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Green_Infection

War schon mal da

  • »Green_Infection« ist der Autor dieses Themas

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1

Montag, 7. November 2011, 17:22

Lan-Verbindung bytes hängen öfters

Hallo forum,
Hab das problem das es bei meiner lan verbindung beim senden und empfangen vom bytes öfters zum freeze kommt ( 5sek - 1 minute teilweiße )
Treiber sind aktualisiert. Habe den Laptop Lenovo B550 und bin per Lan-Kabel verbunden. Benutze Windows 7 64 bit.
MFG
Stille Wasser sind auch nass.


guepewi

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2

Dienstag, 8. November 2011, 14:52

Muss es denn immer Denglish sein? Kann man man nicht statt" freeze" auch "Stopp" sagen?:D
Wenn man dir eventuell helfen soll, musst du schon noch Einiges verraten.
Welcher Router?- Provider?-Geschwindigkeit?- feste IP?- Browser?
Eine Glaskugel hat in diesem Forum niemand, um wahrsagen zu können. :lol:
Internetter Gruß
Günther
...Oldie But Even Goldie....

Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Green_Infection

War schon mal da

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3

Dienstag, 8. November 2011, 15:44

Arcor Easybox a 300 wlan hatte die probleme aber noch nie :(
Provider : Arcor / Vodafone
Dsl 2000
Feste IP ? : Keine ahnung sorry
hab mehrere browser also im browser stört es nich aber beim online spielen.
Stille Wasser sind auch nass.

AHT

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4

Dienstag, 8. November 2011, 15:49

______________

PPFScanner Programmbeschreibung

Mfg

AHT

Green_Infection

War schon mal da

  • »Green_Infection« ist der Autor dieses Themas

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5

Dienstag, 8. November 2011, 15:55

Hier :
File-Upload.net - PPF_Scan1.rar

in rar gepackt die 2 datein
Stille Wasser sind auch nass.

AHT

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6

Dienstag, 8. November 2011, 16:16

  • Du scheinst ein Problem mit einem USB Anschluss oder dem Kabel deiner externen Festplatte zu haben (das ist aber nicht die Ursache für dein Problem):

Quellcode

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7.11.2011 20:32 Uhr 59s 
Record #66893
Computername->ChrisTum-PC
Disk:
Error
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden.



Ich habe einen Verdacht, woran das bei dir liegen könnte. Um das zu überprüfen, brauche ich noch weitere Daten. mache das:
  • PPFScan.exe starten.
  • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:

Quellcode

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23
REM->Treiber und Dienste listen!
SET_OPTIONS->34,22
 
REM->Alle Treiber und Dienste listen!
SET_OPTIONS->-210,-208,-207
 
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2
REM->Den Dateien eindeutige Namen geben!
SET_OPTIONS->-102
 
REM->Alle anderen Scans nicht durchführen!
SET_OPTIONS->-2,-3,-4,-5,-6,-7,-8,-9,-10
SET_OPTIONS->-11,-12,-13,-14,-15,-16,-17,-18
SET_OPTIONS->-19,-20,-21,,-23,-24,-25,-26
SET_OPTIONS->-27,-28,-29,-30,-31,-32,-33,-35
SET_OPTIONS->-36,-37,-38,-39,-40,-41,-42
 
REM->Scan in Scanlist-Ansicht starten!
SCANLIST->
 
COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan2
OPEN->C:\PPF_Scan2
END->

  • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
  • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
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PPFScanner Programmbeschreibung

Mfg

AHT

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7

Dienstag, 8. November 2011, 16:24

Mache auch noch folgendes:
  • Startleiste->
  • In die Suchleiste unten Ereignisanzeige eingeben und ENTER Taste drücken->
  • Es startet sich die Ereignisanzeige von Windows.
  • Klicke dort doppelt auf Windows Protokolle->
  • Klicke auf System->
  • Suche dort unter Datum / Uhrzeit nach folgender Zeit: 8.11.2011 15:10:51. In etwa bei dieser Zeit müsste ein Fehler mit der Quelle ipnathlp stehen, bei der unter Ereignis-ID 30013. Klicke diesen Fehler in der Liste an.
  • Kopiere das, was zu dem Fehler auf der Registrierkarte Allgemein steht und füge das hier ein.
______________

PPFScanner Programmbeschreibung

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AHT

Green_Infection

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8

Dienstag, 8. November 2011, 16:26

Stille Wasser sind auch nass.

Green_Infection

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9

Dienstag, 8. November 2011, 16:28

30013
Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.2.101 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.137.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren.

und noch ein fehler davor
34001
ICS_IPV6 konnte den IPv6-Stapel nicht konfigurieren.

und ein ausrufezeichen
34005
ICS_IPV6 konnte  Bytes des Arbeitsspeichers nicht zuweisen. Dies kann darauf hinweisen, dass der virtuelle Speicher des Systems unzureichend ist oder dass beim Arbeitsspeicher-Manager ein interner Fehler aufgetreten ist.
Stille Wasser sind auch nass.

AHT

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10

Dienstag, 8. November 2011, 16:34

Desweiteren: Verdacht auf Virenbefall....

Quellcode

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7.11.2011 17:01 Uhr 41s 
Record #12563
Computername->ChrisTum-PC
User->NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Avira AntiVir:
Warning
AntiVir erkannte in der Datei
C:\Program Files (x86)\Cain\Abel.exe
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'TR/Spy.Gen'!
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11

Dienstag, 8. November 2011, 16:35

Zitat von »AHT;880005«

Desweiteren: Verdacht auf Virenbefall....

Quellcode

1
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9
7.11.2011 17:01 Uhr 41s 
Record #12563
Computername->ChrisTum-PC
User->NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Avira AntiVir:
Warning
AntiVir erkannte in der Datei
C:\Program Files (x86)\Cain\Abel.exe
verdächtigen Code mit der Bezeichnung 'TR/Spy.Gen'!


Ok ich lass mal virenscanner durchlaufen. zu den oberen angaben irgendwas zu sagen ?
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AHT

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12

Dienstag, 8. November 2011, 16:35

Danke dir - die anderen zwei konnte ich schon im LOG auslesen. Es kann sein, das es ein Problem mit deiner Firewall gibt - muss mir das LOG vom zweiten Scan noch ansehen.
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AHT

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Dienstag, 8. November 2011, 16:37

Zitat von »AHT;880008«

Danke dir - die anderen zwei konnte ich schon im LOG auslesen. Es kann sein, das es ein Problem mit deiner Firewall gibt.


Hat es den auch was mit den Bytes/Paketen senden Freezes zu tun ?
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AHT

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14

Dienstag, 8. November 2011, 17:01

An der Firewall liegt es nicht.


Mach noch mal das hier:
  • PPFScan.exe starten.
  • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
  • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
  • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mitJa.
  • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
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15

Dienstag, 8. November 2011, 17:23

Noch eine Frage: Dein Rechner scheint etwas merkwürdig konfiguriert zu sein. Gehst du direkt (über den Router) ins Netz oder surfst du über den Anschluss eines anderen Rechners?
Geht mir um die Meldung, die du auslesen solltest...
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Dienstag, 8. November 2011, 18:21

Zitat von »AHT;880019«

Noch eine Frage: Dein Rechner scheint etwas merkwürdig konfiguriert zu sein. Gehst du direkt (über den Router) ins Netz oder surfst du über den Anschluss eines anderen Rechners?
Geht mir um die Meldung, die du auslesen solltest...


bin mit mein lankabel direkt mit der arcor easyboy a 300 wlan verbunden. Warum komisch konfiguriert ?
Hier der scan hat lange gedauert :D alle datein im archiv
File-Upload.net - PPF_Scan1.rar

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Dienstag, 8. November 2011, 19:14

  • PPFScan.exe starten.
  • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:

Quellcode

1
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CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan4
CREATE_FOLDER->C:\PPF_Tools
CREATE_BATCH_FILE->C:\PPF_Tools\NET.BAT
WRITE_BATCH->IPCONFIG /ALL > C:\PPF_Scan4\IPCONFIG.TXT
OPEN->C:\PPF_Tools\NET.BAT
COPY_SCANFILES->C:\PPF_Scan4
OPEN->C:\PPF_Scan4
END->

  • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
  • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan4 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
[LEFT]Geht schnell - mal schauen, was bei der IP nicht passt und welche Netzwerkkarte das ist.[/LEFT]
______________

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Dienstag, 8. November 2011, 21:04

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Mittwoch, 9. November 2011, 17:18

Das LOG vom AntiVir Scan brauche ich noch.
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Mittwoch, 9. November 2011, 17:27

Zitat von »AHT;880142«

Das LOG vom AntiVir Scan brauche ich noch.

VOn avira ? hab ich nich mehr sorry wurde aber auch nichts gefunden. Habe jetzt das lan kabel an tower pc und da habe ich das problem nicht mit windows xp und am laptop mit win7 gleiches kabel habe ich das problem liegt es an irgendwelchen einstellungen im laptop oder so ?
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