Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Neue Malware für WhatsApp, entdeckt von Kaspersky Lab, ist nach Angaben der Softwarefirma überfüllt mit Funktionen, die der Spionage dienen. Die Spionagesoftware Skygofree ermöglicht Polizei und Geheimdienste "verschlüsselte WhatsApp-Nachrichten" mitzulesen, hat auch Zugriff auf das Mikrofon des infizierten Geräts und kann somit auch mithören. Laut Spiegel Online soll das Tool aber nur bei Verdächtigen eingesetzt werden, also keine Massenüberwachung stattfinden. Können wir das wirklich glauben?


    Zu lesen ist das entweder auf spiegel.de oder auf zdnet.de.
  • Neu

    München, 17. Januar 2018. Das Surface Book 2 mit 15-Zoll-Bildschirm ist ab heute in Deutschland vorbestellbar und wird ab dem 15. Februar 2018 ausgeliefert. Interessierte Kunden erhalten den leistungsstärksten Laptop von Microsoft im Microsoft Store oder über die Surface Fachhändler. Geschäftskunden wenden sich an einen der autorisierten Surface-Reseller. Als idealer Begleiter ist zudem die Surface Precision Mouse ab heute an gleicher Stelle vorbestellbar.


    „Surface Book 2 ist unsere Antwort auf eine mobile Workstation ohne Kompromisse in Sachen Funktionalität und Leistung“, sagt Andre Hansel, Senior Product Manager Surface bei Microsoft Deutschland. „Als vielseitiger Laptop,…
  • Neu

    Die Gelegenheit für alle, die sich schon länger mit dem Gedanken tragen Windows (Microsoft) den Rücken zu kehren, oder einfach für alle, die sich Linux mal näher anschauen möchten, bisher aber den Aufwand scheuten, oder einfach nicht wussten wo und wie man anfangen sollte. Das Hasso-Plattner-Institut startet im Februar einen kostenlosen Linux Onlinekurs!

    Das Institut schreibt: In diesem Onlinekurs möchten wir Ihnen Linux vorstellen, ein Open Source Betriebssystem. Im täglichen Leben begegnet uns Linux häufig dort wo es vielen Menschen gar nicht wirklich bewusst ist: So laufen beispielsweise viele Webserver unter Linux, übrigens auch der openHPI-Server, Android baut auf Linux auf und
  • Neu

    Die heutige Dienstagsumfrage kommt von unserem Kater! :-) Die Frage lautet: Installierst Du das Betriebssystem auf Deinem PC (Windows, Linux) selbst?

    - Es ist nur eine Antwort möglich.
    - Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
    - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
    - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
  • Neu

    Cortana ist in letzter Zeit immer mal wieder Gegenstand einer Meldung oder eines Gerüchtes. Es gibt wieder ein neues Gerücht, dieses mal verbreitet von der Seite Windows Central. Offenbar habe ich Microsoft-Mitarbeiter verraten, dass Cortana aus der Taskleiste in das Info-Center wandern soll. Das würde Bedeuten, dass die Suche künftig wieder ohne direkte Cortana-Integration funktionieren könnte. Gleichzeitig zeige man sich bei Microsoft angeblich einsichtig und habe erkannt, dass die Anwender nicht mit ihrem PC sprechen wollen. Cortana würde daher auf eine Texteingabe umgebaut. Wie das dann genau funktioniert, darüber kann man natürlich im Moment nur spekulieren. Scheinbar würde man…
  • Neu

    Laut den der Webseite MSPowerUser.com hat Microsoft auf dem SharePoint Saturday in San Diego eine interessante Neuerung für OneDrive for Business angekündigt. Es soll künftig möglich werden, sein komplettes OneDrive auf einen früheren Stand zurückzusetzen. Für einzelne Dateien gibt es diese Option bereits und nun soll es also möglich werden mit einem Klick alle Daten zurückzusetzen. Nützlich ist dies z.B. wenn man in größerem Umfang Änderungen voreingenommen hat, oder wenn man den Verdacht hat, dass Teile der Daten mit einer Schadsoftware infiziert sein könnten. Unklar ist allerdings noch, ob diese Funktion auch für das kostenlose OneDrive verfügbar gemacht wird, oder ob es…
  • Neu

    Bei der Recherche für eine neue Buchidee hatte ich heute zeitweise eine ganze Menge Tabs in Firefox geöffnet. Irgendwann ging ich in Küche, um mir einen Kaffee zu holen, und als ich auf dem Rückweg war, hörte ich aus den Lautsprechern des Computers eine männliche Stimme. Die angezeigte Webseite, die offensichtlich von einer der geöffneten Seiten automatisch aufgerufen wurde, glich der offiziellen Microsoft Support-Seite. Der Sprecher teilte mir mit, dass mein Computer von einem Trojaner befallen wäre und diese Infektion an Microsoft gemeldet worden wäre. Ich solle unverzüglich eine Support-Nummer anrufen und dort würde man mich dann durch den Lösungsvorgang führen. Die Nummer…
  • Neu

    Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik warnt vor einer E-Mail, die aktuell in ihrem Namen mit dem Betreff "Kritische Sicherheitslücke - Wichtiges Update" oder ähnlich, im Umlauf ist. In der Mail wird der Empfänger aufgefordert wird, ein Sicherheitsupdate einzuspielen. welches vor den Bedrohungen Meltdown und Spectre schützen soll. Der Link führt zu einer gefälschten Webseite, die Ähnlichkeit mit der Bürger-Webseite (bsi-fuer-buerger.de) des BSI aufweist. Der Download des angeblichen Updates führt zu einer Schadsoftware-Infektion des Rechners oder Smartphones.

    Informationen und Handlungsempfehlungen zu "Spectre" und "Meltdown" hat das BSI unter
  • Neu

    Gleich vorweg, der Test wird bei den meisten Anwendern zum Ergebnis führen, dass der Rechner durch Spectre und Meltdown verwundbar ist. Schlicht, weil das Problem Milliarden von Geräten betrifft. Solltet Ihr also eine Warnung erhalten, bleibt gelassen. Wichtiger denn je ist es, sein System aktuell zu halten und alle Updates für Windows, aber auch für die verwendeten Browser einzuspielen. Wer Chrome, Opera oder Vivaldi nutzt, sollte die Funktion Website-Isolierung aktivieren. Dazu gibt man in die Adressleiste den Befehl chrome://flags/#enable-site-per-process ein und schließt diesen mit der Eingabe-Taste ab. Anschließend auf Aktivieren klicken und den Browser neu starten. Firefox-Anwender…
  • Neu

    Nur dieses Wochenende findet man die Überwachungskamera-Bestseller IN-5907HD WLAN (beide Farben) als auch die IN-6001HD (beide Farben) bei Amazon zum Angebotspreis. Die IN-6001HD kostet an diesem Wochenende nur 89 Euro statt regulär 119,99 Euro. Die IN-5907HD WLAN kostet regulär 199 Euro und wird nun 50 Euro günstiger für 149 Euro angeboten. Schnell sein lohnt sich, die Aktion geht bis zum 14. Januar 2018, bzw- nur solange der Vorrat reicht.

    - IN-6001HD in schwarz *
    - IN-6001HD in weiß *
    - IN-5907HD WLAN in schwarz *
    - IN-5907HD WLAN in silber *

    Zwei Kameras, allerdings andere Modelle, haben wir auch schon ausführlich getestet.
    - INSTAR IN-5905HD - Drahtlos IP-Kamera
    - INSTAR IN-6014HD

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

PC startet erst im 2. Anlauf erfolgreich

22

Oldi-40

Angepinnt Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skurril oder lustig...

808

Verzweifelte200

Sandboxie lässt sich nicht mehr installieren

0

ALGORITHMEN - Teil XV : Das Müllen ist des Wandrers Lust

78

p. specht

Zum Auswandern gezwungen

128

EstherCH

Nach Zurücksetzen von Windows10 wieder Programme installieren!

326

Bosco

KeePass 2 Datenbank wiederherstellen von Win 7 auf Win 10

0

Sicherheitslücke Intel Prozessoren: Wichtiges Update könnte Millionen Computer verlangsamen

64

ts-soft

Meltdown und Spectre – Intel Firmware bereitet Probleme beim Update

0

WhatsApp: Staatstrojaner liest mit!

6

Oldviking

Letzte Aktivitäten