Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 38

• Unartig schrieb:

Zwei Tablets sind Windows10-Tablets
    Von beiden Windows10 Tablets ebenfalls diese LOGs von farbar und dem PPFScanner erstellen.
    Bitte für jedes Tablet ein eigenenes Thema erstellen.
    Achte darauf, dass du dir merkst, um welches Tablet es sich bei den Geräten genau jeweils handelt.

Bin zur Zeit etwas krank. Läuft bei mir hier deshalb alles etwas schleppend.

Finden wird da nichts, was wirklich sicher das Ding zeigt, schauen wir uns danach mit anderer Software die Android Tablets an.
  • Da eben das / die verursachende(n) Geräte noch nicht gefunden wurde(n); empfehle ich, bei der nächsten SMS-Mitteilung einer Sperre sofort im Router-Protokoll nachzugucken und es möglichst zu sichern oder auszudrucken.
  • Hallo Unartig,

Unartig schrieb:

Es ist nicht richtig, dass man vor einer Sperre eine Mail bekommt - NetCologne teilt lediglich zeitgleich zur Sperre per SMS mit, dass gesperrt wurde.
    Das ist schon mal ein Anhaltspunkt wo man mit der Suche beginnen kann.

Unartig schrieb:

Zwei Tablets sind Windows10-Tablets und ein Tablet läuft über Android (Samsung Tab 3).
    Also sind doch viele Geräte mit den Internet verbunden, ein Gerät versendet wohl Spam.

Tschau
  • Hallo Unartig,

Unartig schrieb:

Wie komme ich an das Protokoll?
    Das ist bei jedem Router im Handbuch beschrieben.

Das Protokoll muss zeitnah ausgelesen werden.
    - 14 Tage später findet man da nix mehr.

Ich kenne deinen Provider nicht.

Aber vor einer Sperre bekommt man eine EMail mit einem Hinweis.
    - Am 01.01.2019 wurde von der IP 47.11.08.15 um 6.66 Uhr Spam versendet.

Wenn es so bei dir war, dann schaut man sich die Systemmeldungen des Routers an (Protokoll).
    Die Meldungen sollte man speichern und ev. ausdrucken.

Damit kann man theoretisch den Übeltäter finden.

Tschau