Sie sind nicht angemeldet.

Tippspiel

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Wir verlosen 10 x Norman Security Suite 11 :jaaaa:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apollo_b

Forenmaskottchen

• »Apollo_b« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 11:05

Ziehen + Verschieben mit Maus nicht möglich

Hallo Forum,

ich habe ein seltsames Problem: ziehe ich z.B. einen Ordner von einem Fenster ins andere, sollte dieser ja kopiert werden. Stattdessen passiert aber gar nichts.

Genauso, wenn man eine Datei mit einem rechten Mausklick wegzieht. Da sollte man ja die Optionen bekommen, ob man eine Verknüpfung erstellen, die Datei kopieren will, etc., aber es kommt auch dort nichts.

Auch Strg + Verschieben kopiert mir keine Datei oder einen Ordner.

Das ist ja nun eine ganz wesentliche Funktion von Windows und ich brauche sie. Da wird man ja irre, wenn man ständig Copy & Paste manuell machen muss. :(

Kann mir jemand helfen? Das wäre klasse!

Schönen Gruß
B.

PS: Meinen Logitech-Maus-Treiber habe ich deinstalliert, eine andere Maus ebenso ausprobiert.

Apollo_b

Forenmaskottchen

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2009, 12:05

Weitere Erkenntnis, die mich aber nicht wirlich weiterbringt: lege ich ein neues XP-Benutzerkonto an, funktioniert dort ziehen und verschieben (und Co) wieder. 8O

Deacon

Premium-Mitglied

• Nachricht senden

Apollo_b

Forenmaskottchen

• Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 15:19

Danke, hat nicht funktioniert und auch sonst habe ich auf der Seite nichts gefunden, was geholfen hat. Ich hab mir jetzt ein neues Benutzerkonto erstellt und arbeite nun mit dem.

Schwert

Weiß worum´s geht

• Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2009, 17:55

mach bitte unter dem alten Profil mal ein HiJackThis Log, vll ist ja irgendwas im Autostart was stört. An der Maus liegt sowas nicht, wenn der Klick allgemein geht ;)

Ansonsten findes du in Windows deine alten Einstellungen unter %systemdir%/Dokumente und Einstellungen/Dein Name

Falls du was vermisst

mfG

Deacon

Premium-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2009, 01:58

Zitat von »Deacon;689853«

Diesen Link Rechtsklicken, Ziel speichern unter:
dann die reg Datei doppelklicken, und in die Registry eintragen lassen...

Das ist das, was du gemacht hast??
oder warum funzte es ned!?

EDIT: möglicherweise musst du dann den Dateytip von *.reg.txt auf *.reg umbenennen

Nochmal EDIT:
das kannste mal ausprobieren:
2]Check whether Drag and Drop is enabled or not.Right click on Start button>Properties>Start Menu>Customize>Advanced>Under the start menu items make sure the box against Enable dragging and dropping is checked.

quelle: http://xperiencexp.blogspot.com/2005/09/…-wont-work.html

Und noch ein EDIT:
4]If nothing helps,then type the following commands from the Run menu.:-

i>Start>Run>type in-"regsvr32 ole32.dll "(without the quotes)>press the Enter Key or OK.
ii>Start>Run>type in-"regsvr32 /i shell32.dll "(without quotes)>press the Enter
Key,or,OK.

Ebenso von dort.... den Tipp mit der Reg-Datei kannste damit eigentlich in den Hintergrund stellen....

emulate everything...
Free soul!
Forenschreck!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten