Sie sind nicht angemeldet.

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:01

Ähnliches Spiel wie Mass Effect gesucht

Hey zusammen ;)

Ich suche ein Spiel ähnlich das wie Mass Effect weil mir Mass Effect riesen Spass gemacht hat und der Spass bald zu ende ist.

Könnt ihr mir ein gutes Spiel das ähnlich ist wie Mass Effect empfehlen?

Liebe Grüsse Erni


Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:51

Ich frag mal anders: Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen das ein Rollenspiel ist, offene Spielwelt besitzt und eher in der Zukunft oder in Unserer Zeit spielt?

Ich bin für alle Vorschläge offen :D

Grüsse Erni ;)

PS: Und vorallem keine rundenbasiertekämpfe hat, sondern "Echtzeitkämpfe"

tim-pc

Forenmaskottchen

Beiträge: 668

Registriert: 20. Dezember 2007

Wohnort: C:/NÜRNBERG-LAND

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:00

Ja,
sowas such ich auch schon länger, aber da gibt es wenig.
Es soll bald The Elder Scrolls 5 geben, worauf ich mich natürlich freue.

Da gibt es noch Stalker, ist ja fast wie ein Rollenspiel und spielt in der jetzt-Zeit. Das wirst du aber eh schon gespielt haben.

E 6750@ 3,2
2 GB Take MS DDR800
Gibabyte GA-P35-DS3
HD 3850 256MB
Vista Home Premium 32 Bit
be quiet! E6 450W mehrfach von TweakPC ausgezeichnet

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 15:08

gta is auch rollenspiel in der jetzt zeit aber wer kennt das nicht :D:D:D

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:47

Ja Stalker hab ich ;)

San Andreas auch :D

Doch leider suche ich ein Spiel für jetzt und nicht erst in ein paar Monaten ;)

Was ist mit Oblivion? Wäre das vielleicht ein Spiel das meinen "hohen" ansprüchen gerecht wird?

Grüsse Erni

Blaidd

Weiß worum´s geht

Beiträge: 134

Registriert: 18. Juli 2008

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 07:36

Wenn man nach Rollenspielen fragt, darf die Elder Scrolls-Reihe nicht unerwähnt bleiben. Und obwohl (meiner Meinung nach) Morrowind bisher noch immer der mit Abstand beste Teil der Reihe ist, braucht sich Oblivion auch nicht zu verstecken. Jedoch spielt das Ganze weder in der Zukunft, noch in unserer Gegenwart, sondern in einer mehr oder weniger klassischen Fantasy-Welt. Tamriel eben. ;)

Gute SciFi-Spiele sind leider selten, finde ich. Habe jetzt seit zwei Tagen Star Wars: Knights of the Old Republic hier und bin sehr begeistert. Ist auch ein RPG, und zudem scheint es sehr umfangreich zu sein. Ist jetzt allerdings auch schon ein paar Jährchen alt und grafisch sicher nicht mit Mass effect zu vergleichen. Spielspaß und Atmosphäre sind allerdings absolut top.

Ansonsten hat mir noch Freelancer enorm viel Spaß gemacht, aber das ist kein echtes Rollenspiel im eigentlichen Sinne - hole ich aber trotzdem immer wieder mal hervor, weil ich das Hndling recht angenehm finde, die Stor angemessen und der Bewegungsfreiraum (abgesehen vom Anfang der Hauptstory) ist schon enorm, und es gibt viel zu entdecken.

Ah, und da fällt mir noch was ein, was ich aber bisher nur kurz angespielt habe: The Fall (Reloaded) - The last days of Gaia. Habe ich mir vor rund einem Jahr gekauft, aber bei meinem damaligen system war die performance eher... leidig. Das Spiel an sich soll damals beim release übelst verbuggt gewesen sein, aber eben besagte "Reloaded"-Version wurde nochmal komplett überarbeitet und mir ist bisher (beim anspielen) kein Fehler aufgefallen - auch anderen nicht, wenn man mal ein wenig googelt und Meinungen liest.
Dieses Spiel ist auch ein RPG, und ist in einem Endzeitszenario angesiedelt, was ich persönlich schonmal sehr ansprechend finde.
"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2008, 13:38

Du hast mir einige Spiele gennant die werde ich mir mal genauer ansehen ;)

Mass Effect...das Ende ist einfach Bombastisch :D

Ich hoffe mal das der 2. Teil bald kommen wird :D

Grüsse Erni

SwingKing

Stammuser

Beiträge: 433

Registriert: 8. August 2007

Wohnort: Fraureuth

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. August 2008, 16:58

@Erni es gibt jetzt noch ein kostenlose Erweiterung zu Mass Effect ?!

Und ich kann noch Dark Messiah empfehlen ist auch sehr geil ?!

mfg

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. August 2008, 17:09

Doch das gibt es die Erweiterung heisst "Bring down the Sky" was zu Deutsch Kollisionskurs heisst.

Ist natürlich schon bei mir installiert :D

Dark Messiah hab ich gehört hat keine offene Spielwelt????? Bitte Korrigieren wens nicht stimmt ;)

tim-pc

Forenmaskottchen

Beiträge: 668

Registriert: 20. Dezember 2007

Wohnort: C:/NÜRNBERG-LAND

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. August 2008, 22:26

Ich habe das Game,
es ist zwar sehr linear, aber du kannst verschidene Kampftechniken anwenden, die sehr Spass machen können xD
http://www.mightandmagic.com/HeroesV/it/…pc_127_kick.jpg

grafik natürlich auch 1A

E 6750@ 3,2
2 GB Take MS DDR800
Gibabyte GA-P35-DS3
HD 3850 256MB
Vista Home Premium 32 Bit
be quiet! E6 450W mehrfach von TweakPC ausgezeichnet

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. August 2008, 13:16

Ich hab mir mal Oblivion an geguckt und muss sagen ich bin schwer beeindruckt.

Eine Sehr komplexe Sache die langen Spielspass verspricht. Ich denke das wird mein neues Spiel.

Es gibt ja auch zahlreiche Mods die das Spiel noch umfangreicher machen aber zuerst muss man mit der "Standartkost" fertig werden :D

Was ich gelesen habe ist wen man Sachen vor den Augen der Ladenbesitzer stiehlt oder einen Zivilisten verletzt dann komm das Militär und gibt einem 3 Auswahlmöglichkeiten. Entweder Gefängnis, Bestechung oder TOD :D :D :D

Also das wird lustig :D

Liebe Grüsse Erni

PS: Hat jemand die 2 Add Ons? Kann jemand was dazu sagen? Die sind ja in der "Spiel des Jahres" Edition enthalten.

Blaidd

Weiß worum´s geht

Beiträge: 134

Registriert: 18. Juli 2008

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2008, 19:11

Kann nur von Morrowind (dem Vorgänger) reden, aber die Addons dort sind schon sehr lohnend, und bisher habe ich auch nichts wirklich negatives über die Addons zu Oblivion gehört. Die Sache mit den endlos vielen Fan-Plugins wird dich über einen sehr... sehr sehr sehr langen Zeitraum beschäftigen, und wenn du dann auch noch anfängst, dich selbst in den leicht zu bedienenden Editor reinzufuchsen, bist du erstmal nicht mehr zu retten - glaub's mir. :D

Würde dir schon empfehlen, die GotY-Version zu holen, die bekommst du ja auch schon für knapp dreißig Euro.
"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!"

Erni

Dauergast

  • »Erni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 522

Registriert: 22. Juni 2007

Wohnort: D:\CH\SL\Grenchen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2008, 19:42

Hehe das kenn ich von Mass Effect :D :D

Das Spiel ist bestellt und morgen bei mir...dann kann ich den Goblins eins auf die Mütze geben :D

Was aber in jedem Reviewe zu Oblivion erwähnt wird sind die fatalen Übersetzungsfehler in den Texten.

Ich hoffe mal das das mit dem Patches ein wenig behebt wurde :-?

Hehe ich hoffe nicht das ich hier dann auf einmel inaktiv werde ne? Und wen doch dann wisst ihr was ich mache :lol: :D :D :D

Liebe Grüsse von eurem schon jetzt Oblivionsüchtigen Erni :D :D :D

__PC__

Erfolgreich angemeldet

Beiträge: 16

Registriert: 5. Oktober 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:44

Games

Wenn du ein rollenspiel in der Zukunft suchst dann kannste dir mal die X3 reihe anschaun:D das ganze spielt in einem nicht unbendingt kleinen Universum duc kannst ein volk auswählen und dann mit der zeit auch einen beruf ausüben der dir liegt due kannst fast frei herumkurven und an die weltraumstationen andocken. viel spass beim anschauen

PS mit oblivion wie auch mit morrowind hab ich gute erfahrungen gemacht
gothic 3 hat mir auch spass gemacht

viel spass beim zocken :D

Unregistriert

unregistriert

15

Montag, 24. Juni 2013, 10:25

Hey Leute Ich empf. euch" deep dark "es ist an manchen teilen gleich aufgebaut hat ne gute grafik und die spielweise errinnert stark an mass effect!

Heeke

Erfolgreich angemeldet

Beiträge: 3

Registriert: 24. Juli 2013

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:15

Wie wärs mit den Star wars rollenspielen?

edd20

Erfolgreich angemeldet

Beiträge: 6

Registriert: 19. September 2013

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. September 2013, 16:46

Star wars Spiele sind immer ziemlich einseitig, wenn man sich die Zeit schön vertreiben will dann ein x-beliebiges Online-Rollenspiel spielen, sind alle mehr oder weniger gleich.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher