Sie sind nicht angemeldet.

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaneMarple

Weiß worum´s geht

• »JaneMarple« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 09:51

Drucker Brother DCP-135C Treiber installieren

Hallo Ihr Paules,

nachdem mein PC platt war und wieder ans Laufen gebracht worden ist, wollte ich auch den Drucker (Brother DCP-135C) wieder ans Laufen bringen. Betonung liegt auf 'wollte'. :-?

Wie von Brother gewünscht (komplizierter gehts nicht :-?), erstmal Stecker raus, USB raus, dann CD eingelegt und nach Anweisung vorgegangen - hab mich schon gefreut - bis hier hin:

"Es kann einige minuten daueren. Während der installation werden mehrere Fenster geöffnet und geschlossen"

Es tat sich gar nix mehr!!! Weder nach einigen Minuten noch nach 2 Stunden :mad:

Das ganze Spiel noch 2 x von vorne. Aber immer noch der gleiche Schmarren.
OK, mglw. CD im Eimer. Also gestern im Netz nach einem entsprechenden Treiber gesucht.
Brother ist da SEHR hilfreich:

Brother

Hier wird immer nur gemeldet, daß Brother für dieses Gerät keinen Treiber findet. Na klasse!

Heute hab ich dann zufällig beim Googeln doch einen Treiber bei Brother gefunden:

Brother: DCP-135C: Downloads: Treiber: Deutschland

Nu kommt gleich die PC-Blond-Frage :oops:

Ich soll unter 1. :

"Erstellen Sie bitte ein temporares Verzeichnis auf Ihrer Festplatte, in das die heruntergeladene selbstextrahierende Datei gespeichert wird.
(Beispiel: C:\bront)"

Würd ich ja gerne machen - aber wie erstelle ich ein temporäres Verzeichnis auf der Festplatte??:oops:

Da Ihr schon gemerkt habt, bin ich nicht gerade der Einstein unter den PC-Usern. Daher bitte Step-by-step-Hilfe.

Schon jetzt vielen Dank!

JaneM.

Freaky

Super Moderator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 12:30

"temporäres" kannst du dir wegdenken. Du sollst einfach nur ein Verzeichnis erstellen. Dieses wird eben nur temporär gebraucht, d.h. nicht dauerhaft sondern nur für die Installation.

Wechsel im Arbeitsplatz auf das Laufwerk C und erstelle einen neuen Ordner (Datei -> Neu -> Ordner) und gib ihm den Namen "bront". Dann hast du das aus deinem Beispiel genannte Verzeichnis erstellt ;)

JaneMarple

Weiß worum´s geht

• »JaneMarple« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 14:37

Hi Freaky, vielen Dank! :-)

Warum können die das nicht direkt so schreiben, daß auch ein PC-Blödel wie ich das versteht :oops:

Freaky

Super Moderator

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 16:03

Dann könnte es ja jeder :D

Unregistriert

unregistriert

5

Montag, 16. November 2009, 17:08

dcp-135c lässt sich nicht installieren

Hallo hab folgendes Problem hab mir die Software für meinen DCP-135c runtergeladen funktioniert bis dahin auch alles wunderbar doch wenn ich die installation beginnen will und das kleine fenster anfängt zu laden stürzt mein pc einfach ab und startet sich einfach wieder neu bitte kann mir vllt einer von euch helfen ich weis echt nicht mehr weiter
tausend dank schon im vorraus

Sala (Unregistriert)

unregistriert

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:33

Fehlermeldung Brother DCP-135C "Druckfilter-Pipelinehost funktioniert nicht mehr"

Hallo Ihr Fachkundigen,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen??
ich habe einen Brother DCP-135C (bei Win. Vista 32-bit).
Und jedes Mal wenn ich etwas drucken will, kommt die Fehlermeldung "Druckfilter-Pipelinehost funktioniert nicht mehr". Was bedeutet denn das?
Dann wird nach einer Lösung gesucht und die Anwendung geschlossen, weil keine Lösung gefunden wird. Der Testdruck funktioniert einwandfrei. Ich habe auch den seit gestern den neusten Treiber drauf. Bis vorhin ging das Drucken auch problemlos ...

Sollte ich die Treiber noch mal installieren?

Und noch eine Frage: Nach einer Systemneugenerierung ist mir das Programm "Control Center 3", mit dem man vom Monitor aus kopieren, scannen kann, verloren gegangen. Der Drucker funktioniert allerdings eigentlich problemlos (bis auf, dass ich Kopieren und Scannen über das LCD-Display des Druckers machen muss; das geht auch). Ich bekomme das auch nicht wirklich wieder. Kann man das irgednwo downloaden? Auf der Hersteller-Seite gibt es nur ein Update ...

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt??!! Das wär supi!

Viele Grüße, Stefanie

sea

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:19

Hallo

Schau mal unter diesem Link :

Brother: DCP-135C: Downloads: Treiber: Deutschland

das sind schlappe 72 MB :D Da sollte eigentlich alles an Treibern und Software mit dabei sein :)

Ich würde den drucker komplett vom Rechner mal abstöpseln.Dann von der brother Seite im Support das Deinstallationstool herunterladen und die Software sowie Treiber deinstallieren.

Danach erst den Treiber und Software (siehe Link) installieren und im Installationsverlauf den Drucker auf Anforderung anschliessen und einschalten.

Gruss sea
Dreifaches Gut Klick von sea

----------------------------------------------------------------------
SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
----------------------------------------------------------------------
meine Homepage: http://www.pcdietmar.info
Bitte Schnelltest durchführen : http://www.paules-pc-forum.de/forum/pc-s…-infiziert.html

8

Montag, 31. Mai 2010, 13:40

Brother DCP-135c Install probs

Hallo bräuchte echt mal hilfe bei der Installation von
meinem Drucker/Scanner.

Also alles Läuft bestens mit der Instalation bis ich das usb kabel und die
Stromversorgung herstellen soll.

Was da passiert ?
NIX er macht einfach nich weiter nach vielen Stunden immer noch nix.

auch gedownloadete Treiber funktionieren nicht
überall das selbe prob

Was kann ich da jetzt noch machen ?

XXXXXL

Stammuser

• »XXXXXL« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 14:06

Hallo,

wie oben gesagt:

Treiber herunterladen
Deinstallationstoolherunterladen und deinstallieren
Drucker trennen
Installieren nach Anleitung

mfg
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein.
A. Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein

Unregistriert

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:05

mmmm

das hab ich alles schon versucht steh kurz davor mein drucker bzw mein Lappi ausn Fenster zuwerfen.

trotzdem danke fü die schnelle antwort

ravenheart

MoRoGeP-Träger 2010

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:05

Sind alle Mainboard-Treiber incl. USB-Treiber installiert und aktualisiert? Wenn nein, erst mal machen!

1. Kopiere die ganzen Installationsdateien auf die Festplatte. falls sie auf CD vorliegen.

2. Boote neu, per F8 im abgesicherten Modus, gehe dabei beim Start in's BIOS und setze dort den "USB legacy support" auf "enabled", falls er nicht so eingestellt ist!

3. Starte dann (abgesichert) die Installation nach Anleitung.

Rabe
Computer setzen logisches Denken fort!
Unlogisches auch....

Unregistriert

unregistriert

12

Freitag, 4. Juni 2010, 00:10

Danke

Danke an alle Die so schnell geantwortet haben

jetzt gehts KLASSE^^

beim bios hatte ich nur bischen schiss weil wegen usw naja jungfrau mit bios^^

DANKE nochmals

Unregistriert

unregistriert

13

Donnerstag, 5. August 2010, 16:55

Brother dcp-135c funtioniert nach dem wechsel der patronen nicht mehr

Hi Paule,

ich habe bei meinem Brother DCP-135C die Patronen gewechselt. Seitdem kann ich nicht mehr drucken. Der Testdruck funktioniert noch, aber sonstige Dokumente kann ich nicht drucken.
Was kann ich tun ?

LG,
Hauke

Freaky

Super Moderator

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. August 2010, 17:17

Zitat von »Unregistriert;802904«

Hi Paule,

ich habe bei meinem Brother DCP-135C die Patronen gewechselt. Seitdem kann ich nicht mehr drucken. Der Testdruck funktioniert noch, aber sonstige Dokumente kann ich nicht drucken.
Was kann ich tun ?

LG,
Hauke

Für dein Problem solltest du ein neues Thema aufmachen, da er mit diesem hier ja eher weniger zu tun hat :-)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher