Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach 16 Jahren wird es höchste Zeit! Wir planen ein Forentreffen in 2017 Schau gleich mal rein! Stichtag für die unverbindliche Voranmeldung ist der 1.11.2016

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Mit dem nächsten großen Update für Windows 10 möchte Microsoft eine neue Sicherheitsfunktion für den Browser Edge einführen, die den Namen Windows Defender Application Guard trägt. Netzwerk-Admins in einem Unternehmen sollen die Möglichkeit haben, sichere Seiten festzulegen und sobald der Anwender eine Seite aufruft, die außerhalb der Whitelist liegt, greift der Schutz. Der Application Guard startet eine neue Windows-Instanz mit einer separaten Kopie der Systemebene, wodurch der Browser quasi in einer Sandbox ausgeführt wird. Eine weitere Sicherheitsebene trennt den Browser dann vom Host-System. Der ganze Vorgang soll unbemerkt vom Anwender erfolgen und angeblich keinerlei…
  • Neu

    Aktuell stellt Ashampoo sein Datensicherungsprogramm Backup 2016 zum kostenlosen Download bereit (Vollversion nach E-Mail-Registrierung). Regulär kostet das Programm noch 19,99 Euro!

    Ashampoo Backup 2016 ist ein benutzerfreundliches Programm, das ganze Partitionen, so auch bootfähige Betriebssysteme, sichert und wiederherstellt. Durch automatische Aktualisierungen sind die gesicherten Dateien stets aktuell, während die exzellente Komprimierung die Backups möglichst platzsparend gestaltet. Technisches Vorwissen ist zur Nutzung nicht nötig, da das Programm selbsterklärend ist. Die Wiederherstellung kann über das Programm, aber auch über den Windows
    Explorer erfolgen, bei Komplettausfällen…
  • Neu

    Günther (@'Guepewi') stellt jeden Tag neue Programme aus den verschiedensten Kategorien wie z.B. Grafik/Video, Heim und Hobby, Internet, Büroprogramme oder Spiele und Unterhaltung vor. Damit die Übersicht nicht verloren geht, stellt Gerda ( @Foxin) Woche für Woche eine Übersicht aller Programme zusammen, die in der laufenden Woche vorgestellt wurden. Aber kennt Ihr auch schon unserer Gesamtübersicht aller Wochenrückblicke? Sauber sortiert in die einzelnen Kategorien stellt Gerda hier akribisch eine Übersicht zusammen, die wöchentlich auf den neusten Stand gebracht wird. :thumbsup: Schau mal rein: Zusammenstellung der Wochenrückblicke, Gesamtübersicht
  • Neu

    Zu diesem Thema führen wir auch hier im Forum immer wieder hitzige Debatten. Im Internet gibt es zahlreiche Super-Schnäppchen für Windows-Lizenzen, so kann man z.B. nach kurzer Suche eine Lizenz für Windows 7 Professional für schlappe 3,90 Euro finden oder gar eine Lizenz für Windows 10 Enterprise für 14,99 Euro. Das es sich bei der Enterprise-Lizenz um eine Single-Version handelt die zusätzlich nur für 1 PC gilt, und das es diese Version überhaupt nicht gibt, wird zu gerne übersehen. Wichtig ist alleine der Preis und scheinbar kennt jeder irgendjemanden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, der solch eine Lizenz ohne Probleme nutzt. Windows 10 Enterprise gibt es nur im Abo und…
  • Neu

    Wie war das doch ein Übel mit der dauernden Aufforderung zur Aktualisierung durch die Software GWX gewesen, die Microsoft entfernen musste? Kompatibilitätsproblemen mit Druckern oder dem WLAN gab es zuhauf. Nutzer beschwerten sich, weil ihr PC langsamer geworden oder Software einfach deinstalliert worden sei. Ich kann das alles nicht nachvollziehen, aber kann in solchen Fällen durchaus den Ärger verstehen.
    So sind sich Verbraucherschützer aus Großbritannien einig, dass es trotz der Tatsache, dass es viele zufrieden Nutzer von Windows 10 gibt, die Redmonder auf die zahlreichen Beschwerden besser eingehen müssen..

    Was Which, der englische Verbraucherschutz genau fordert kann man auf PC
  • Neu

    Es wird schon lange vermutetet, dass Google das Dektop-System ChromeOS und sein System für mobile Geräte Android vereinen möchte und dadurch zum ernsthaften Konkurrenten von Windows 10 aufsteigen könnte. Nun soll es so weit sein, dass das geschieht. Auf dem Google-Event zum am 4. Oktober wird Google dies höchstwahrscheinlich verkünden. Microsoft könnte danach endlich einen ernsthaften Gegner bekommen und müsste sich wohl warm anziehen. Das neue System wird vermutlich Andromeda heißen.

    Genaueres ist auf ComputerBase zu lesen.
  • Neu


    Um es für unsere Mitglieder übersichtlicher zu gestalten und das Finden zu erleichtern, bieten wir eine Zusammenfassung der wöchentlich in Tipps, Tricks und nützliche Programme vorgestellten Programme. Die Zusammenfassung finden Sie dann immer am Wochenende (Samstag oder Sonntag) in den Informationen.



    Sicher Loeschen
    FlightGear 2016
    Copy Handler
    QuickTextPaste
    MemPad
    Avira AntiVir Rescue System
    Zorin OS 12 Beta
  • Neu

    Irgendwie scheint, dass sich Verbraucherschutzorganisationen aus der ganze Welt gegen Microsoft ins Stellung bringen. Neben Klagen aus Deutschland und der Schweiz kritisiert nun auch die Britische Verbraucherschutzorganisation Witch? Microsoft und hier speziell Windows 10. Viele Anwender klagten nach einem Wechsel auf Windows 10 mit massiven Problemen und fühlten sich von Microsoft im Stich gelassen. Die Verbraucherschutzorganisation wirft Microsoft eine fehlende Kundenorientierung vor. Aus der Vergangenheit wissen wir aber leider auch, dass sich Microsoft nicht wirklich über diese Kritiken schert und sich meist auch nicht dazu äußert. Eigentlich Schade, denn damit könnten sie bei den…
  • Neu

    Diese Zahl muss man wirklich zwei Mal lesen. Wie verschiedene Medien berichten, hat Yahoo einen gewaltigen Datendiebstahl bestätigt. Dem Unternehmen zur Folge haben Hacker mal eben die Daten von einer halben Milliarde Nutzern erbeutet. Dabei gehe es um Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern, Geburtstage sowie verschlüsselte Passwörter. Der Datendiebstahl fand bereits im Jahr 2014 statt! Yahoo verweist darauf, dass keine Kennwörter im Klartext gestohlen wurden und auch keine Bankdaten oder Kreditkarten-Informationen in die Handy der Kriminellen gelangten. Das Unternehmen vermutet einen Angriff mit staatlichem Hintergrund, nannte den vermeintlichen Staat aber bewusst nicht. Yahoo…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Der Bootsektor wurde aufgrund des inkompatiblen Formats nicht gescannt.

  • Lurker
  • AHT
5

AHT

Edge kann künftig in einer Sandbox laufen

1

AHT

Internet langsam und probleme

35

AHT

Probleme nach den großen Update

0

Hacker-Magazin: 10.000 US-Dollar für Donald Trumps Steuererklärung

0

Hacker-Magazin: 10.000 US-Dollar für Donald Trumps Steuererklärung

0

Cisco patcht Hintertür weg und schließt weitere Lücken

0

Cisco patcht Hintertür weg und schließt weitere Lücken

0

Angepinnt PPF Blödstückchen Teil 4

1.075

St.Georg

Yahoo-Hacker hatten anscheinend keine staatliche Unterstützung

0

Letzte Aktivitäten