Sie sind nicht angemeldet.

Tippspiel

Paule bei Facebook & Twitter

Google-Anzeigen

Empfehlung

Wir verlosen 10 x Norman Security Suite 11 :jaaaa:
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Paules-PC-Forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Necmettin

unregistriert

1

Samstag, 9. April 2011, 12:07

umstellung von WPA auf WPA 2

Hallo, vielen herzlichen Dank für dieses Forum.

Habe vor kurzem gelesen, dass man sein W-LAN mit WPA 2 und AES absichern sollte. Bin auch nach dieser Methode ( Link unten ) vorgegangen.

Hochschule Osnabrück: Umstellung der Verschlüsselung von WPA auf WPA2

Allerdings klappt das nicht, sobald ich die Umstellung vollzogen habe ( Rechner neu gebootet ) wird im Netzwerk- und Freigabecenter keinerlei Verbindungen angezeigt, d.h. ich kann nicht ins Internet.

Habe derzeit WPA-Personal und der Verschlüsselungstyp ist TKIP. Reicht das oder soll ich es doch aendern ? Wenn ja, wie gehe ich vor ?

Woran liegt das wohl ? Weshalb klappt die Umstellung von WPA auf WPA zwei nicht.

Freue mich schon auf Hilfe.

LG Neco

Necmettin

unregistriert

2

Samstag, 9. April 2011, 18:26

Wpa

Schade, dass keiner eine Antwort weiss oder wissen möchte........gibt es schon bereits eine Anwort.........?

Lassiter

Premium-Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 21:36

Hallo,

Warte noch etwas , Du bekommst bestimmt eine für Dich passende Antwort.
Bei diesem schönen Wetter sind auch die Wissenden manchmal an der frischen Luft.:-)
Gruss
Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Kato Fuji

lebendes Inventar

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 22:08

Du musst die Konfiguration natürlich beim sendenden und empfangenden Gerät umstellen...
Nicht verzagen. Kato fragen!
Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher