Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Information: Wir verlosen 9 Kinderbüchlein von Microsoft Mein Papa arbeitet bei Microsoft. Und ich darf mit!

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 113

• Ich würde auf die Grafikkarte achten. Da sollte möglichst eine von Intel, keine von NVidea und auch nicht unbedingt eine von AMD drin sitzen (das ist meine Meinung).

Wenn bei dir im Gerät eine der Karten defekt ist, ist es die von AMD. Wird der Treiber geladen, setzt das Ding aus.

Ich würde aber noch einmal irgendwie versuchen Windows7 zu installieren. Eventuall kannst du die Recovery Partition auch mit einer CD mit Plop Bootmanager aufrufen...
    plop.at/de/bootmanager/plpbt.bin.html#runcd
  • Okay, das hatte ich befürchtet. Ich denke, dann beschäftigte ich mich mal damit. Gibt es für Laptops im Forum irgendwelche Empfehlungen?

Schade dass die ganze Mühe am Ende damit mehr oder weniger umsonst war. Ich danke dir aber in jedem Fall schon mal sehr für deine Zeit und deine Geduld!
  • Also das Problem hat sich auch dadurch nicht gelöst. Das Notebook startet trotzdem neu.

Was wären denn die nächsten Schritte, angenommen mit Windows 7 würde es funktionieren? Und was wäre, wenn es nicht funktioniert? Bräuchte ich dann eine neue Grafikkarte? Und macht das bei dem Rechner finanziell noch Sinn?
  • Du musst das Laufwerk nehmen, auf dem zur Zeit Windows10 installiert ist.
    Welches das ist, sehe ich von hier aus nicht.
    Du siehst das an der Laufwerksgröße und eventuell am vergebenen Namen.
    Dieses Laufwerk (und nur das) sollte formatiert werden. Auf das muss Windows dann installiert werden.
  • Ok. Jetzt werde ich gefragt, auf welches Laufwerk ich installieren möchte. Vier stehen nur Auswahl, ich kann davor aber auch alle oder jedes einzelne löschen, formatieren, aktualisieren oder Treiber laden.