Sie sind nicht angemeldet.

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turboX

Erfolgreich angemeldet

• »turboX« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:26

Nach PC Anmeldung, keine Icons oder sonst etwas auf dem Hintergrund!!

Hallo,

habe folgendes Problem.
PC fährt hoch, Benutzereinstellungen werden geladen dann kommt das Hindergrundbild und dann nichts mehr.

keine Icons, keine Leiste und auch nicht das Start Symbol.

Habe versucht in den abgesichteren Modus zu gehen aber da genau das selbe Problem.

Meine Vermutung ist, das ich aus versehen eine ganze Shell datei gelöscht habe als ich einen Trojaner Registry löschen wollte im Registrierungs Editor ( KEY-LOCAL-Machine) oder so ähnlich. Da mein Virenprogramm mir dort die Quelle angezeigt hatte. Kann es damit zusammen liegen und wenn ja wie kann ich ansonsten noch eine Systemwiederherstellung ausführen.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen PC retten kann, bin für jede Hilfe dankbar.

vielen Dank
turboX

X-MAN

Dauergast

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:35

...lässt sich der Task-Manager (alt+Strg+Entf) noch starten? Wenn ja, dann starte einen neuen Task (Datei > "neuer Task ausführen") und tippe "explorer" ein.

turboX

Erfolgreich angemeldet

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:59

Ja , der Task Manager läst sich starten. Habe von dort" mit neuem Task erstellen" sogar mein Virenprogamm aufbekommen.

Da ich momentan nicht am PC sitze, was passiert dann, wenn ich dort den explorer eingebe?

Habe versucht die Systemwiederherstellung anzuklicken, aber es ging nicht auf.

Gibt es sonst noch etwas, wie ich das System zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen kann? Oder eine sonstige Hilfe mit der das System wieder startet!

Gruß
turboX

X-MAN

Dauergast

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:09

Zitat

Da ich momentan nicht am PC sitze

Wo dann?

Zitat

was passiert dann, wenn ich dort den explorer eingebe?

Dann sollte die Task-Leiste und Icons wieder auf dein Desktop ersichtlich werden....

turboX

Erfolgreich angemeldet

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:44

Schon am PC, aber nicht an dem defektem :-) ( Im Internet Cafe)

Ich werds mal an meinem PC versuchen, für weitere Ratschläge bin ich gerne offen.

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:16

abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
WinTotal - Tipps - XP Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus

läßt sich die Systemwiederherstellung da auch ned starten?
wenn du wirklich eine shell oder andere wichtige Systemdatei gelöscht hast wird wohl nur eine Reparaturinstallation helfen
schätz ich mal :roll:

turboX

Erfolgreich angemeldet

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:40

Hallo,

Danke für die Info, werde es mal ausprobieren da ich immer zum checken der Mails ins InternetCafe muss.
Falls noch jemand Hilfestellungen hat , wäre ich sehr dankbar , da ich nicht immer sofort reagieren kann.

Gruß

turboX

Mopao

Wohnt hier

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2009, 00:29

Hallo turboX,

Unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen),den Befehl regedit eingeben & navigieren.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon-->schau mal im rechten Fenster, ob Shell REG_SZ Explorer.exe so steht.

Auch Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer ist im rechten Fenster NoDesktop vorhanden?

Falls nicht geht versuche mal unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen) den Befehl sfc /scannow den Anweisung folgen, Win CD wird aufgefordert.

Wenn nicht funktioniert Systenwiederherstellung nochmal versuchen mit dem Befehl %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe unter Taskmanager--->Neuer Task (Ausführen).

PC neustarten,Melde dich ob Desktop wieder da ist.
Gruss Mopao
Malware-Veteran

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten