Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Dienstag, Zeit für eine neue Umfrage! :-) Wie viel Geld gebt Ihr jährlich für Software aus? Bei Mietsoftware nimmt man entsprechend den jährlichen Gesamtbetrag.

    Zur Erklärung:
    - 1. Spiele (PC und Konsole)
    - 2. Anwendungen (Office, Grafik, Video oder Sound etc.)
    - 3. Tools (Dateimanager, Packer, Backup, Tuning, Antivirus usw.)

    - Mehrfach Antworten (3) sind möglich.
    - Abgegebene Stimmen können nicht verändert werden.
    - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
    - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
  • Neu

    Wer es bisher noch nicht geschafft hat auf YouTube zu Ruhm und Ehre zu gelangen, der wird es künftig noch schwerer haben. Zum 20.01.2018 hat YouTube seine Richtlinien für die Monetarisierung von Videos, geändert. Um Werbung in seine Videos schalten möchte, muss im YouTube-Partnerprogramm aufgenommen werden. Die Bedingungen hierfür wurden nun drastisch verschärft. Aufgenommen wird man nur noch, wen der eigene Kanal über mindestens 1000 Abonnenten verfügt und die Videos innehab der letzten 12 Monate mindestens 4.000 Stunden lang angesehen wurden. Mit dieser Änderung stärkt mal die Großen und schwächt die Kleinen. Mal wieder. YouTube hat seit Jahren die Kontrolle über die eigene…
  • Neu

    Vermutlich schon ab dem kommenden Update im Frühjahr (Version 1803) wird man die von Windows gesammelten Telemetriedaten einsehen und auch löschen können. Damit verbessert Microsoft weiter die Datenschutzeinstellungen und sorgt für mehr Transparenz. In der aktuellen Preview sind die entsprechenden Menüpunkte bereits enthalten, sind aber noch ohne Funktion. Sicher ist es noch zu früh, diese neue Option zu bewerten, denn im Moment könnte man zwar die Daten einsehen und löschen, deren grundsätzliche Übertragung an Microsoft aber nicht unterbinden. Warten wir also auf die neuen Vorabversionen im Februar und März und schauen, was sich hier in diesem Punkt noch ändern wird.
  • Neu

    Wie bei Heise zu lesen, plant Amazon eine Erweiterung seiner Sprachsteuerung für PCs und Smartphones. So sollen Android-Endgeräte umgehend damit ausgestattet werden. Updates für PCs werden dann auch bald für Modelle von Acer, Asus und Lenovo nachfolgen. Dabei wird dort nicht unbedingt ein Echo-Gerät von Amazon benötigt. Eine installierte Windows-10-App funktioniert mit Lautsprechern und Mikrofonen des PCs.

    Quelle: Heise Online
  • Neu

    In Seattle (USA) hat der erste Amazon-Supermarkt ohne Kassen eröffnet. Kunden packen sich einfach die gewünschten Waren in ihre Einkaufstaschen und laufen danach einfach wieder aus dem Laden raus. Ein ausgeklügeltes System erfasst dabei genau welche Produkte der Kunden eingepackt und zieht schließlich das Geld online vom Kunden ein. Wie funktioniert der Supermarkt ohne Kassen? Zunächst muss man sich die Amazon Go-App auf sein Smartphone installieren und dort u.a. die gewünschte Zahlungsweise hinterlegen. Das Smartphone dient nun quasi als Eintrittskarte in den Supermarkt. Am Eingang hält man es gegen einen Scanner und registriert sich damit für den anstehenden Einkauf. Massenhaft…
  • Neu

    Immer wieder warnt die Polizei Niedersachsens vor betrügerischen E-Mails. Derzeit sind solche häufiger im Umlauf und haben angeblich Absender von der Telekom, von Sparkasse, Kabelmail oder Comdirekt-Bank. Viele besitzen Malware als gezippter Anhang, andere führen per Link auf gefälschte Webseiten, auf denen man seine Online-Banking Daten angeben soll. Falls du Angst hast, Opfer einer dieser Maschen geworden zu sein, benachrichtige sofort deinen zuständigen Dienstleister (Bank, Telekom etc.). Die Polizei wünscht auch, dass Anzeige erstattet wird, um von ihrer Seite dagegen etwas unternehmen zu können.

    Lese bitte den gesamten Bericht auf zdnet.de
  • Neu

    Neue Malware für WhatsApp, entdeckt von Kaspersky Lab, ist nach Angaben der Softwarefirma überfüllt mit Funktionen, die der Spionage dienen. Die Spionagesoftware Skygofree ermöglicht Polizei und Geheimdienste "verschlüsselte WhatsApp-Nachrichten" mitzulesen, hat auch Zugriff auf das Mikrofon des infizierten Geräts und kann somit auch mithören. Laut Spiegel Online soll das Tool aber nur bei Verdächtigen eingesetzt werden, also keine Massenüberwachung stattfinden. Können wir das wirklich glauben?


    Zu lesen ist das entweder auf spiegel.de oder auf zdnet.de.
  • Neu

    München, 17. Januar 2018. Das Surface Book 2 mit 15-Zoll-Bildschirm ist ab heute in Deutschland vorbestellbar und wird ab dem 15. Februar 2018 ausgeliefert. Interessierte Kunden erhalten den leistungsstärksten Laptop von Microsoft im Microsoft Store oder über die Surface Fachhändler. Geschäftskunden wenden sich an einen der autorisierten Surface-Reseller. Als idealer Begleiter ist zudem die Surface Precision Mouse ab heute an gleicher Stelle vorbestellbar.


    „Surface Book 2 ist unsere Antwort auf eine mobile Workstation ohne Kompromisse in Sachen Funktionalität und Leistung“, sagt Andre Hansel, Senior Product Manager Surface bei Microsoft Deutschland. „Als vielseitiger Laptop,…
  • Die Gelegenheit für alle, die sich schon länger mit dem Gedanken tragen Windows (Microsoft) den Rücken zu kehren, oder einfach für alle, die sich Linux mal näher anschauen möchten, bisher aber den Aufwand scheuten, oder einfach nicht wussten wo und wie man anfangen sollte. Das Hasso-Plattner-Institut startet im Februar einen kostenlosen Linux Onlinekurs!

    Das Institut schreibt: In diesem Onlinekurs möchten wir Ihnen Linux vorstellen, ein Open Source Betriebssystem. Im täglichen Leben begegnet uns Linux häufig dort wo es vielen Menschen gar nicht wirklich bewusst ist: So laufen beispielsweise viele Webserver unter Linux, übrigens auch der openHPI-Server, Android baut auf Linux auf und

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Firefox 58

46

Guepewi

Tor-Browser-Paket

2

Guepewi

Rechner ist zu voll

20

Guepewi

Sicherung abbrechen

6

Westernlady

Die Dienstagsumfrage: Wie viel Geld gebt Ihr jährlich für Software aus?

11

Schwabenpfeil!

Suche geeignete Fritz-Box!

45

Sylvia2004

Zum Auswandern gezwungen

135

buena_vista2

ALGORITHMEN - Teil XV : Das Müllen ist des Wandrers Lust

85

p. specht

YouTube ändert Richtlinien für Monetarisierung

2

Schwabenpfeil!

Derzeit bestes Virenprogramm?

7

Volkmar

Letzte Aktivitäten

  • Guepewi -

    Hat eine Antwort im Thema Firefox 58 verfasst.

    Beitrag
    @ Gino Dann bin ich aber froh, dass du zufrieden bist! :lol:
  • Guepewi -

    Hat eine Antwort im Thema Internet Tor-Browser-Paket verfasst.

    Beitrag
    Mache einen neuen Thread mit deiner Frage auf. Das passt hier nicht und nicht jeder liest hier! Thema etwa: Tor-Browser- Bilder hochladen Browser, eMail und Messenger
  • Guepewi -

    Hat eine Antwort im Thema Rechner ist zu voll verfasst.

    Beitrag
    Ich sagte weiter oben, dass es immer darauf ankommt, wofür man ein solches Gerät benötigt. Natürlich ist das nicht für meine tägliche Arbeit. Dazu nutze ich immer meinen PC, der viel Platz hat und sichere meine Dinge extern. Wenn ich aber schnell…
  • Westernlady -

    Hat eine Antwort im Thema Sicherung abbrechen verfasst.

    Beitrag
    Da hatte ich schon geguckt, kann aber den Dienst nicht deaktivieren. Genauer gesagt, er aktiviert sich immer wieder selbst. Ich habe bei Dienste die Sicherung beendet und auf "manuell" gestellt und eben hat er mich schon wieder aufgefordert ein Medium…