Sie sind nicht angemeldet.

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BitteUmHilfe

Weiß worum´s geht

• »BitteUmHilfe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. November 2010, 10:59

Windows Live - E Mail Verteiler Erstellen

Hallo zusammen,

ich habe WIN 7 als BS und somit nutze ich Windows Live Mail zum Mailen.
Ich habe nun folgende Frage, denn:

- Ich möchte künftig schnell und einfach eine E-Mail an rund 50 Personen auf einen Schlag senden können. Kann ich dafür in Windows Live Mail eine Gruppe erstellen, oder wie mache ich das? Jeder muss natürlich im BCC erscheinen, damit die Adressen geschützt bleiben.

Da stets mehr Adressen hinzukommen, ist natürlich eine weitere Zuführung wichtig.

Welchen Weg gibt es dort?
Vielen dank! :)

Thomas2010

Wohnt hier

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. November 2010, 12:03

Hi,
ich hoffe das Dir die folgenden Bilder behilflich sind, es ist nur auf die schnelle gemacht.
Falls es nicht reicht setze ich mich heute im Laufe des Tages mal dran und zeichne einen Film auf.

[URL=http://www.imgimg.de/bild_3e8890ba9jpg.jpg.html]
[/URL]
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

BitteUmHilfe

Weiß worum´s geht

• »BitteUmHilfe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. November 2010, 12:45

Super, hab vielen dank!
Das teste ich später daheim direkt aus!

Bis später, echt klasse von Dir! :)

guepewi

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 15:41

Geht schnell: In den Kontakten > Neu > Kategorie > Alle Kontakte > Kategorie- Name eingeben (z.B. Meine Freunde)
Nun findest du eine Liste mit deinen ganzen Kontakten. Mit Klick kann man die "Freunde" unterhalb in eine Liste setzen. Scrolle, um alle zu finden und in die Liste zu setzen. Mit "Speichern" hast du nun eine Kategorie "Freunde".

Willst du nun an alle Freunde schreiben: Strg+N (Neue Nachricht) > An: > Freunde
Jeder deiner Freunde erhält den Brief, ohne dass er weiß, wer ihn noch erhalten hat!

Internetter Gruß
Günther
...Oldie But Even Goldie....

Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Thomas2010

Wohnt hier

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 15:47

Hi guepewi,

hast Du den Ausgangsthread :( richtig durchgelesen? Und hier diese Textpassage:

Zitat

Jeder muss natürlich im BCC erscheinen, damit die Adressen geschützt bleiben.

Ich ziehe mich aus diesem Thread auch gerne zurück und überlasse Dir das Feld.
"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

guepewi

Super Moderator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. November 2010, 18:22

Zitat von »Thomas2010;823962«

Ich ziehe mich aus diesem Thread auch gerne zurück und überlasse Dir das Feld.

Hallo Thomas,
warum beleidigt sein?
:?::?:
Du könntest ja Recht haben. Ich meine aber, dass Blind Carbon Copy nicht nötig ist, weil nur das Wort "Freunde" zu sehen ist. Sag mir, ob ich mich da irre, denn bisher habe ich so gehandelt!
Internetter Gruß
Günther

Thomas2010

Wohnt hier

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. November 2010, 19:01

Hi guepewi,
alles was unter An erscheint, wird beim Empfänger angezeigt.
Bei BBC muss der Empfänger schon ein wenig Erfahrung haben um zu sehen wohin die E-Mail weiterhin gingen.

guepewi

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. November 2010, 19:19

Zitat von »Thomas2010;824037«

Hi guepewi,
alles was unter An erscheint, wird beim Empfänger angezeigt.
Bei BBC muss der Empfänger schon ein wenig Erfahrung haben um zu sehen wohin die E-Mail weiterhin gingen.

Dann dürfte es aber so funktionieren, wenn man unter "Ansicht" BC und BCC (nicht BBC) anhakt und dann auf BCC klickt.
Im sich öffnenden Fenster trägt man "Freunde" ein und aktiviert den Fund! So dürfte das die Lösung sein, denke ich. Ich danke dir für deine Berichtigung! ;)

Internetter Gruß
Günther

Thomas2010

Wohnt hier

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. November 2010, 19:27

Hi
genau das siehst doch im Bild:
imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen - 3e8890ba9jpg.jpgund ein paar Zeilen weiter oben ausgewählt "Test1".

guepewi

Super Moderator

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. November 2010, 19:37

Nochmals danke, denn das dürfte dann auch die Lösung für BiitteUmHilfe sein! :-)
Internetter Gruß
Günther

Unregistriert

unregistriert

11

Donnerstag, 1. September 2011, 17:47

Danke Euch beiden, diese Hinweise hatte ich gesucht.

Chawess

Unregistriert

unregistriert

12

Montag, 17. September 2012, 16:51

Nachricht an Gruppe schreiben

Hallo,
ich habe mit Interesse Euren Disput gelesen, weil ich auch dieses Problem habe. Ich habe bei windows live mail den Gruppenkontakt eingerichtet, einen Namen gegeben. Nun dachte ich, ich könnte diesen Gruppennamen ins Adressfeld eingeben (AN:...) und die Mail wird au

tomatisch an die ganze Gruppe geschickt. Das geht aber nicht Auch wenn ich den Gruppenkontakt angebe und anklicke, ist mail senden nicht unterlegt. so rum geht's also auch nicht.Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Manuela

Unregistriert

unregistriert

13

Montag, 13. Mai 2013, 18:38

Zitat von »Unregistriert;932753«

Hallo,
ich habe mit Interesse Euren Disput gelesen, weil ich auch dieses Problem habe. Ich habe bei windows live mail den Gruppenkontakt eingerichtet, einen Namen gegeben. Nun dachte ich, ich könnte diesen Gruppennamen ins Adressfeld eingeben (AN:...) und die Mail wird au

tomatisch an die ganze Gruppe geschickt. Das geht aber nicht Auch wenn ich den Gruppenkontakt angebe und anklicke, ist mail senden nicht unterlegt. so rum geht's also auch nicht.Hat da noch jemand einen Tipp für mich?

Manuela

Hallo, gibt es hier schon eine Antwort.
Ich habe mit WIN 8 und live mail das gleiche Problem, einmal funktioniert es, einmal nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
Georg

Unregistriert

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 08:02

Vielen Dank!

Ich habe grade hier gelesen, wie das alles funktioniert und ich möchte mich bedanken, denn dadurch habe ich einen Verteiler erstellen können, der auch funktioniert.
Danke!

LL-C

Rinchen1983

unregistriert

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:18

Gruppen mail

Leider kann ich die Fotos nicht mehr öffnen zu dem Beitrag.

Weiß jemand jetzt die Lösung für das Problem? Ich kenne mich nicht wirklich gut am Computer aus, brauche aber eine Gruppe. Die anderen aus der Gruppe sollen nicht erkennen, an wen die Mail noch geht...

Danke für Eure Hilfe!

Guepewi

Super Moderator

• Nachricht senden

16

Samstag, 28. Juni 2014, 15:21

Hallo Rinchen,
die Bilder kann man per Doppelklick öffnen. Wenn du das alles durchliest, hast du die Antworten zu deinem Problem. Falls du damit nicht zurecht kommst, eröffnen einen neuen Thread mit deiner Frage, nachdem du dich eventuell angemeldet hast, denn das ist ein "uralter" Beitrag noch aus dem alten Forum. So kannst du die Bilder von Thomas nicht mehr finden.
Dann solltest du das hier auch lesen: http://windows.microsoft.com/de-de/windo…s#1TC=windows-7
Internetter Gruß
Günther

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher