![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| XProfan Alles rund um die Programmiersprache XProfan. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Noch habe ich keine Idee, was ich da wie fixen könnte ...
Seit welcher XProfan-Version tritt denn dieses Problem auf? Gruß Roland
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0c AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0c http://www.xprofan.de |
|
|
|
|
|
#32 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
In XProfan9 tritt das auch schon auf - ich nehme deshalb an, das ist schon immer so.
Das du da sehr viel fixen kannst, glaube ich eigentlich auch nicht. Man könnte zur Not die Dialoge selbst erstellen ("das Hauptfenster" reagiert dann aber auf einige Sachen in den Dialogen nicht mehr) oder die Fensterprozedur selbst umleiten (siehe Andreas Miete, was aber wohl auch zu Nebeneffekten führen kann). Der Fehler tritt übrigens nicht immer auf - nur wenn in dem Dialog eine Mausbewegung stattfindet. Bewegt man die Maus schnell genug in den Dialog hinein und macht dann nichts mehr, funktioniert alles tadellos. Merkwürdige Sache...
|
|
|
#33 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ich könnte mir vorstellen, daß beim Wechsel von 9 nach 10 irgendwas verändert worden ist. Ich hatte damals einige Merkwürdigkeiten nach dem Wechsel phorum - 4 - Anregungen & Vorschlge - Doppelklick (mittlere Maustaste) funktioniert nicht in XProfan10)
Wenn Andreas allerdings sagt, in XProfan9 ist das hier angesprochene Verhalten auch zu sehen ...
|
|
|
#34 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Nein, triit in XProfan8 genauso auf.
|
|
|
#35 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2009
|
Ohne es jetzt testen zu können, vermute ich mal nur mit XP-Oberfläche aufwärts?
Ich werde mal schauen ... Gruß Roland
Pentium D 2,8 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon HD5450 1024 MB / Windows 7(32) - XProfan X2.0c AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 3 GB RAM / 500 GB HDD / ATI Radeon 3000 / Windows 7(64) - XProfan X2.0c http://www.xprofan.de |
|
|
|
|
|
|
#36 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.01.2010
|
bin noch nicht bei XP angelangt
|
|
|
#37 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
bevor ich jetzt drangehe, und alle Dialogfenster mithilfe Andreas´Lösung umzubauen, vielleicht ein anderer Ansatz: so, wie ich mit @SetFocus das von mir gewünschte Feld wähle, bräuchte ich ein @SetMausilein und könnte dann den Mauszeiger in das von mir gewünschte Feld hopsen lassen. Dann müsste doch alles so reagieren, wie es soll. Im XProfan ist ein solcher Befehl nicht im Befehlsumfang, aber vielleicht könnte ein Wissender mir die passenden Befehle aus dem API-Bereich herauspflücken. Geben tuts das sicher, ich kann ja auch z.B. in meinem Maustreiber einstellen, dass der Mauszeiger in aktive Buttons hüpfen soll...
|
|
|
#38 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Gaaanz simpel:
Code:
$H Windows.ph ~SetCursorPos(%maxx - 100,%maxy - 100)
|
|
|
#39 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ob sich das sinnvoll umsetzen lässt... danke.
|
|
|
#40 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Stimmt, ~SetCursorPos() ist dafür vorgesehen. Die beiden Parameter bezeichnen X- und Y-Koordinate der neuen Position in Bildschirmkoordinaten. Mußt Du also erst mal umrechnen, da Deine Controls ja relativ zum übergeordneten Fenster angeordnet sind. Dafür kannst Du ~ClientToScreen(%HWnd, Point#) verwenden, wobei %HWnd das Handle des Fensters ist, auf den sich die Koordinaten beziehen und Point# eine TPoint-Struktur mit den Koordinaten. Bei Rückkehr enthält dann Point# die auf Bildschirmposition umgerechneten Koordinaten.
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|