![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 04.12.2007
|
Oh man ich bin gerade völlig geplättet ...
Undzwar folgendes, ich bin jetzt mit der Schule fertig habe aber 1x 5 in Mathe. Was noch dazu kommt ist das ich eine 5 habe in einem Fach wo ich mich mündlich prüfen lassen hab :-O. Also sind es 2 Prüfungsfächer .. Eine Lehrerin meinte zu mir ich kriege damit den Realschulabschluss nicht. Stimmt das ? Kann man das nicht ausgleichen ? Ich gehe in Niedersachsen zur Schule, wäre toll wenn ihr mir helfen könntet !! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Hi,
ich habe 2008, ebenfalls in Niedersachsen, meinen Realschulabschluss gemacht. Mathematik ist ein Hauptfach, das du nur mit einem anderen Hauptfach (Deutsch, Englisch) ausgleichen kannst. Damals war folgende Regelung: 1x 5: Kein Problem 2x 5: BEIDE fünfen MÜSSEN ausgeglichen werden Du darfst im Zeugnis max. 2x eine 5 haben, wie oben genannt müssen dann aber beide ausgeglichen werden (mit der Note drei). Hauptfächer MUSST du mit Hauptfächern ausgleichen, Nebenfächer kannst du mit Haupt- oder Nebenfächern ausgleichen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo,
danke schonmal für die Antwort ! Nur das Problem ist, die beiden Fächer wo ich eine 5 habe, sind beides Prüfungsfächer. Zählt da nicht eine andere Regelung oder hat sich die Lehrerin (positiver Weise) geirrt ? 3en zum Ausgleichen habe ich !! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich weiß nicht ob sich in den zwei Jahren etwas geändert hat, ich vermute aber mal nicht. Die Prüfung geht ganz normal mit in die Zensur ein, es gibt auf der Realschule aber nur Haupt- und Nebenfächer und da musst du dann ggf. ausgleichen können.
Ich würde mal zum Schuldirektor gehen und dort erkundigen.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 31.07.2006
|
Keine Ahnung wie das mit der Realschule ist, aber prinzipiell würde ich Igel Recht geben. Wenn du in zB. Englisch u. Deutsch einen Ausgleich hast, sollte das doch wohl klappen.
Frag aber am besten nochmal einen anderen Lehrer auf deiner Schule, die haben da mehr Ahnung von, als PC-Forennutzer
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
NRW: http://www.schulministerium.nrw.de/B...Oen/APO_SI.pdf
BW: Neue Prüfungsordnung Selber sich informieren gilt, denn lesen kannst du ja! Die Prüfungsordnung von NRW dürfte der von BW ähneln! Ebenso ist es mit der Versetzungsordnung SCHULMINISTERIUM.NRW.DE - Das Bildungsportal, welche maßgeblich auch für deine Prüfung sein sollte! Viel Glück und Erfolg!
Gruß Guenther ...Oldie But Even Goldie..... Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl! Freie Software: «Freesoftpage hat die Lösung.» Geändert von guepewi (22.06.2010 um 15:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Normalerweise sollten doch jetzt eh alle Noten feststehen - morgen ist letzter Schultag
@pcnoob: hatte ich denn nun recht?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Sorry Jungs das ich mich erst so spät melde.
Ich hab meinen Abschluss nicht geschafft und drehe eine Ehrenrunde was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich war einfach nur Faul dieses Schuljahr und muss mich jetzt echt hinsetzen und was tun das ist mir in letzter Zeit wirklich klar geworden !! Danke, Tim |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|