Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Eine kleine aber feine Neuerung in Windows 10 Version 1709 ist der vereinfachte Zugriff auf die Akku- und Energiespareinstellungen. Klickt bzw. tippt man bei einem Laptop oder Tablet unten in der Taskleiste auf das Akku-Symbol, öffnet sich ein kleines Fenster. Über den Schieberegler lässt sich nun bequem der aktuelle Energiestatus einsehen und verändern. Schiebt man den Regler ganz nach links, setzt man das Gerät in den Stromsparmodus, während man mit der Einstellung ganz rechts die beste Leistung erhält, die aber eben auch mit der kürzeste Akkulaufzeit einhergeht. Die Einstellungsmöglichkeiten der Energiepsparpläne war bisher nur sehr umständlich über die klassische…
  • Neu

    Wer in der neuen Windows 10 Version 1709 die Fotos-App startet erhält nach einigen Minuten die Information angezeigt, dass gerade ein Fotos-Add-On erfolgreich installiert wurde. Das Add-On welches auch im Windows-Store zu finden ist, enthielt zunächst keine begleitende Beschreibung und so wurde munter gerätselt, welche Funktion sich dahin wohl verbirgt. Eigentlich ist es aber ganz einfach. Startet man die Fotos-App und spielt ein wenig mit den neuen Funktionen zur Erstellung eines Videos, findet man rasch auch die Option zum Hinzufügen von Musiktiteln. Anfangs ist aber nur ein einziger Titel (Fröhlicher Beat) verfügbar. Nach der Installation des Add-Ons sind es aktuell 31. Eigene Titel…
  • Neu

    Die Version 1709 bietet eine sehr interessante neue Funktion, nämlich den überwachten Ordnerzugriff, oder kurz einfach Ordner-Schutz. In der Erklärung heißt es knapp: "Schützen Sie Ihre Dateien und Ordner vor nicht autorisierten Änderungen durch schädliche Anwendungen". Erreichbar ist die neue Option über das Windows Defender Security Center unter Viren- & Bedrohungsschutz.

    Überwacht werden in der Grundeinstellung die Bibliotheken Dokumente, Bilder, Videos, Musik und der Desktop. Die Bibliotheken können nicht aus der Überwachung genommen werden. Neue Ordner kann der Anwender aber jedezeit hinzufügen oder auch wieder entfernen. Standardmäßig ist der Schutz deaktiviert, was auf der…
  • Neu


    Diese Frage ist zu bejahen! Die neue Ausgabe von Windows 10 ist die "Version 1709", Microsoft intern auch "Redstone 3" genannt. Die Neuerungen beinhalten beispielsweise einen verbesserten Schutz gegen Trojaner. Zudem landen bei "OneDrive" die Inhalte vom PC nur noch bei Bedarf. Der Browser Edge hat einige wichtige Ergänzungen bekommen. So ist sein Umgang mit PDF-Files wesentlich verbessert worden.

    Dies und weitere "Verbesserungen" liest man u.A. auf Heise Online!
  • Neu


    München, 17. Oktober 2017. Das Windows 10 Fall Creators Update wird ab heute weltweit ausgerollt. Das vierte große Update der Plattform ist für Kunden mit Windows 10 Devices kostenlos und wird sukzessive über Windows Update verfügbar. Passend hierzu sind erste Windows Mixed Reality Headsets von Hardware-Partnern ab sofort erhältlich. Zudem hat Microsoft das Surface Book 2 angekündigt. Der bisher leistungsstärkste Laptop von Microsoft kann ab dem 9. November 2017 vorbestellt werden und kommt am 16. November 2017 auf den deutschen Markt.


    Windows 10 Fall Creators Update
    Das Fall Creators Update bringt eine Vielzahl an Neuerungen auf weltweit mehr als 500 Millionen Geräte. Es macht moderne…
  • Neu

    Nicht neu, aber jetzt endlich ohne umständliche Umwege zu erreichen, ist der Exploit-Schutz des Windows Defenders. Hierzu öffnet man zunächst das Windows Defender Security Center, welches ja bereits mit der Version 1703 im Frühjahr des Jahres, in Windows 10 integriert wurde. In der Kategorie App- & Browsersteuerung gelangt man zu den Einstellungen. Hier hat man nun die Möglichkeit verschiedene Schutzmechanismen, wie z.B. den Ablaufsteuerungsschutz, die Datenausführungsverhinderung oder der Heapintegrität standardmäßig zu aktivieren oder zu deaktivieren. In der Grundeinstellung sind alle Schutzoptionen eingeschaltet und hier sollte man auch wirklich nur Änderungen vornehmen, wenn man ganz…
  • Neu

    Die Veröffentlichung des Microsoft Fall Creators Update am heutigen Tag wird von vielen Usern mit gemischten Gefühlen erwartet. Normalerweise wäre die Windows-Gemeinschaft gespannt, weil doch viele neue Features kommen sollen. Durch das Netz geistern aber schwere Vorwürfe, dass das Update noch voller Bugs sei und es besser wäre, die Redmonder hätten über seine Verschiebung nachgedacht.

    Ich habe das Update bereits installiert und bei mir läuft es bisher tadellos. Ich bin gespannt, was man von anderen Usern zu hören bekommt.

    Quelle dieser Nachricht: Winfuture
  • Neu

    Da die Nutzer von Windows 10 Home und Windows 10 Pro von den Redmondern nicht klar genug informiert werden, welche Daten für welche Zwecke erfasst und ausgewertet werden, verstoße nach Einschätzung der niederländischen Datenschutzbehörde dies gegen europäisches Datenschutzrecht. Und weil auch die Beschreibung sehr allgemein und nicht vorhersehbar gehalten ist, kann nach Meinung der Behörde keine gültige Einwilligung gegeben werden.

    Informiere dich weiter auf Heise Online
  • Neu

    Ich bin mit dieser Meldung etwas spät dran, denn bereits am Freitag, dem 13. Oktober ist das "3. Gesetz zur Änderung des Telemediengesetzes" wirksam geworden. Das Gesetz befreit den Betreiber von einem Haftungsrisiko bei offenen WLANs. Auch kann ein WLAN-Anbieter nicht verpflichtet werden, User zu registrieren oder eine Passworteingabe zu verlangen. Vom Gesetzgeber wird aber verlangt, dass WLAN-Betreiber Netzsperren einrichten, wenn über einen Zugang wiederholt Urheberrechtsverletzungen begangen werden. Das Wirtschaftsministerium schlägt dann vor, in einer Blackliste den Zugang zu gewissen Seiten zu unterbinden.

    Quelle: Heise Online

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Nach Zurücksetzen von Windows10 wieder Programme installieren!

106

Sylvia2004

Windows 10.4 (1709): Angeklickt Teil 4 - Vereinfachter Zugriff auf Akku- und Energiespareinstellungen

3

Schwabenpfeil!

ALGORITHMEN - Teil XIV: Jetzt noch irrer!

80

p. specht

PC für "mittlere" Games ausreichend?

2

Pelikan

Gc Mail 9

2

beno

Unsere Lisa hat Geburtstag

10

V40

Geheimnisvolles Tier auf meinem Dachboden

82

EstherCH

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW - Ingenieurin / Ingenieur der Fachrichtung Architektur als Projektteammitglied

0

21.10.2017 Vorstellungen neuer Freeware (vormals Wochenrückblick)

0

Was habt ihr heute gemacht?

822

buena_vista2

Letzte Aktivitäten