Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• EstherCH schrieb:

also kurzer Versionscheck auf der Downloadseite vor dem Einsatz.
    Brauchst du nicht , geht einfacher über den Reiter "Hilfe"!

MaJo schrieb:

Als App funzt sie doch nur auf dem Handy, oder nicht?
    Nein, denn das sind Apps für Windows 8.1 und Windows 10, wobei die Touch für Tablets für diese Systeme ist.
    Wenn du neuere Windows hast kannst du die Remote benutzen. Du musst halt bei meinen Links lesen, was ich da berichte!! Für iPhone weiß ich nicht bescheid.
  • Hi Esther,

ja, sorry, habe Blödsinn geschrieben: ich habe Windows 8.1....

Ich warte 'mal noch ab, ob mir noch jemand 'was zu den Apps sagen kann. Du weisst ja: die Jugend und ihr Smartphone... :lol:

Ciao und Danke!
  • MaJo schrieb:

Was ich noch gerne auf meinem (Windows 8.1)

MaJo schrieb:

welche Version brauche ich auf meinem PC (Windows 7)
    Was jetzt? ;-) 8.1 oder 7? Spielt aber sowieso keine Rolle. Der hier verlinkte Download funktioniert von Windows 7 bis Windows 10. Auch egal, mit welchem Windows auf welches andere Windows zugegriffen wird, es passt. Aber ich spreche hier nur von PC/Laptop.

Zu dem Thema Teamviewer App kann ich leider nichts sagen.
  • Moin-moin,

oh Kinners: jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll: Teamviewer oder Anydesk?
    Und WENN Teamviewer: welche Version brauche ich auf meinem PC (Windows 8.1) und welche braucht meine Tochter :0ahnung: (Windows 10, Windows 10pro und Apple-Smartphone?
    Als App funzt sie doch nur auf dem Handy, oder nicht?

SAGT MIR DOCH BITTE EINFACH, WAS ICH NEHMEN SOLL :oops: ??

Angenommen, meine Tochter hat ein Problem mit ihrem PC, muss aber in die Uni.
    Könnte ich dann auf meinem PC den normalen Teamviewer starten und meine Tochter erlaubt mir mit der Teamviewer-App auf ihrem Handy den Zugriff auf ihren Rechner?
    Würde das auch funktionieren, wenn sie in der Uni ist und ihr PC zu Hause angeschaltet ist?
    Und würde das auch funktionieren, wenn ihr PC Probleme mit dem Internet hat? Nee, gell? BLöde Frage: wie soll Teamviewer dann auf ihren PC zugreifen können.....oder? :lol:

Ciao, Ihr Lieben
  • Sehr interessant für Malwareschreiber sind Tools, die breite Verwendung finden und auf Anfragen von außen antworten und Sachen tun.
    Man kann davon ausgehen, dass Leute aus dem Entwicklerbereich da sehr genau forschen, ob bei solchen Tools Eingriffe möglich sind.
    Diese Eingriffe können sowohl durch Fehler des Users, als auch durch ändere Sachen möglich werden.
    Es ist also vielleicht ratsam, nicht gerade das Ding am Laufen zu haben, wenn da was entdeckt wird bzw. werden sollte.
  • AHT schrieb:

Ich würde so etwas aber nicht unbedingt generell beim Starten des Rechners mitstarten lassen
    Nö, natürlich nicht. :-) Wird bei mir nur bei Bedarf gestartet. Ich achte auch darauf, dass ich immer die aktuellste Version des Teamviewers habe, also kurzer Versionscheck auf der Downloadseite vor dem Einsatz.