Wir haben ein bisschen umgebaut!

Unser Logo
Das Logo unserer Seite in schwarz-weiß.

Willkommen in unserem neuen Forum!

Es hat wirklich lange gedauert aber nun ist es endlich geschafft. Wir haben unser Forum auf die neuste Version aktualisiert. Es handelt sich um die Woltlab Suite 5.3. Das neue System umfasst neben dem Forum auch ein Content-Management-System und bietet uns viele neue Möglichkeiten. Natürlich ist so ein Umstieg auch immer mit vielen Veränderungen verknüpft und sicherlich braucht es auch ein bisschen Zeit sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.


Es gibt noch sehr viel zu tun! Was Du hier siehst, ist noch nicht das endgültige Design. Wir werden die Farbgebung noch an unserem alten Forum anpassen und es wird auch wieder mindestens zwei verschiedene Stile, einen hellen und einen dunklen, zur Auswahl geben.

Neue Inhalte

Die Startseite verweist auf das neue Artikel-System. Hier werden zahlreiche Artikel erreichbar sind, Anleitungen, Tipps & Tricks, Hardware-Testberichte und Bücher-Rezensionen. Ja, im Moment sieht alles noch ein bisschen leer aus, aber das wird sich schon bald ändern und alle Bereich werden mit Inhalten gefüllt. Schaue am besten immer mal wieder rein und diskutiere zusammen mit anderen Mitgliedern über die neuen Möglichkeiten. Ein passendes Thema im Forum findest Du hier: Willkommen im neuen Forum!

Über den Autor

joerg-haehnle.jpgMein Name ist Jörg Hähnle. Sehr früh zog mich die Computertechnik in ihren Bann, es war die Pionierzeit der Heimcomputer Anfang der 1980er Jahre. Los ging es mit einem Commodore VC-20 mit, für die damalige Zeit, unglaublichen 5 Kilobyte Arbeitsspeicher. 2001 gründete ich dieses Forum und seit 2006 schreibe ich Computerbücher, in denen es meist um Windows geht. Ich spiele Fußball, bin seit einigen Jahren begeisterter Läufer und regelmäßig zieht es mich ins wunderschöner Südtirol zum Wandern. 2016 schrieb ich einen Wanderführer mit dem Titel Gern zum Schlern.

Schwabenpfeil! Administrator