Macht der PC mal wieder Probleme? Hier findest Du Informationen rund um das Thema PC und Co. Hilfe bei PC-Problemen aller Art, zu allen Anwendungen und Windows-Versionen!
Paules-PC-Forum - Windows Community
Keine Registrierungspflicht! Gäste können ohne Anmeldung schreiben!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Willkommen auf Paules-PC-Forum.de
Nachrichten
Letzte Aktivitäten
-
EstherCH -
Hat eine Antwort im Thema Wie übertrage ich problemlos per Kabel Daten von einem PC zum anderen, jweils Windows 10 PCs, stehen z.Zt nebeneinader verfasst.
BeitragZitat von ts-soft: „weil dieses Netzkabel "Crossover", sprich es sind zwei Datenleitungen über Kreuz verdrahtet, ist. Dieses eignet sich also nicht nur für Router (diese müssen nicht Crossover sein) sondern auch für eine Direktverbindung von… -
Schwabenpfeil! -
Hat eine Antwort im Thema Wie übertrage ich problemlos per Kabel Daten von einem PC zum anderen, jweils Windows 10 PCs, stehen z.Zt nebeneinader verfasst.
BeitragUnd falls das mit dem Netzwerk zu kompliziert wird, kann man auch wunderbar OneDrive dafür nutzen. Daten in die Cloud laden und über den anderen Rechner wieder herunterladen.Dauert bei entsprechender Datenmenge allerdings ein bisschen länger und…
-
ts-soft -
BeitragDas mit dem Netzkabel hab ich nur nochmal bestätigt, weil dieses Netzkabel "Crossover", sprich es sind zwei Datenleitungen über Kreuz verdrahtet, ist. Dieses eignet sich also nicht nur für Router (diese müssen nicht Crossover sein) sondern auch für… -
EstherCH -
BeitragZitat von ts-soft: „Sie hat ein Netzwerkkabel, aber kein Datenübertragungskabel, wie Eisbär es uns gezeigt hat (für knapp 20 €) “ Da hatte ich Dich dann wohl falsch verstanden. Ich dachte, das bezieht sich auf das Kabel, das sie bereits… -
ts-soft -
BeitragZitat von EstherCH: „Sie hat ja ein Kabel: “ Kabel aber nicht gleich KabelSie hat ein Netzwerkkabel, aber kein Datenübertragungskabel, wie Eisbär es uns gezeigt hat (für knapp 20 €). Zitat von EstherCH: „Wenn man sich noch nie mit Netzwerken…