Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Mit dem Creators Update wird Microsoft eine neue Funktion bereitstellen, die sicherlich bei dem einen oder anderen Anwender für Skepsis sorgen wird. In den Windows-Einstellungen wird man künftig festlegen können, ob auf dem Rechner Apps und herkömmlicher Desktop-Anwendungen (Win32-Anwendungen) installiert werden dürfen, oder ob nur noch Apps aus dem Storen hinzugefügt werden können. Diese Einstellung erinnert natürlich sogleich an die neue Version Windows Cloud, auf der man künftig nur noch Apps aus dem Store verwenden kann und natürlich schwingt nun die Befürchtung mit, dass die Installationssperre für Desktop-Programme künftig zum Standard gemacht werden könnte. Die aktuelle…
  • Neu

    Irgendwie scheint das Startmenü ja so etwas wie der "Heilige Windows-Gral" zu sein. Nicht selten lehnen Anwender denen das Startmenü unter Windows 10 missfällt. gleich das ganze Betriebssystem ab. Das Windows 10-Starmenü hat sich bereits mehrfach verändert. Kleine Änderungen, aber eben Änderungen. Mit dem Creators Update bietet Microsoft uns nun eine weitere Einstellungsmöglichkeit an, wer möchte, kann künftig die Liste aller Apps aus dem Startmenü ausblenden. Zu erreichen ist die Funktion über die Windows-Einstellungen - Personalisierung - Start. Hier stellt man den Schieberegler der Option App-Liste im Startmenü anzeigen bei Bedarf auf Aus.

    Anbei ein paar Bilder, die die Option und das…
  • Neu

    Ende 2017 will Microsoft anscheinend mit „Redstone 3“ doch noch ein weiteres Versions-Upgrade für Windows 10 veröffentlichen, wie der Konzern dies auf der Entwicklerkonferenz Ignite Australia in der letzten Woche nebenbei bestätigte. Das bedeutet jedoch noch keine offizielle Ankündigung. Zunächst soll im Ende März bzw. Anfang April aber erst das Creators Update kommen.

    Zu lesen ist diese Meldung in einem Bericht von Heise online
  • Neu

    Heute war in Berlin der Polizeikongress 2017 und mit dabei auch Microsoft und der Microsoft-Partner Icomedias, die dort IT-Systeme für Streifenwagen der Mercedes-E-Klasse vorstellten. Künftig gehören zur Ausrüstung der Polizei die Windows Phones Lumia XL950 sowie das Elite X3 von HP. Microsofts Continuum soll bei bedarf via Bluetooth die Inhalte der Smartphones auf die in den Streifwagen vorhandenen, größeren Bildschirmen übertragen. So entsteht in Verbindung mit der Software Hybridforms, die von Icomedias entwickelt wurde, ein moderner, mobiler Arbeitsplatz. Bis wann die Polizei mit der neuen Hardware ausgerüstet wird, steht noch nicht fest. Laut Icomedias testet die Polizei im…
  • Neu

    Microsoft hat am gestrigen Dienstag außerplanmäßig ein Sicherheitsupdate für Adobes Flash Player veröffentlicht. Einmal mehr gab es im Flash Player eine Lücke über die Angreifer auf ein System zugreifen konnten. Das Update behebt die Sicherheitsanfälligkeiten im Adobe Flash Player, indem die in Internet Explorer 10, Internet Explorer 11 und Microsoft Edge enthaltenen betroffenen Adobe Flash-Bibliotheken aktualisiert werden. Betroffen sind die Systeme Windows 8.1, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows RT 8.1, Windows 10 und Windows Server 2016.


    Weitere Infos unter: technet.microsoft.com/de-de/library/security/MS17-005
  • Neu

    Geht es hier um "Machtkampf" zwischen den beiden Giganten? Wie unser Mitglied Mapitz uns aufmerksam machte, hat Google anscheinend aus dem Novembervorfall letzten Jahres nichts gelernt, hat erneut eine Sicherheitslücke in Windows veröffentlicht und damit möglicherweise User wieder gefährdet. Da Google Microsoft bereits vor 90 Tagen über die Lücke informierte und diese nicht innerhalb der 90-Tage-Frist gepatcht wurde, hat Google diese Lücke laut eigenen Project-Zero-Richtlinien veröffentlicht.

    Warum Microsoft dies "versäumte" und ein Patch nicht veröffentlicht werden konnte, kann auf futurezone erfahren werden.
  • Eine neue Abzockwelle schwappt aus den USA zu uns rüber. Betrüger rufen an und möchten uns das harmlose Wörtchen "Ja" entlocken, indem Sie z.B. die Frage "Können Sie mich hören?" oder "Spreche ich mit Herrn/Frau XY?" stellen. Wer hier nun mit Ja antwortet, könnte bereits in eine Fall geraten sein. Die Anruf wird aufgezeichnet und unsere eigentlich unverfänglich Antwort wird als Bestätigung eines Vertrages verwendet. Am Ende wird eine Frage davor geschnitten, die uns nie gestellt wurde, z.B. "Möchten Sie das Abo für 3 Jahre und 59 Euro monatlich abschießen?" und mit unserem "Ja" ergänzt.

    Natürlich kann man solchen ungerechtfertigten Forderungen widersprechen und sollte ein Fall…
  • Wer dachte, dass Makro-Viren tot sind, könnte sich getäuscht haben. Derzeit versuchen vor allem Erpressungs-Trojaner über Makros auf Computer zu gelangen. Dies behauptet die Malware-Analystin Olivia von Westernhagen, die z.Z. ein frisch aufgetauchtes Exemplar dieser Sorte untersucht. Schon 2016 berichtete u.A. c’t von Erpressungs-Trojanern, die Computer über Makros in Word-Dokumenten infizieren.


    Wer sich weiter informieren möchte, sollte den Bericht von heise Security lesen!
  • Die Bundesnetzagentur geht gegen unerlaubte funkfähige Sendeanlagen in Kinderspielzeug vor und hat bereits erste Exemplare vom Markt genommen.

    "Gegenstände, die sendefähige Kameras oder Mikrophone verstecken und so Daten unbemerkt weiterleiten können, gefährden die Privatsphäre der Menschen. Das gilt auch und gerade für Kinderspielzeug. Die Puppe Cayla ist verboten in Deutschland", so Jochen Homann, Präsident der Bundessnetzagentur. ""Es geht hier zugleich um den Schutz der Schwächsten in der Gesellschaft".

    Versteckte Spionagegeräte
    Spielzeug, das funkfähig und zur heimlichen Bild- oder Tonaufnahme geeignet ist in Deutschland verboten. Erste Spielzeuge dieser Art sind auf Betreiben der…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Wiederherstellung der Kachel Store auf Windows 10

6

AHT

1607 nach Zurückstellung - Habt Ihr das schon?

5

krasus

Angepinnt PPF Blödstückchen Teil 4

1.522

Volkmar

Titel von externer FEstplatte kopieren

9

Guepewi

ALGORITHMEN TEIL XII: Cogito errare est

39

p. specht

BootRacer

17

Guepewi

Angeklickt: Teil 7 - Installation herkömmlicher Desktop-Anwendungen sperren

3

Ad3LL

Angepinnt Nützliche Scripte für das Farbar Recovery Scan Tool

4

AHT

Kaspersky löscht meine Exe neuerdings...

5

Frabbing

Laptop Kühlprobleme beseitigen

17

AHT

Letzte Aktivitäten

  • AHT -

    Hat eine Antwort im Thema Wiederherstellung der Kachel Store auf Windows 10 verfasst.

    Beitrag
    Das versuchen: - Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS). - PPFScan.exe starten. - Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten. - In das Texteingabefeld…
  • krasus -

    Hat eine Antwort im Thema Wiederherstellung der Kachel Store auf Windows 10 verfasst.

    Beitrag
    falls Garnichts mehr helfen sollte, einen Trick, der etwas bringen könnte. Erstelle ein Neues Konto mit den selben Rechten, wie Dein bereits vorhandenes und wechsele in dieses. Ein Passwort musst du nicht vergeben. Kopiere nun alle Dateien aus dem…
  • krasus -

    Hat eine Antwort im Thema 1607 nach Zurückstellung - Habt Ihr das schon? verfasst.

    Beitrag
    das Upgrade auf die 1607 wird sporadisch von Zeit zu Zeit auf dem System versucht aufzuspielen, wenn es noch nicht vorhanden ist. Bevorzugter Weise werden solche Updates/Upgrades aber an den Patchdays mit aufgespielt. Da der letzte ausgefallen ist,…
  • Im Prinzip passen sie sich da etwas an Android an - da geht das ja auch in der Art. Sehr gute Sache - grad auch für Firmengeräte.
  • Volkmar -

    Hat eine Antwort im Thema PPF Blödstückchen Teil 4 verfasst.

    Beitrag
    Lieber von Gestern als überhaupt nicht schreiben können :-D Gruß Volkmar