Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das 64 Bit Windows hier helfen würde. Wenn z. B. Grafik on Board bzw. im Prozessor steckt (also keine Grafikkarte mit eigenem Speicher), geht ein Teil des RAMs auch dafür weg.

Wenn der Rechner sonst so läuft, würde ich alles so lassen wie es ist.
  • Hallo ts-soft,
    vielen Dank für Deine plausible Erklärung. Ich habe nun mal ein 32-Bit-Windows und damit muss ich leben.

@Alle:
    Nun weiß ich zu meiner Fragestellung ausreichend Bescheid und werde bei Bedarf Eure Tipps nutzen. :idee:

Elu
  • Elu schrieb:

warum im SYSTEM mitgeteilt wird, dass beim Arbeitsspeicher von 4,00 GB nur 2,71 GB nutzbar sind.
    Du hast wahrscheinlich ein 32-Bit Windows. Das System (Mainboard) benötigt eine bestimmte Menge RAM für sich, von dem addressierbaren Speicher (max. 4 GB). Mehr als 2,71 stehen also nicht zur Verfügung (kann abweichen, je nach Mainboard/verbauten Komponenten).

Das hat nichts mit NIS zu tun. Um die vollen 4 GB nutzen zu können, wäre ein 64-Bit OS erforderlich.
  • Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mal sehen, wie oft sich NORTON noch diesbezüglich meldet. Eventuell könnte ich ja den Link von AHT nutzen und die Meldungen abstellen.

Was mich aber auch interessiert, warum im SYSTEM mitgeteilt wird, dass beim Arbeitsspeicher von 4,00 GB nur 2,71 GB nutzbar sind. Hängt die NORTON-Meldung vielleicht auch damit zusammen?

Elu
  • Kann Dir leider keinen Tipp geben, kann nur so viel sagen, das hat recht wenig mit Hardware-Problemen zu tun. Ich denke mal eher es ist ein Fehler bei NIS, den ich aber nicht installiert habe.

Solange wir keine genauere Prognose haben, werde ich den Beitrag aber erst mal nicht verschieben, weil ich weiß noch nicht wohin ;-)