Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
Am gestrigen Dienstagabend kündigte de Windows-Chef Panos Panay auf der virtuellen Ignite-Konferenz die nächste Windows-Generation an. Eher in einem Nebensatz sprach Panay davon, dass die nächste Generation von Windows fantastisch werden würde, man heute aber noch über Windows 10 sprechen würde. Nun ist man es bei Microsoft oder prinzipiell bei US-Firmen ja schon gewohnt, dass diese bei der Präsentation von Neuheiten mächtig dick auftragen und zu Übertreibungen neigen. So ist z.B. jedes neue Windows natürlich das beste Windows aller Zeiten und alle Arbeiten gehen mit dem neuen System leichter von der Hand.
Die neue Generation von Windows wird uns Microsoft in den nächsten Wochen…
Zurzeit wird in verschiedenen Medien über Zugriffsversuche auf FRITZ!Box-Produkte berichtet. Laut AVM handelt es sich dabei um erfolglose Anmeldeversuche. AVM spricht von Rateversuchen und gibt gleichzeitig Entwarnung. Diese Art von Angriffen werden „Credential Stuffing“-Versuche genannt und betreffen ständig viele Geräte, die im Internet unterwegs sind. Gleichzeitig gibt AVM hier ein paar Sicherheitshinweise und rät u.a. zu einem starken Passwort für die FRITZ!Box ► avm.de/service/fritzbox/fritzb…es-Benutzers-gescheitert/
Gar so viele Windows-Insider haben wir zwar nicht im Forum, dennoch möchte ich gerne mal auf die neue Facebook-Seite des Windows-Insider-Programms hinweisen. Man muss sich natürlich nicht gleich für das Insider-Programm registrieren, um von dort Infos rund um Windows zu erhalten. Die Seite ist auf Englisch, dank der automatischen Übersetzung ist es aber kein Problem die Beiträge zu lesen und zu interagieren.
Wer sich für das kostenlose Insider-Programm interessiert und vor allen anderen die neusten Funktionen für Windows 10 ausprobieren möchte, kann sich auf der folgenden Seite informieren und für das Programm registrieren: insider.windows.com/de-de/ Die Seite ist seit einigen Tagen auch…
2010 flog Nick Martin nach Mexiko mit dem Ziel, ein Jahr um die Welt zu reisen. Am Ende wurden 6 Jahre daraus! Nick Martin spricht selbst von der geilsten Lücke im Lebenslauf. Zitat: In den folgenden 6 Jahren bereiste Nick knapp 60 Länder auf 5 Kontinenten, wurde angeschossen, ausgeraubt, durchsegelte ein Hurricane auf dem Pazifik, war als Schmuggler unterwegs, wurde verhaftet und verdiente ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas.
Der Rollout des neuen Betriebssystems ist gestartet: Das neue FRITZ!OS wird schrittweise für aktuelle FRITZ!-Produkte bereitgestellt. Das Update ist bereits für die FRITZ!Box 7590 sowie für den FRITZ!DECT 440 verfügbar. Alle Neuerungen können hier nachgelesen werden: avm.de/produkte/fritzos/fritzos-725/
Das Update ist ganz einfach durchgeführt. Über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (fritz.box) kann die Suche nach dem Update über System ► Update gestartet und die Installation schließlich gestartet werden.
Gmail wird leider sehr häufig von Spammer missbraucht. Mit ein Grund, weshalb auch wir im Forum die Anmeldung neuer Nutzer mit Gmail-Konten aussetzen mussten. Offenbar schwappt mal wieder eine größere Spammwelle durchs Netz und so kommt es u.a. bei T-Online zu Zustellverzögerungen von Mails mit Gmail- und Microsoft-Konten. Laut T-Online habe sich die Lage inzwischen aber wieder nahezu normalisiert? Weitere Infos unter: t-online.de/digital/internet/i…-noch-eingeschraenkt.html
Hattet Ihr auch Probleme beim Versand oder Empfang von bzw. zu Gmail und Microsoft über T-Online zu beklagen?
Surface Duo wird ab dem 18. Februar 2021 erhältlich sein. Das bisher dünnste Surface verbindet zwei hochauflösende Touch-Screens mit einem 360-Grad-Scharnier zu einem faltbaren Mobilgerät. Surface Duo gibt es in zwei Varianten: mit 128 GB Speicher für 1.549 Euro (UVP, inkl. MwSt.) sowie mit 256 GB Speicher für 1.649 Euro (UVP, inkl. MwSt.). Privatkunden erhalten Surface Duo im Microsoft Store oder im Handel exklusiv bei MediaMarkt und Saturn. Geschäftskunden beziehen das Device über den Microsoft Store für Unternehmen oder autorisierte Reseller.
Flexibel arbeiten mit zwei Bildschirmen
Das Besondere an Surface Duo sind die zwei 5,6-Zoll-PixelSense-Fusion-Displays, die durch ein…
Hallo zum zweiten XProfan 4k Wettbewerb in Paules-PC-Forum!
Wir haben wegen der bisher nur geringen Beteiligung nochmal etwas geändert. Einsendungen sind nun das ganze Jahr bis zum Ende November möglich. Der Gedanke dabei: Im 20. Jahr des Forums kriegen Profaner auch mal eine Jahresaktion hin. Und die Zeit sollte ausreichen, sich was Gutes einfallen zu lassen. Also macht mit!
4k ist die Kurzform von 4 KiB (früher 4KB), was in Dezimalzahlen einem Wert von 4096 Bytes entspricht. Zu Homecomputer-Zeiten waren diese Wettbewerbe sehr beliebt, es ging darum, Intros zu schreiben, deren ausführbare Größe unter 4k lag. In unserem Wettbewerb soll 4k aber die maximale Quellcode-Größe…
In den nächsten Tagen werde ich verschiedene Wartungsarbeiten durchführen, die den Umzug in das neue Forum vorbereiten sollen. Dazu werde ich das Forum immer mal wieder in den Wartungsmodus schalten müssen und gelegentlich kann es auch sein, dass das Forum für einige Minuten nicht zu erreichen ist. Im Wartungsmodus können Beiträge gelesen werden, das Schreiben ist aber nicht möglich. Leider ist es mir nicht möglich die Arbeiten in die Nacht zu verlegen. Die nächsten Tage habe ich frei und diese Zeit möchte ich nutzen.
Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht. Torben, Maik und Jörg sprechen heute über das Virus, wie es unser Leben beeinflusst und in vielen Bereichen einschränkt. Der eine kommt besser mit den Auflagen klar, der andere weniger gut. Jörg arbeitet seit November befristet im Kontaktpersonalmanagement im Gesundheitsamt und erzählt wie es dazu kam und welche Aufgaben er dort hat. Kein einfaches Thema und daher geht es heute gelegentlich auch mal etwas turbulenter zu.
Es ist genau dieses Gerät, richtig. Hab den Akku vorhin mal rausgenommen und schaue dann heute Abend mal, wobei ich mir nach den bisherigen Prognosen eher wenig davon verspreche. Hab mir mal ein externes Sata-Gehäuse bestellt damit ich zumindest die…
@Drago: Eine Lösung für das Problem kann ich leider nicht anbieten, außer dem Hinweis Avira zu deinstallieren und einen anderen Virenschutz zu nehmen. Dass Du mit Windows 7 nicht mehr ins Netz solltest, weißt Du. Meiner Meinung führt an Windows 10…
Zu dem Zeitpunkt von 3.11 gab es zwei fortgeschrittene User Interfaces bzw. Betriebssysteme:
- Mac OS mit Finder
- OS/2 mit Presentation Manager
Wobei ja OS/2 anfangs eine gemeinsame IBM- und MS-Entwicklung war. OS/2 war für damalige Verhältnisse ein…
Windows sollte Windows Programme ausführen können. Ich finde sogar schon den Namen von Windows 10 S irreführend.
Zitat von takko: „1. DOS 5.0 (damit habe ich angefangen) mit Windows 3.11. War recht gut und lief stabil, man kannte ja nichts…
Hallo,
ich meine, dass man Windows 10X nicht in die Reihe der Desktop-Betriebssysteme einordnen kann. Das geht eher in Richtung Windows RT, wenngleich auch das nur sehr bedingt miteinander zu vergleichen ist. Genau um solche Vergleiche mit den…