Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!
Paules-PC-Forum - Windows Community
Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen auf Paules-PC-Forum.de
Nachrichten
-
Neu
ppf_youtube.png'Unser Moderator Guepewi stellt Freeware vor, die er vorab auf Adware (eingebettete Werbung) und Funktionalität getestet hat, wobei natürlich keine totale Garantie gegeben werden kann. Schaut trotzdem einfach mal rein.
Homedale
Win10PE SE
-
Neu
Die Konkurrenz ist groß, zu groß und vielfach auch noch kostenlos nutzbar. Navigion (Garmin) zieht nach über 25 Jahren die Reißleine und stellt seine Apps zu Navigation zum 14. Mai 2018, ein. Navigon verspricht aber, dass gekaufte App nach wie vor mindestens zwei Jahre im gewohnten Umfang verwendet werden können und auch alle bereits gekauften In-Apps weiterhin zur Verfügung stehen. Wer auf einem Android-Smartphone ein Abo laufen hat, muss dieses dennoch selbständig kündigen, da es sonst automatisch verlängert wird!
Alle Infos sind zu finden unter: navigon.com/ -
Neu
[IMG:https://s2.imagebanana.com/file/180221/v5odSeZ8.png] Der Browser Google Chrome verfügt zwar schon seit längerer Zeit über einen Schutz vor Malware und Phishing, dennoch hat Microsoft nun seine Schutzsoftware als Erweiterung für Chrome veröffentlicht. Die Erweiterung trägt ganz offiziell die Bezeichnung Windows Defender Browser Protection for Google Chrome. Weiterführende Infos bietet Microsoft bisher keider nur in englischer Sprache unter browserprotection.microsoft.com/learn.html
Quelle: googlewatchblog.de/2018/04/neue-chrome-extension-microsoft/ -
Neu
[IMG:https://s2.imagebanana.com/file/180221/v5odSeZ8.png] Der Publisher Electronic Arts verschenkt derzeit über seine Spiele-Plattform Origin den Puzzle-Klassiker Peggle für Windows und macOS. Das Spiel stammt von den Entwicklern von PopCap Games und erschien im Jahr 2007.
Das Spiel gibt es im Rahmen der Aktion "Auf´s Haus". Die Aktion ist zeitlich begrenzt, auch wenn ich nirgends ein Ablaufdatum finden konnte, und setzt die Nutzung der Origin-Plattform voraus.
origin.com/deu/de-de/store/free-games/on-the-house
-
Neu
[IMG:https://s1.imagebanana.com/file/171123/cHE8qklm.png]Es gibt wieder was Neues aus der Gerüchteküche.Einen offiziellen Namen hat Microsoft ja bisher nicht genannt, aber nun wurde auf der WinHEC 2018 (Hardware-Konferenz) von einem Microsoft-Mitarbeiter offenbar eine Folie veröffentlicht, auf welcher der Name Windows 10 April 2018 Update zu lesen ist. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich gerne bei Microsoft in der Marketingabteilung anfangen will, wenn ich mal groß bin?
Ich bin nun wirklich nicht sonderlich kreativ, aber es würden mit bestimmt eine Menge wohlklingendere Namen für das neue Update einfallen. April-Update, das ist natürlich wieder eine tolle Vorlage für eine…
-
Neu
[IMG:https://s1.imagebanana.com/file/171123/cHE8qklm.png] Vor einer Woche hätte das Spring Creators Update für Windows 10 ausgeliefert werden sollen, wenngleich dieser Termin nie von Microsoft bestätigt wurde. Warum das Update zurückgehalten wurde, wurde ebenfalls nicht kommuniziert und so wurden die wildesten Gerüchte in Umlauf gebracht. Am späten Montagabend hat Microsoft nun den Grund für die Verzögerung genannt. Offenbar wurde ein Zuverlässigkeitsproblem erkannt, welches auf machen PCs zu einer höheren Zahl von Bluescreens hätte führen können. Ins Details was genau das für ein Problem gewesen war, ging man aber nicht. Dona Sarcar, die Leiterin des Windows Insider Programms schrieb:
… -
Neu
[IMG:https://s2.imagebanana.com/file/171121/ywEOUGw5.png] Am heutige Dienstag geht es um die Frage, welches Navigationsgerät Du nutzt. Gemeint ist kein Hersteller oder Modell, sondern die Art des Gerätes. Nutzt Du ein in das Auto festeingebautes Navi, ein mobiles Navi (Becker, Tomtom etc,) oder verwendest Du Dein Samrtphone als Navi? Wer mal dies und mal jenes Gerät nutzt, entscheidet sich bitte für das, was er öfter verwendet.
- Die abgegeben Stimme kann nicht verändert werden.
- Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
- Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
- Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr. -
Neu
Zugegeben, als ich zum ersten Mal vom Nachtmodus unter Windows 10 las, war ich schon sehr misstrauisch und konnte der Idee nicht viel abgewinnen. Aber was ist der Nachtmodus eigentlich? Bereits mit dem Creators Update im April 2017 führte Microsoft den Nachtmodus unter Windows 10 ein. Dabei wird einfach ein Blaufilter über das Bild gelegt und somit das blaue Licht das vom Monitor ausgestrahlt wird, deutlich reduziert. Das blaue Licht hält uns wach und durch die Reduzierung wird ein wärmeres Licht ausgegeben, welches den Schlaf fördert. Das heißt nun aber nicht, dass wir nun alle immer müder werden und irgendwann vor dem PC einschlafen, sondern es trägt zur Beruhigung bei.
- Für den
-
[IMG:https://s2.imagebanana.com/file/180212/JX622ieD.png]Vor nicht ganz einer Woche schrieb ich, dass das Fan-Programm Inside Microsoft offenbar vor dem Aus steht. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, denn inzwischen wurde bekannt, dass das Fan-Programm mit dem bereits bestehenden Windows Insider Programm zusammengelegt wird. In einer E-Mail, die gerade an alle Inside Microsoft-Mitglieder verschickt wird, wird der Vorgang beschrieben. In der Mail klingt alles natürlich sehr positiv, und so ist davon zu lesen, dass das Fan-Programm mit der Aufnahme in das Windows Insider Programm wachsen würde und sich neue Möglichkeiten ergeben. So wird z.B. erwähnt, dass für das Programm…
-
[IMG:https://s1.imagebanana.com/file/180413/ijp5QlR4.jpg]Bereits seit Anfang des Jahres häufen sich die Meldungen über Anrufe vermeintlicher Vodafone-Mitarbeiter, die versuchen an Kennwörter und persönliche Daten zu gelangen. Meist bieten die Kriminellen einen besonders günstigen Tarif an oder behaupten, man könne ein kostenloses Datenvolumen hin zuschalten. Stets werden dann persönliche Informationen und Zugangspasswörter angefragt. Wer in den letzten Tagen einen solchen Anruf erhielt und dabei sensible Daten weitergegeben hat, sollte sich umgehend an den echten Kundendienst von Vodafone wenden und den Vorfall schildern. Es wird übrigens davon ausgegangen, dass sich die Täter…
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Jac de Lad -
Hat eine Antwort im Thema Minimalgröße eines Fensters festlegen verfasst.
BeitragAlso entweder blick ich das gerade nicht, oder du liegst falsch. Beschreibung von SetWindowPlacement:Sets the show state and the restored, minimized, and maximized positions of the specified window.
Beschreibung von WPF_ASYNCWINDOWPLACEMENT:If the
… -
Foxin -
Hat eine Antwort im Thema Tipps & Tricks Feierabend: Verknüpfung auf dem Desktop verfasst.
BeitragHallo Volkmar, nö - es geht um das Bild, wo am Ende des Wortes "Runterfahren" das "n" fehlt. Zusätzlich wird durch die darüber liegende Lupe (von wem auch immer veranlasst) der Text unleserlich. Gruß Gerda -
stephanks -
Hat eine Antwort im Thema HILFE ARW und dng datei umwandeln jpg verfasst.
Beitragja bei knapp 7000 bilder online das zumachen hmm deswegen wäre es angemessen nen prog. dafür zuhaben. -
ts-soft -
Hat eine Antwort im Thema HILFE ARW und dng datei umwandeln jpg verfasst.
BeitragDafür gibt es doch diverse Online-Konverter. iloveimg.com/de/bild-in-jpg/raw-in-jpg/arw-in-jpg dng-in-jpg.online-umwandeln.de/ -
ts-soft -
Hat eine Antwort im Thema Minimalgröße eines Fensters festlegen verfasst.
BeitragZitat von Jac de Lad: „WPF_SetMinPosition gibt auch eine Position an, nicht eine Größe. “ Das ist ein Flag und gibt nichts anFür die Größe ist der Member RECT in der Strukture zuständig. Ein Callback sollte bei eintreffen des entsprechenden…