Paules-PC-Forum - Windows Community

freundlich • hilfsbereit • kompetent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Willkommen auf Paules-PC-Forum.de

Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!

Nachrichten

• Neu

Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass Microsoft den Spieleentwickler Zenimax kaufen möchte. Noch ist das Geschäft nicht ganz unter Dach und Fach, da zunächst noch die Behörden der Übernahme zustimmen müssen. Rund 7,5 Milliarden US-Dollar soll das Unternehmen Microsoft wert sein. Zenimax ist der Mutterkonzern mehrerer Spiele-Studios, die Spielehits wie Doom oder Fallout veröffentlichten. Mit der Übernahme erweitert Microsoft seine Gaming-Sparte erheblich. Gerade jetzt während der Corona-Pandemie stiegen die Spielverkäufe stark an.

Quelle und weitere Infos unter: t-online.de/finanzen/news/unte…allout-doom-und-mehr.html
  • Neu

Wer profitiert wirklich von den Milliarden-Investitionen in der Cyper-Security? Ist unserer Sicherheit bedroht, oder werden hier einfach Geschäfte mit der Angst gemacht? Es ist frisch geworden und in vielen Teilen des Landes regnet es heute, eigentlich ideal um sich zu Hause in eine warme Decke zu aufs Sofa zu setzen und etwas zu lesen oder fernzusehen. Falls mal wieder nichts Gescheites kommt oder man eben kein gutes Buch zur Hand hat, kann sich ja mal die interessante Dokumentation "Cybercrime - Das Geschäft mit der Angst" von zdf info ansehen. Es geht in dieser Dokumentation um Kleinkriminelle und organisierte Gruppen bis hin zu staatlich kontrollierte Hacker. Die Cyber-Sicherheit ist…
  • Neu

Auch die neuste Office-Version, welche in der 2. Jahreshälfte 2021 erscheinen soll und vermutlich den Namen Office 2022 tragen wird, wird es wieder als normale Kaufversion geben. Im Gegensatz zu den Abo-Modellen der Microsoft 365-Pakete wird die Kaufversion aber nur mit Sicherheitsupdates versorgt, erhält aber keine Funktionserweiterungen. Bereits beim Erscheinen von Office 2019 wurde gemunkelt, dies könnte die letzte Office-Version sein, die als Kaufversion angeboten wird und auch dieses Mal hält sich das Gerücht, dass eben nun Office 20200 die letzte sein könnte. Microsoft kommuniziert offen das Ziel, möglichst viele Anwender für die Microsoft 365-Pakete zu gewinnen und man muss…
  • Neu

Offenbar wurde in der Nacht der Quellcode von Windows XP veröffentlicht. Natürlich nicht offizielle von Microsoft, sondern von einer unbekannten Person oder einer Gruppe. Die Ankündigung erfolgte über Twitter und der Quellcode wurde in einem rund 43 GB großen Torrent veröffentlicht.

Eine Bestätigung seitens Microsoft, ob es sich bei dem Code tatsächlich um den Original-Quellcode von Windows XP handelt, gibt es zur Stunde noch nicht. Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte das zu einem echten Problem für alle noch vorhandenen Windows XP-Installationen werden. Kriminelle werden die Gelegenheit nutzen und den Quellcode nach Sicherheitslücken durchsuchen. Das geht nicht von heute auf…
  • Neu

Während der Corona-Pandemie wurden viele Tätigkeiten ins Homeoffice verlegt und Besprechungen finden heute vielfach über Skype, Zoom oder eben auch Microsoft Teams statt. Häufig werden Mitarbeiten quais über Nacht zum IT-Verantwortlichen bestellt oder sollen zumindest bei der Einführung der neuen Technik, behilflich sein. Microsoft hält am Montag, den 28. September von 9 Uhr bis 12:45 Uhr ein Webcast ab und nennt diesen dann Ein Microsoft Teams Deep Dive-Training. Das Training richtet sich also weniger an den normalen Anwender, sondern eher an den Admin oder den Neuadmin wider Willen. ;-)

Agenda:
    • Was ist neu mit Microsoft Teams
    • Intelligente Kommunikation: Besprechungen in Microsoft Teams
    • Change
  • Neu

Microsoft hat für Teams wieder ein paar neue Funktionen bereitgestellt. Diese sind u.a. das Ergebnis einer Untersuchung (Work Trend Index) zum Thema Homeoffice in der untersucht wurde, wie sich die neue Arbeitssituation auf das Wohlbefinden der Menschen auswirkt. Offiziell sind es daher auch neue Funktionen für produktivere Zusammenarbeit und ein verbessertes Wohlbefinden. Tatsächlich sind es viele Neuerungen und bevor ich nun mutmaße welche davon für Euch von Interesse sein könnten, verweise ich auf den sehr ausführlichen Beitrag von Marie-Thérèse Fontaine, Produkt Marketing Manager Microsoft Teams bei Microsoft Deutschland. Weitere Informationen zu neuen Funktionen in Microsoft 365 gibt…
  • Neu

Das faltbare Smartphone, welches wir nicht Smartphone nennen sollen, ist ab sofort in den USA erhältlich. Microsoft umschreibt das Surface Duo als faltbares Mobilgerät mit dualem Display. Hierfür optimierte Anwendungen erlauben die gleichzeitige Verwendung zweier Apps. Der Verkauf startet nun also in den USA und dabei werden zwei Varianten angeboten, – mit 128 GB Speicher für 1.399,99 US-Dollar (UVP) sowie mit 256 GB Speicher für 1.499,99 US-Dollar (UVP). Das Surface Duo wiegt 250 Gramm, ist mit einem Qualcomm Snapdragon 855 Chip und 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet, besitzt eine 11-Megapixel-Kamera mit KI-Unterstützung, einen biometrischen Fingerabdruckleser, einen…
  • Neu

Es geht mal wieder um das Thema Datenschutz und mal wieder schmollt Facebook und droht nun, mit einem kompletten Rückzug aus der EU. Im Detail geht es dabei um das Privacy Shield, also die Datenschutzvereinbarung zwischen den USA und der EU. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat das Abkommen für unwirksam erklärt, da es für europäische Nutzer keine Möglichkeit gebe die Datenverarbeitung in den USA anzufechten, bzw. dieser zu Wiedersprechen. Die irische Datenschutzbehörde hat daraufhin Facebook den Datentransfer in die USA verboten. In diesem Blog-Artikel droht Facebook nun damit, seine Aktivitäten in der EU einzustellen. Gemeint sind damit nicht nur Facebook selbst, sondern auch…
  • Neu

Draußen fallen so langsam die Blätter, ein untrügerisches Anzeichen dafür, dass nun bald wieder ein Herbst-Update vor der Türe steht. Offizielle heißt das kommende Update einfach Oktober 2020 Update. Windows Insider können das Update schon jetzt manuell installieren, allen anderen Nutzern empfehle ich einfach gemütlich zu warten, bis das Update an alle ausgerollt wird. Das dürfte innerhalb der nächsten ca. 3 Wochen der Fall sein, so intern nichts mehr dazwischen kommt. Natürlich kursieren auch jetzt schon wieder Downloadlinks für die neue Version im Netz und wie immer möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um Downloads handelt, die von Microsoft autorisiert…
  • Neu

Irgendwie schafft es Microsoft immer wieder, sich negativ ins Gespräch zu bringen. US-Nutzer aber auch Nutzer außerhalb der USA, die das US-Tastaturlayout eingestellt haben, erhalten offenbar bei der Nutzung der Suche im Startmenü eine US-Wahlwerbung zu sehen. Es handelt sich hierbei, um einen Aufruf sich für die anstehende Präsidentschaftswahl zu registrieren. Immerhin keine Werbung für eine bestimmte Partei, sondern lediglich ein Wahlaufruf, dennoch muss man sich hier die Frage stellen, was so etwas in einem Betriebssystem zu suchen hat. Der Hinweis kann zum Glück per Mausklick geschlossen werden, lästig ist es dennoch.

Weitere Infos unter:

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neuer PC - worauf muss ich achten?

30

Volkmar

Firefox versehentlich alles gelöscht

7

Gontran

Usernames ständig angezeigt

4

Gontran

ALGORITHMEN - Teil XXVI: Bitte anschnallen!

301

p. specht

PC Abstürze - wo finde ich die entsprechenden Protokolle in der Ereignisanzeige?

53

Brens

Microsoft kauft Spieleentwickler Zenimax

0

Rechner fährt viel zu langsam hoch!

51

Oldi-40

Google - Cookies und Werbung - Einstellungen bei Firefox

16

JochenPankow

Excel Zahlenformat

9

EstherCH

Jetzt patchen! AgeLocker Ransomware hat es auf Qnap NAS abgesehen

0

Letzte Aktivitäten

• Volkmar -

Hat eine Antwort im Thema Neuer PC - worauf muss ich achten? verfasst.

Beitrag
    Zitat von MichiW: „Aber ich habe halt dann die Arbeit die vorhandenen Daten um zu kopieren. Meine jetzige Platte hat ein TB. Und etwas umzubauen macht Spaß. Habe ich schon immer gemacht. “ Es ist eben die Frage, wie alt die bisherige Platte…
  • ts-soft -

Hat eine Antwort im Thema Neuer PC - worauf muss ich achten? verfasst.

Beitrag
    Zitat von JochenPankow: „Tower-Gehäuse stehen in der Regel auf dem Fußboden. “ Was ich aber so nicht empfehlen kann. Ein PC, direkt auf dem Fußboden, evtl. noch mit Teppichboden, wirkt wie ein Staubsauger :-D Es gibt so Halterungen, womit man den PC an…
  • Gontran -

Mag den Beitrag von Schwabenpfeil! im Thema Microsoft kauft Spieleentwickler Zenimax.

Like (Beitrag)
    info.pngBereits letzte Woche wurde bekannt, dass Microsoft den Spieleentwickler Zenimax kaufen möchte. Noch ist das Geschäft nicht ganz unter Dach und Fach, da zunächst noch die Behörden der Übernahme zustimmen müssen. Rund 7,5 Milliarden US-Dollar…
  • Gontran -

Hat eine Antwort im Thema Firefox versehentlich alles gelöscht verfasst.

Beitrag
    Zitat von sischi: „wird angeblich nicht mehr erkannt. “ Kannst du mal ein Bild machen von einem Versuch, dich einzuloggen und hier einstellen? Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen? Edit: Ich meine, ganz zu Anfang, ohne weiterzuklicken! Übrigens…
  • sischi -

Hat eine Antwort im Thema Firefox versehentlich alles gelöscht verfasst.

Beitrag
    Danke für eure beiden Antworten. Ich werde mich mal drüber stürzen heute Nachmittag. Mit dem "wenn du ein Betriebssystem-Image hast, kannst dieses mounten" kann ich als Laie nichts anfangen. Ich habe mir alles, was mit PC ist, mühman selbst…