Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: txt
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 49

• Hallo EstherCH,

vielen Dank für Deine Antwort. Es wäre auch kein Problem gewesen, auf AHT zu warten. Auf jeden Fall sollte sich AHT seine Lösung patentieren lassen. :-) Im Beitrag #3 sprach er ein Fixit von Microsoft an, das aber nicht für mein Betriebssystem (Windows 8.1) geeignet war. Die Leute hier sind einfach genial!
  • Hallo Hiarcs

AHT ist zur Zeit abwesend, aber da ich das Problem auch hatte, möchte ich Dich nicht auf eine Antwort warten lassen: Es lag daran, dass in der Registrierung einige Werte (möglicherweise durch ein Update) verstellt waren, welche durch das Script von AHT in Beitrag #44 korrigiert wurden.

Falls das Problem wieder auftreten sollte, bitte das Script nicht erneut ausführen, sondern das Problem neu prüfen lassen!

Ich wünsche Dir auch schöne und besinnliche Festtage und alles Gute für 2018. :-)

Esther
  • Hallo AHT,

hier bin ich wieder. Im Ordner PPF_Scan2 befinden sich 2 Dateien: workupload.com/archive/m8Cjged

Das Problem scheint gelöst. Wenn ich jetzt Links in Outlook anklicke, werden diese mit meinem Standardbrowser (Firefox) geöffnet. :top: Ich freue mich sehr, dass es wieder klappt und sage "Herzlichen Dank!"

Darf ich fragen, woran es nun lag? Muss ich noch auf irgendetwas achten? Falls das Problem erneut auftreten sollte, kann ich es direkt mit Deinem Script beheben, oder ist vorher immer eine Einzelfallprüfung erforderlich?

Allen Moderatoren, Lesern und Usern dieses Forums wünsche ich bereits jetzt frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr bei bester Gesundheit.
  • Hallo AHT,

wollte mich gerade - wie von Dir gewünscht - in Erinnerung bringen, aber Du hast ja schon selbst reagiert. :-)

Momentan habe ich auf den Laptop wieder keinen Zugriff, vgl. Beitrag #16. Ich werde Deiner Bitte baldmöglichst nachkommen, es könnte aber länger dauern. Danke für Dein Verständnis.
  • Hiarcs schrieb:

darf ich noch mal auf mein Problem zurückkommen?
    Das tun:
    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesamte Inhalt der Box angezeigt wird:

Quellcode

1. CREATE_FOLDER->C:\PPF_Scan2
    2. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.htm
    3. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.html
    4. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.mdbhtml
    5. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.mht
    6. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.mhtml
    7. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.shtm
    8. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.shtml
    9. REGISTRY_ENUM->HKEY_CLASSES_ROOT\.stm
    10. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.htm
    11. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.html
    12. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.mdbhtml
    13. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.mht
    14. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.mhtml
    15. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.shtm
    16. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.shtml
    17. REGISTRY_ENUM->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.stm
    18. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.htm
    19. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.html
    20. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.mdbhtml
    21. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.mht
    22. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.mhtml
    23. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtm
    24. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.shtml
    25. REGISTRY_ENUM->HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\.stm
    26. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.htm
    27. ->
    28. ->htmlfile
    29. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.html
    30. ->
    31. ->htmlfile
    32. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.mdbhtml
    33. ->
    34. ->Accesshtmlfile
    35. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.mht
    36. ->
    37. ->mhtmlfile
    38. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.mhtml
    39. ->
    40. ->mhtmlfile
    41. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.shtm
    42. ->
    43. ->htmlfile
    44. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.shtml
    45. ->
    46. ->htmlfile
    47. SET_REGISTRY_STRING_VALUE->HKEY_CLASSES_ROOT\.stm
    48. ->
    49. ->htmlfile
    50. COPY_SCANFILES->C:\PPF_SCAN2
    51. OPEN->C:\PPF_Scan2
    52. END->
    Alles anzeigen

• Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
    • Starte den Rechner danach neu. Überprüfe dann, ob sich die Links wieder öffnen und ob sie das mit dem korrekten Browser tun.
  • Warte noch zwei Tage. Wir werden dein Problem dann lösen - wir haben an einer anderen Stelle einen funktionierenden Lösungsweg gefunden. Den werden wir ausprobieren. Bin aber zur Zeit in der Nachtschicht und brauche dafür etwas Zeit.Melde dich bitte am 24.10 hier noch mal, um mich an die Sache zu erinnern.
  • Hallo AHT,

darf ich noch mal auf mein Problem zurückkommen? Hier wird im Beitrag #3 eine Linkkorrektur-Datei angeboten. Du bist der Fachmann und kannst sicher beurteilen, ob sie in meinem Fall etwas bringt!? Herzlichen Dank für Deine Mühe.