Sie sind nicht angemeldet.

Tippspiel

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. März 2006, 21:53

Downloaded Installations - löschen?

Kann man den Ordner C:\Windows:\Downloaded Installations löschen? Dort sind bei mir über 700 MB an Daten drin! Damit könnte ich bei einer Datensicherung recht viel einsparen.

mates

Dauergast

• Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2006, 22:33

Du meinst die downloaded program files?

Und warum löscht du den Inhalt nicht,wenn er

unbrauchbar ist?

Der Ordner selbst ist dann leer.

3

Dienstag, 14. März 2006, 12:03

ja eben das ist meine frage. bei mir heisst der ordner downloaded installations... benötige ich diese Dateien dort für eine Deinstallation zum Beispiel?

yoyo

Computerversteher

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. März 2006, 12:29

Der Ordner "Downloaded Installations" ist etwas anderes als der Ordner "Downloaded Program Files".
"Downloaded Program Files" steht im Zusammenhang mit im Internet Explorer installierten ActiveX Objekten (z.B. die Windows Update controls, Flash Plugin, u.ä.).
Der Ordner "Downloaded Installations" ist ein Cache von heruntergeladenen und installierten Windows Installer Paketen. Wenn Du die Reparaturfunktion in einem dieser Programme nutzen willst, wirst Du diese Dateien eventuell brauchen. Zum Deinstallieren meines Wissens nach nicht.

5

Dienstag, 14. März 2006, 17:44

SO was hab ich mir eben auch gedacht... nun habe ich etwa 10mal das iTunes-Setup dort drauf...

6

Dienstag, 14. März 2006, 17:45

SO was hab ich mir eben auch gedacht... Program Files sollte man unbedingt lassen. Nun habe ich einfach etwa 10mal das iTunes-Setup dort drin und die brauchen schon recht viel Platz :(

mates

Dauergast

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. März 2006, 17:59

Hallo Asker,

Die Downloaded Programmfiles braucht mann nicht,

also den Inhalt.(bei mir leer)

aber du hast ja die installations gemeint,den Ordner

kannst du leeren,wie yoyo schon sagte.

sind so oder so nur setups,die für einen deinstall

nicht gebraucht wird.

Gruß

8

Dienstag, 14. März 2006, 18:03

okey dokey - werde das zeugs mal vorsichtig löschen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten