Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Tatsächlich, Avira ist aktuell und tut was man ihm sagt...
Ich bin "entsetzt"...
Ok, hab ich noch etwas Zeit, mich um eine Win10 Einweisung zu kümmern...
Onlinebanking führe ich sowieso nicht durch. Geräte mit 2000 und XP surfen bei mir generell in einer virtuellen Umgebung. Ins lokale Netzwerk kommen die nicht (so was gibt es bei mir nicht). Externe Datenträger von anderen kommen sowieso nicht dran. Ein E-Mail Programm wird auf den Geräten nicht betrieben. Einkäufe führe ich mit XP Geräten nicht mehr durch.
Es kommt darauf an, was man wie mit dem Rechner online tut.
Ich habe hier noch einige Kisten mit XP und Windows2000 stehen, die auch ins Internet gehen.
Man muss dann aber schon sehr genau wissen, was man wie tun muss und darf.
Man muss nur darauf achten, bis zu welcher Version von avast das geht, diese Version aufspielen und die automatische PROGRAMMaktualisierung abschalten, also die Aktualisierung der Programmversion selbst!