Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Sachen gibt´s, auf die würde man eigentlich selbst nie kommen. Auf Fotos immer sehr beliebt ist das Siegeszeichen bei denen der Zeige- und der Mittelfinger zu einem V für Victory gebildet werden. Diese Geste, die häufig auch als Peace-Zeichen bezeichnet wird, kann einigen Ärger nachziehen. Japanische Wissenschaftler waren nun davor, Fotos zu veröffentlichen, auf denen man die Finger auf diese Weise in die Kamera hält. Kriminelle können die Fotos als Vorlage nutzen die Fingerabdrücke zu klonen! Ist die Aufnahme scharf und hell genug, reichen zur Rekonstruktion bereits Bilder, die aus bis zu 3 Meter Entfernung aufgenommen wurden.

    Weitere Infos und Hintergründe unter:
  • Neu

    Mit dem für April erwarteten Update 1704 wird eine automatische Speicherbereinigung Einzug erhalten. Sobald der freie Speicherplatz ein bestimmtes Limit unterschreitet, kann Windows automatisch aufräumen. Zu Anfang sollen es wohl nur temporäre Dateien sein die älter als 30 Tage sind die entfernt werden, die Funktion soll aber ausgebaut werden.

    Quelle: blogs.windows.com/windowsexper…bile/#ImLJqXAORzyEiKR5.97
  • Neu

    Offenbar bastelt Microsoft mal wieder an neuer Hardware und dies könnte ein wohl ein faltbarer Hybride aus Smartphone und Tablet werden. In einem von Microsoft bereits vor 2 Jahren gestellten Patentantrag wird ein Samrtphone beschrieben, welches seine Arbeitsfläche durch das Ausklappen von ein bis zwei weiteren Displays bis auf Tablet-Größe vergrößern kann. Die einzelnen Dispalys könnte über sehr feine Scharniere oder via Magnete miteinander verbunden sein. Laut der Webseite CRN.de soll Microosft das Projekt neu aufgriffen haben, da ihre Surface-Geräte inzwischen sehr erfolgreich geworden sind und man sich nun offenbar den Bau weiterer innovativer Hardware zutraut. Man darf sehr…
  • Neu

    Acronis True Image 2017 New Generation adressiert Herausforderungen von Cyber-Bedrohungen mit Echtzeitschutz gegen Ransomware und offeriert erstmalig Blockchain-basierte Zertifizierung und elektronische Signatur.

    München, 19. Januar 2017 – Acronis, Marktführer für Datensicherheit in hybriden Clouds und Storage Lösungen, stellt heute Acronis True Image 2017 New Generation mit Acronis Active Protection, Acronis Notary und Acronis ASign vor. Acronis Active Protection ist ein dedizierter und aktiver Schutz gegen Ransomware-Attacken. Acronis Notary ist eine Blockchain-basierte Datenzertifizierung und -verifizierung. Bei Acronis ASign handelt es sich um einen anwenderfreundlichen…
  • Neu

    Der Store unter Windows wird ja immer mal wieder ein bisschen umgebaut und optimiert. Nun soll es bald eine neue Kategorie geben, in der man eBooks ausleihen und kaufen kann. Wann es genau losgeht ist noch nicht bekannt, man vermutet aber, dass die eBook-Abteilung zusammen mit dem Creators-Update im April des Jahre, kommen wird. Ich habe diese Meldung nebenan bei Dr. Windows gefunden und dort kam gleich die Frage nach einer passenden App auf, mit der man die Bücher lesen können. Im Store gibt es bereits eBook-Reader und auch der Browser Microosft Edge kann mit dem populäre epub-Format umgehen, dennoch würde es mich wundern, wenn Microsoft hier nicht auch noch eine eigene App…
  • Neu

    Die Jagd nach Schnäppchen in China-Shops kann sich lohnen, zu diesem Ergebnis kommt das c't-Fachmagazin, das zahlreiche preiswerte Geräte über das Internet in China bestellt und mit viel teureren Markenprodukten verglichen hat (Ausgabe 21/16). dabei haben häufig die billigeren Waren sogar besser oder gleichwertig abgeschlossen, wie die Markenprodukte. Speziell bei Smartphones aus Fernost lohnt sich immer öfter ein Kauf. Meist werden keine Versandkosten berechnet, dennoch gilt bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern immer, dass man ein Auge auf die Zollbestimmungen werfen sollte! Bereits ab einem Warenwert von 22 Euro kommt in Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer von 7% bzw. 19% hinzu…
  • Neu

    Alle Sportler die Runtastic auf ihrem Windows Phone nutzen, sollten sich nach einer neuen App zur Erfassung ihrer Leistungsdaten umsehen. Wie auf der Hilfe-Seite des Unternehmens zu lesen ist, wurde die Entwicklung für Windows Phone eingestellt. Damit fällt eine weitere häufig genutzte App unter Windows Phone weg. Begründet wird der Schritt wie üblich mit der zu geringen Nutzerzahl. Runtastic schreibt: Windows Phone zählt leider im Vergleich zu Android und iOS weniger User. Das bedeutet, dass der Markt ein relativ kleiner ist. Wie jedes Unternehmen treffen wir einige unserer Entscheidung auf Basis dessen, wo wir das größte Potenzial sehen. Und dennoch sind wir eine der wenigen Firmen,
  • Neu

    Kurze Einführung
    Autoit ist eine leicht zu erlernende Programmiersprache - sie ist von der Syntax her Powershell sehr ähnlich, aber meiner Meinung nach um einiges leichter zu verstehen. Gerade im administrativen Bereich bietet sie einen recht großen Funktionsumfang, um durch eigene Befehle oder frei zugängliche userdefinierte Includes Sachen sehr einfach umzusetzen, die in anderen Sprachen eine größere Praxis erfordern und nur schwer zu erstellen sind. Auch einige Tools im Antimalwarebereich setzen diese Sprache ein. Durch Zufall bin ich auf ein Poblem gestoßen, über das ich hier Anwender und Programmierer solcher Tools informieren möchte.

    Das Problem
    Wie es aussieht, funktionieren einige…
  • Neu

    Microsoft hat heute die ISO der Windows 10 Insider Build 15002 zum Download freigegeben. Im Fast-Ring sind wir ja bereits einen halben Schritt weiter bei der Version 15007. Die beiden Versionen sind sehr instabil und das Upgrade scheitert häufig. Wer es bisher also nicht zur neuen Version geschafft hat, kann sich nun die ISO herunterladen und einen neuen Versuch starten. Die ISO gibt es wie immer direkt bei Microsoft unter der Adresse Windows 10 Insider Preview Build 15007 verfügbar - Aber Obacht! Zugriff auf die Seite erhält nur, wer mit einem entsprechenden Insider-Konto angemeldet ist.

  • Um es für unsere Mitglieder übersichtlicher zu gestalten und das Finden zu erleichtern, bieten wir eine Zusammenfassung der wöchentlich in Tipps, Tricks und nützliche Programme vorgestellten Programme. Die Zusammenfassung findest Du dann immer am Wochenende (Samstag oder Sonntag) in den Informationen.




    Tablacus Explorer
    Geburtstag
    Rainlendar Lite
    Leawo Blu-ray / DVD / Video Player
    Dropbox
    Screen To Gif
    Binary Viewer

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt PPF Blödstückchen Teil 4

1.437

Kater

Akkuladekapazität begrenzen

0

die CPU Auslastung steht bei 100%

59

AHT

Besser keine Selfies mit Victory-Zeichen veröffentlichen

3

EstherCH

Bildschirmauflösung

74

19Gino57

ALGORITHMEN TEIL XI: Genaue Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

166

p. specht

Windows 10 erhält eine automatischne Speicherbereinigung

13

*Nobbi*

Symantec schlampt erneut mit TLS-Zertifikaten

0

Der "höfliche Mensch" stirbt aus!

16

Oldviking

Forscher entdecken riesiges Twitter-Botnetz "Star Wars"

0

Letzte Aktivitäten