Paules-PC-Forum - Windows Community

Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

  • Neu

    Nun beginnt wieder die Jahreszeit in der es vermehrt zu Gewittern kommen kann. Just in diesem Moment in dem ich diese Zeilen schreibe, zieht ein heftiges Gewitter über Stuttgart hinweg. Wie reagierst Du, wenn ein starkes Gewitter aufzieht? Schaltest Du Deinen PC aus? Ziehst Du den Netzstecker? Oder verwendest Du einen Überspannungsschutz und lässt alles in Betrieb?

    - Die abgegeben Stimme kann nicht verändert werden.
    - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
    - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
    - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
  • Neu

    1&1 hat heute mit massiven Störungen zu kämpfen und leider ist davon auch unser Forum betroffen. Seit ca. 8:30 Uhr ist das Forum nicht oder nur sehr eingeschränkt erreichbar. Leider können wir hier nicht viel tun und nur hoffen, dass 1&1 den Fehler schnell findet und das Problem zuverlässig lösen kann. Ausgerechnet heute am Feiertag ist das natürlich knifflig, weil viele Techniker heute frei haben oder vielleicht auch im Urlaub sind. Wir müssen also leider damit rechnen, dass es im Laufe des Tages zu weiteren Ausfällen kommen kann. Drücken wir also einfach mal feste die Daumen, dass das Forum nun wieder läuft und es zu keinen Störungen mehr kommt. :-)
  • Neu

    Die Surface-Gerätefamilie bekommt vermutlich im zweiten Halbjahr Zuwachs. Wie das Medienunternehmen Bloomberg meldet, wird Microsoft ein preiswertes 10 Zoll Surface auf den Markt bringen, welches bereits für 400 Dollar (ca. 350 Euro) zu haben sein soll. Microsoft selbst hat sich hierzu bisher aber nicht geäußert. Mit dem preiswerten Surface könnte Microsoft einen direkten Angriff auf die IPads von Apple sein. Apple erzielt im Bildungsbereich große Gewinne und es scheint, als Microsoft hier auch gern ein Stück vom Kuchen ab haben wolle. Die normalen Surface Pro-Geräte beginnen bei ca. 700 Euro und sind für diesen Absatzmarkt entschieden zu teuer.

    Weitere Infos u.a. unter:
  • Neu

    Der klassische Desktop-Client Skype in Windows 10 wird sterben, weil er nicht mehr unterstützt werden wird. Aktuell bekommen einige Windows 10-Nutzer eine Nachricht, in der sie darauf hingewiesen werden, dass ihre Skype-Version ab dem 25. Mai nicht mehr funktionieren wird. Microsoft will wohl nicht länger zwei unterschiedliche Skype-Clients für Windows 10 pflegen.
    Quelle: WinFuture
  • Neu


    Nürnberg, 16. Mai 2018 – Bereits seit Jahren überzeugt das kostenlose Office-Paket SoftMaker FreeOffice als vollwertige Alternative zum teuren Microsoft Office. Nun hat der Hersteller mit SoftMaker FreeOffice 2018 eine neue, komplett überarbeitete Version veröffentlicht. Diese ist durch die Unterstützung der Microsoft-Formate DOCX, XLSX und PPTX nahtlos kompatibel zu Microsoft Office und bietet ein neues Nutzererlebnis dank optionaler Ribbon-Oberfläche.

    Kurz zusammengefasst:
    - FreeOffice 2018 ist ab sofort kostenlos für Windows und Linux erhältlich.
    - Komplettes Officepaket, privat und geschäftlich frei nutzbar
    - Im Paket enthalten sind die Textverarbeitung TextMaker 2018, die…
  • Neu

    Emsisoft startet eine Reihe zur Malware-Entfernung, in der Sicherheitsexperten aus dem Nähkästchen plaudern. Mit diesen ersten Artikel gibt die leitende Malware-Analytikerin Elise zunächst eine Einführung zum manuellen Identifizieren und Entfernen von Malware sowie zu zugehörigen Tools, Vorgehensweisen und Tipps zur Vorbeugung.

    Der Artikel ist im Blog von Emsosoft zu finden: blog.emsisoft.com/de/31201/gru…g-entfernung-von-malware/
  • Neu

    Microsoft hat heute die zweite Generation seines Großbild-Device vorgestellt: Surface Hub 2. Das Gerät wurde für die moderne Arbeitswelt konzipiert und setzt auch in punkto Design neue Maßstäbe. So können bis zu vier Devices nebeneinander kombiniert werden und mehrere Nutzer gleichzeitig am Gerät angemeldet sein. Surface Hub 2 wird 2019 verfügbar sein.

    Bereits der Vorgänger hat sich erfolgreich etabliert: Seit dem Beginn der Auslieferung im März 2016 profitieren bereits über 5000 Kunden in 25 Ländern von Surface Hub. Mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen sind mit dem Gerät ausgestattet.

    Ein Device für den Modern Workplace
    Unternehmen schaffen zunehmend Umgebungen, in denen ihre…
  • Ich habe heute ein Feedback eingestellt in dem ich das Thema Funktionsupdates für Windows 10 angesprochen habe. Es geht hierbei um die mangelnde Qualität der Updates und des Update-Vorgangs, sowie um die Häufigkeit mit der wir diese erhalten. Zwei Updates im Jahr sind unnötig und wenn wir dann alle 6 Monate die Daumen drücken müssen damit die Update unfallfrei auf unsere Rechner kommen oder danach auch wirklich alles noch sauber läuft, dann ist einfach der falsche Weg und auf Dauer nicht mehr tragbar. Das es Probleme bei einem Wechsel z.B. von Windows 7 auf Windows 10 geben kann, kann man noch nachvollziehen. Das es aber bei einem Funktionsupdate, also eigentlich einem Service Pack,…
  • Der Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica hat große Wellen geschlagen und Facebook sah sich weltweit einer massiven Kritik ausgesetzt. Die Hintergründe kann man hier nochmals nachlesen: tagesschau.de/ausland/facebook…dge-datenskandal-101.html

    Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Nutzer von Facebook mit diesem Datenskandal umgehen. Es ist ja oft so, dass ein Vorkommnis wie dieses zwar für mächtig Aufregung sorgt, vielfach aber nach wenigen Wochen wieder alles vergessen scheint. Daher heute, einige Wochen nach der Enthüllung, die Frage zum Nutzungsverhalten der Facebook-Anwender. Wie reagierst Du auf den Facebook-Datenskandal?

    Ich bitte um eine sachliche Diskussion.…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Die Dienstagsumfrage: Wie reagierst Du bei einem starken Gewitter?

31

EstherCH

Grundlagen der manuellen Identifizierung und Entfernung von Malware

12

Adell Vállieré

Was habt ihr heute gemacht?

959

ts-soft

App-Berechtigungen Windows 10

  • Patrick Winkler
  • Patrick Winkler
0

Mein Wetter, und was hast Du?

1.669

Verzweifelte200

Die Dienstagsumfrage: Wie reagierst Du auf den Facebook-Datenskandal?

23

IdefixWindhund

Neue Schriften im Windows 10 Update April 2018

0

Zum Auswandern gezwungen

313

buena_vista2

l+f: Vertrauen Sie diesen Scammern nicht, rät der Scammer

0

Acer Extensa 2540 Win 7 Treiber

15

sea

Letzte Aktivitäten