Sie sind nicht angemeldet.

Tippspiel

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Daniel H

unregistriert

1

Montag, 11. Februar 2008, 10:01

Laptop Akku wird angezeigt, aber nicht benutzt

Habe ein Toshiba Satellite M30X und dort stimmt was mit dem Akku bzw. der internen Regelung nicht.

Bis gestern lief noch alles ok, ich hab auch nichts installiert oder so. Nur in Ruhezustand und fertig.

Dann wollte ich ohne Netzstecker anmachen, ging nicht, dann hatte ich den Stecker reingemacht, gestartet und wieder raus gezogen, ist das Teil gleich ausgegangen.

Akku ist voll, hab auch schon vom Bekannten den Akku getestet, mit dem geht es auch nicht. Also am Akku liegt wohl nicht.

Er wird aber angezeigt, voll geladen alles ok. Aber Strom bezieht der Rechner anscheinend gar nicht Akku.

danke und tschüss

Daniel H

unregistriert

2

Montag, 11. Februar 2008, 11:47

Eben noch was seltsames.

Ich hatte den Akku etwas entladen, dann voll aufgeladen und Stecker abgezogen.

Dann ist er im Akkubetrieb angelaufen und lief auch ok. Hatte nach einiger Zeit noch ca. 95% und *fffft* einfach aus gegangen.

Als ich dann den Stecker wieder reingemacht habe, waren die Akkulampen gleich grün, obwohl der Akku vorher nicht mehr ganz voll war.

Nun die Frage: es ist ja offenbar die Ladungssteuerung kaputt. Ist die im Mainboard integriert? Dann würde ich nämlich einfach ein neues kaufen und alles wieder Friede Freude Eierkuchen. :D

ciao

Daniel H

unregistriert

3

Montag, 11. Februar 2008, 21:10

Bringt es eventuell was, ein Biosupdate durchzuführen?

ciao

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher