![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 23.02.2011
|
Hallo alle,
Ich habe mich gewundert... ist es möglich mit Profan, die Eingabe eines anderen Fensters(Fremdprogramm) zu beobachten? z.B. Ich habe Notepad offen, und mit einem Profan Programm das im Hintergrund läuft irgendwie die letzte 5 eingegebene Buchstaben registrieren/bearbeiten? Ich habe versucht subclassing einzuschalten, aber ging nur innerhalb des Xprofan Programs, und das Handle von dem Fremdsoftware könnte ich auch nicht einlesen... (GetActiveWindow geht auch für selbst erstellte Dialogfenster?) p.s. Ich will nicht das Passwort meiner kleiner Schwester klauen, sondern die Eingabe prüfen bei einem Windows Programm, was ich selbstverständlich nicht ändern kann. Ich möchte vor der "Eingabetaste" mit Profan prüfen, dass die Eingabe keine Typfehler enthielt. Danke euch im Voraus |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Habe was gefunden!
Link Geändert von Frabbing (19.08.2011 um 21:48 Uhr) Grund: Spam entfernt |
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Keylogger ... du hast leider ein empfindliches Thema angeschnitten, zu dem hier kein Code gepostet werden soll, damit nicht andere Leute (später) auf die Idee kommen, ihn bösartig zu erweitern. Darum wird der Thread geschlossen. Ist ja eigentlich in jedermanns Sinne, dass nicht später Spionprogramme entstehen (nichts anderes sind ja letztendlich Keylogger), die auf genau diesem Code basieren.
Zu den erwähnten Hooks: Hooks verlangsamen dein System und arbeiten ab Vista auch nicht mehr zuverlässig (siehe hier: Was passiert, wenn man (ab Vista) die UAC deaktiviert?). Als kleine Hilfe könntest du aber die API GetKeyboardState austesten, die den Status aller Tasten zurückgibt, oder mal die Hilfe zu XProfans AddHotKey ansehen. @Unregistriert: Drei Links auf das gleiche Forum in einem unregistrierten Mini-Posting ist Spam (Linkbuilding) und wird nicht toleriert. Ein Link ist völlig ausreichend, für alles andere gibt es Suchfunktionen.
Gruß, Frank ![]() Webpage http://frabbing.bplaced.net mit Freeware - Tools, Spiele und Grafiken. Geändert von Frabbing (19.08.2011 um 21:52 Uhr) |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|