Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Schwabenpfeil! schrieb:

Genau so ist es! Wenn Du als Gast ins Forum kommst, wird kein Cookie gesetzt und Dir wird die Meldung angezeigt. Sobald Du Dich dann anmeldest, verschwindet der Hinweis.
    Alles klar. Es hatte mich nur gewundert, weil es bei vielen anderen Seiten (wo es teils auch eine Login-Möglichkeit gibt) so ist, dass der Datenschutz-Hinweis nach dem ersten Wegklicken/Bestätigen ganz wegbleibt bzw. so lange wie ein dann gesetzter Cookie Gültigkeit hat.
  • Hallo Skippy,

bitte entschuldige die späte Antwort! Ich hatte eigentlich schon eine Antwort verfasst, aber offenbar vergessen diese dann auch abzusenden. :wacko:

=Skippy= schrieb:

Oder wird nur ein Cookie gesetzt, wenn man sich einloggt und dann den Hinweis akzeptiert oder weggeklickt hat, denn nach dem Einloggen ist bei mir der grüne Balken immer sofort verschwunden.
    Genau so ist es! Wenn Du als Gast ins Forum kommst, wird kein Cookie gesetzt und Dir wird die Meldung angezeigt. Sobald Du Dich dann anmeldest, verschwindet der Hinweis. :-)

Gruß
    Schwabenpfeil!
  • Der Datenschutzhinweis oben auf der Forum-Startseite

=Skippy=

Hallo,

wenn ich das Forum neu aufrufe (ich logge mich nach jedem Besuch immer aus), dann ist jedes Mal der grüne Datenschutz-Hinweisbalken wieder da, der darauf hinweist, dass die Datenschutzerklärung aktualisiert wurde.
    Ist es normal, dass der Hinweis immer wieder neu da ist, auch wenn ich ihn schon mehrmals geschlossen und auch die Erklärung angezeigt habe? Wird kein Cookie gesetzt, der das mal längere Zeit unterbindet?
    Oder wird nur ein Cookie gesetzt, wenn man sich einloggt und dann den Hinweis akzeptiert oder weggeklickt hat, denn nach dem Einloggen ist bei mir der grüne Balken immer sofort verschwunden.

Grüße
    Skippy