fehlerfrei) 64Bit wird - aber ich bin auch dafür, dass es heute Abend nicht wieder Frost gibt und ich morgen früh nicht erneut die Autoscheiben freikratzen muss. Wünschen kann man sich viel - was dann ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (03.03.2011 um 17:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Andreas, kannst du denn eine Programmiersprache nennen, die garantiert fehlerfrei ist?
Oft ist es doch einfach so, dass sich was in der Basis (Windows) leicht ändert, und später Fehler auslöst. Ein Beispiel ist GetWindowLong. Wer das schon immer benutzt hat, wird unter 64 Bit irgendwann möglicherweise böse erwachen und bemerken, dass er schon seit langem GetWindowLongPtr hätte verwenden sollen. Das ist aber erst später aufgetaucht, weil man (bei MS) wohl bemerkt hat, dass GetWindowLong nicht zukunfssicher ist... gibt sicher zig solcher Beispiele, z.B. auch die alten Menü-Funktionen. Ich bin übrigens der Meinung, dass jemand, dessen Programmversion schon seit drei Versionen veraltert ist, nicht ernsthaft daran interessiert sein kann, alle Fehler loszuwerden. Und dass Roland als Einzelkämpfer mit XProfan eine Sache auf die Beine gestellt hat, die seinesgleichen sucht! Musste ich mal loswerden.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
ihresgleichen...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0c AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0c http://www.xprofan.de |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|