Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 65

• AHT schrieb:

Ich werde dir das in deinem ersten Thema mit dem ersten Rechner erläutern. Es sind verschiedene Fehler gemacht worden, die dich unter anderem Geld kosten könnten.
    Muss ich mir da Ernsthaft gedanken machen

Ok ich lösche die Platte komplett, kann ich mit leben
  • Ja ein Paar Programme, die ich unbedingt brauche halt.
    Müsste genauer sehen.

Mist, die TrueCrpt nicht ausführen bedeuted das ich nicht an die Daten herankomme.
    Über LinuxLive ausführen?
  • Die Platte sind mehrere weitere Trojaner. Einer davon ist ebenfalls ein FileInfektor.
    Irgendeine EXE von dieser Platte auszuführen, ist extrem riskant. ZIP Dateien auf der Platte sind auch betroffen.
    Was sind das für Daten, die du unbedingt noch brauchst?
    Ob irgendwas im verschlüsselten Bereich der Platte infiziert ist, kann ich so nicht sagen.

danilo schrieb:

Wo ist der Grund? Wer ist der Täter?
    Ich werde dir das in deinem ersten Thema mit dem ersten Rechner erläutern. Es sind verschiedene Fehler gemacht worden, die dich unter anderem Geld kosten könnten.
  • danilo schrieb:

Auf der Seite ist eine exe die ich auführen muss um an die PW geschützte Seite zu kommen. Denke nach Bereinigung könnten wir das machen.?
    Auf der Platte siehst du unter anderem den Grund für deine Infektionen.
    Mit der sind wir noch lange nicht fertig.
    Wie heißt die EXE? Was ist das für eine "Passwortgeschützte Seite" von der du sprichst?
  • Moin, dauerte doch sehr lange
    Also das ist ein Bereich der FP.

Auf der Seite ist eine exe die ich auführen muss um an die PW geschützte Seite zu kommen. Denke nach Bereinigung könnten wir das machen.? :pfeifend:
  • AHT schrieb:

Noch was: Du hast am Anfang von 4 Rechnern gesprochen.
    Bitte von jedem einmal auf die von mir am Anfang erklärte Art LOGs vom PPFScanner und von Farbar erstellen, bevor die neu aufgesetzt werden - ich suche nach der Ursache der Infektion. Ich habe zur Zeit einen Rechner in Verdacht. Da wurde einiges an Fehler gemacht.
    Ist der besagte Rechner die Ursache, wurde der Hauptfehler vor mindestens 6 Monaten begangen.
    Die anderen Rechner machen wir in den Tagen. Das raubt mir unheimich viel Zeit dieser VVirus.
    Also, soll ich dann wenn es soweit ist, immer ein neues Thema erstellen

So, hänge die Platte nun ran.
  • Also kommen tut es denke ich mir von dem hauptrechner, bin mir fast schon sicher.

Weiß ungefähr noch wie das angefangen hatte.

Die ext Platte die ich gleich einhänge, hat eine Partition, welche PW geschützt ist. Scant der das auch?