Sie sind nicht angemeldet.

Tippspiel

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SmilingSun

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:37

Windows Installer funktioniert nicht richtig!

Hi ...

Ich wollte gerade Nero 7 Essentials installieren (mitgelieferte CD), weil ich es nach einem Konflikt mit Atari`s "The Witcher" leider runter schmeißen musste um das Spiel zu Spielen. Jetzt habe ich das Spiel durch und will Nero wieder drauf haben...

Bei der Installation geht es eigentliuch recht fix voran, bis zu dem Punkt, an dem Nero die Module regestrieren will.
Da öffnet sich dann das schicke Fenster: "Programm reagiert nicht mehr: Windows Installer".

Hat da jemand eine Idee ??
Wäre euch überaus Dankbar.

P.S.: Habe Win Vista Home Premium, alle aktuellen Updates (bis heute) installiert. Es sind keine Online Lösungen verfügbar. Vielleicht hilft das ja:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MsiExec.exe
Anwendungsversion: 4.0.6000.16386
Anwendungszeitstempel: 4549af77
Fehlermodulname: MultiChannel.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 44a3c1e5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00c1b5ed
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2b5e
Zusatzinformation 2: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
Zusatzinformation 3: 4407
Zusatzinformation 4: 818b958580e511b124b1a936a7d1eb0b

SmilingSun

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:47

Nachtrag

Hinzuzufügen ist folgende Fehlermeldung:

Interner Fehler:

Custom Action DLL ist beim letzten Aufruf ind Funktion "NeroAG_RegisterComEX" abgestürzt. Das Installationsprogramm muss beendet werden.

Absturz-Thread-ID 2656
Aktuelle Thread-ID 2456

Habe auch probiert als Admin zu installieren.

ravenheart

MoRoGeP-Träger 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:47

War dabei eine Online-Verbindung offen?

Falls nein, mal MIT versuchen!

Rabe
Computer setzen logisches Denken fort!
Unlogisches auch....

SmilingSun

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:53

Verbindung ist da...

Aber es gerade nochmal (wegen kopie des Fehlers) beim Schreiben des Beitrags gemacht :)

Verbindung ist immer da :)

Polarstorm

Stammuser

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:58

Hast du mal rumgesucht ob Fehler dieser Art schon bekannt sind ?

Ich zb habe mit Nero 7 und Vista Ultimate auch Probleme bis heute. Nero lässt sich nicht richtig installieren bzw funktionieren einige Komponenten von Nero nach der Instalation nicht korrekt und führen teilweise sogar zum absturz von Nero.

Ich hab leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Ich vermute das das ein allgemeines kompatibilitäts Problem zwischen Nero und Vista ist.

Wenn dem so sein sollte dann kann man einfach nur abwarten bis die das in den griff bekommen haben.

ravenheart

MoRoGeP-Träger 2010

• Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2007, 10:33

Unsinn, habe gerade vor ein paar Tagen Nero7 auf Vista installiert, und es läuft problemlos!

http://www.nero.com/deu/downloads-nero7-update.php

Rabe
Computer setzen logisches Denken fort!
Unlogisches auch....

Schwabenpfeil!

Administrator

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 14:23

Hallo,

Mit älteren Nero 7 Versionen gibt es in der Tat noch Probleme unter Vista. Hier ist ein Update dringen anzuraten. Zitat aus der Online-Hilfe unter: http://www.nero.com/deu/support-nero7.html

Zitat

Windows Vista wird seit der Version Nero 7.5.7.0. von Nero 7 unterstützt. Ältere Nero 7 Versionen können nicht auf Windows Vista installiert werden.

@SmilingSun
Möglicherweise befinden sich noch Reste der letzten Installation auf Deinem Sytsem, die nun eine saubere Neuinstallation verhindern. Es gibt von Nero extra ein Tool, das General-CleanTool, mit dessen Hilfe Du das System von Altlasten befreien kannst. Das Tool findest Du unter dem Link http://www.nero.com/link.php?topic_id=109&gen_id=8 zum Download.

Rufe mal die Support-Seite von Nero unter http://www.nero.com/deu/support-nero7.html auf und klicke in den Top5 auf den Link "Ich habe Probleme bei der Installation von Nero 7 auf Windows Vista." Dort wird beschrieben wie Du das Tool verwenden musst und wie Du dann Nero wieder installieren kannst.

Gruß
Schwabenpfeil!
"Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen." Johann Wolfgang von Goethe.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher