Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir verlosen 4 x das Buch Windows 10 - Schritt für Schritt erklärt Schau gleich mal rein!

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Heute geht es in der Reihe Angeklickt um zwei nützliche Apps für alle Windows 10-Anwender. Den Anfang macht die App Tipps, die tatsächlich nicht wirklich neu ist, sondern bereits mit der ersten Windows 10-Version ausgeliefert wurde. Neu sind allerdings einige Inhalte und die Aufteilung der App. Wie der Name schon vermuten lässt, hat Microsoft in diese App zahlreiche Tipps zum Umgang mit Windows 10 gepackt. So findet man z.B. in der Kategorie Start, Informationen wie man Apps ans Startmenü heften kann, oder neue Gruppen erstellt. Kurz und knapp, manchmal etwas zu knapp. In der Kategorie Videowiedergabe sind zusätzlich einige Videos untergebracht, die ebenfalls verschiedene Szenarien…
  • Neu

    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik gab am späten Mittwochabend eine Sicherheitswarnung für Microsoft Windows und zahlreiche Antivirus-Programme heraus:

    Eine gravierende Sicherheitslücke in Microsoft Windows, die sich unter anderem auf viele Programme zum Schutz vor Schadsoftware auswirkt, ermöglicht es einem Angreifer ein System dauerhaft unter seine vollständige Kontrolle zu bringen. Derzeit sind noch keine Sicherheitsupdates verfügbar. Behaltet deshalb Meldungen der Hersteller im Auge und achtet auf Veröffentlichungen von Sicherheitsupdates. Verfügbare Sicherheitsupdates sollten ggf. schnellstmöglich installiert werden.

    Betroffene Systeme:
    • Avast Antivirus Free bis
  • Neu

    Der Frühling kommt, es wird von Tag zu Tag wärmer und in der Nacht stellen wir die Uhren auf Sommerzeit um. Krokusse, Schlüsselblumen und Osterglocken sprießen bereits und an vielen Bäumen sind erste, zaghafte Knospen zu sehen. Es wird die Zeit die Wanderausrüstung zu kontrollieren. :-) Ich weiß, der Beitrag hat mit dem Thema Computer nichts zu tun und dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, nochmals meinen Wanderführer kurz vorzustellen. Viele Jahre habe ich an diesem Buch geschrieben, wobei die Erkundung der einzelnen Touren natürlich die meiste Zeit in Anspruch nahm. Neue Touren austüfteln und diese dann mehrfach zu wandern, um jede Wegkreuzung, jede Besonderheit und jede…
  • Neu

    Am gestrigen Abend hat Dona Sarkar, die Chefin des Windows Insider Programms, via Twitter Bescheid gegeben, dass nun die Build 15063 für PC und Mobile im Slow Ring zur Verfügung steht. Dieser Build fehlt nun zum ersten Mal das Wasserzeichen rechts unten in der Ecke, welches immer eine Evaluierungskopie mit der jeweils aktuellen Build-Nummer ausweist. Es dürfte sich hier vermutlich um die RTM-Version handen, also zum jene Version, die in ca. 2 Wochen als Creators Update ausgeliefert wird. Noch steht diese Version nur als Update bereit und noch nichts als ISO, wobei sich das schnell ändern kann und es mich nicht wundern würde, wenn der Download im Laufe des Tages verfügbar sein wird.
  • Neu

    Microsoft lädt am Mittwoch, den 29. März, von 19 Uhr bis 19:30 Uhr, im Rahmen des Fan-Programms Inside Microosft zu einem kostenlosen Webcast zum Thema Cortana ein. Marion Sardone, Cortana Content Manager Germany und Vanessa Weihbrecht aus dem Windows Marketing und Initiatorin des Fan-Programms, beantworten Eure Fragen zu Cortana. Es sollen viele praktische Beispiele gezeigt werden, aber man möchte eben auch Eure Fragen hören und beantworten, die Gelegenheit mal direkt mit Microsoft in Kontakt zu treten. Melde dich noch heute an. Bei der Anmeldung könnt ihr eure private E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben.

    Weitere Infos zum Webcast unter:
  • Neu

    Wer auf seinem Samrtphone Googles Sprachassistentin nutzt, hat sich sicherlich schon mal gefragt, welche Befehle der Dienst eigentlich versteht. Ein bisschen mehr wie z.B. "Wie wird das Wetter morgen", sollte es ja schon sein. In der Tat sind es so einige Dinge die wir uns Smartphone fragen können. Nicole Lorenz von Avira hat sich mal die Mühe gemacht und einige Sprachbefehle zusammengestellt. Klick -> blog.avira.com/de/ok-google-sprachbefehle/
  • Neu

    Bei einigen Microsoft-Diensten gibt es erneut eine Störung. Aktuell sind die Logins beim Microsoft-Konto sowie bei OneDrive oder Outlook.com immer wieder gestört. Mal geh´s, mal geht´s nicht. Auch Windows 10 gab soeben bei mir eine Meldung aus, dass die Verbindung zu OneDrive nicht aufgebaut werden konnte. Das ist nun bereits die zweite größere Störung innerhalb weniger Tage, nachdem es bereits am 7. März weltweit Probleme mit den Microsoft-Konten gab.
  • Neu

    Computerwelt berichtet in einem Artikel von einem innovatives System, welches Lichtstrahlen nutzt, um schnell und störungsfrei Daten übertragen zu können. So haben Forscher der Eindhoven University of Technology ein Hightech-Drahtlosnetzwerk entwickelt, das 100 Mal schneller als herkömmliche WLAN-Netzwerke sein soll und auf Infrarotstrahlen basiert.

    Wer sich für diesen Artikel interessiert, findet ihn in dieser Quelle!

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Umstieg von Avira auf den Windows Defender und WinDefAdwProt

37

AHT

Diashow per Multiprozessing - Bilder im Hintergrund nachladen

8

H.Brill

ALGORITHMEN TEIL XII: Cogito errare est

143

H.Brill

27.3.2017 Motto des Tages, mal besinnlich, mal traurig, mal skuril oder lustig...

10

EstherCH

Ungefixter Schreibfehler in Win7

24

Guepewi

Technische Warnung vom Bürger-Cert betreffend zahlreiche Antivirusprogramme

7

AHT

Angeklickt: Teil 10 - Hilfe anfordern und Tipps & Tricks

0

Kann keine Bilder mehr in Word2010 einfügen!

123

AHT

Ok Google – die Sprachbefehle

24

Verzweifelte200

EMDB - Drehbuch

3

Schwabenpfeil!

Letzte Aktivitäten