Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
By the Way: Der Autor Marco Kratzenberg ist ein sehr Angenehmer! Fachlich kann ich es nicht beurteilen, aber er hat einen wunderbaren (schwarzen) Humor. Leider wird seine Seite darwinpreis.de nur noch sporadisch betreut. Die Top Ten zu lesen ist schon ein Vergnügen für den der es vertragen kann.
Jetzt bin ich schon soweit gekommen und lasse es lieber so.
Kann es sein dass ich von Windows Pro anderes gewohnt bin? Vielleicht liegt es daran?
Der Laptop hat jedenfalls WIN HOME und, wie gesagt ich möchte das DEFENDER symbol in der Taskleiste haben und wundere mich warum das Flugzeugsymbol erscheint. Steht das nicht für offline?
Vielleicht hilft das, Windows Button klicken>Rechtsklick Windows Sicherheit>mehr>an die Startleiste/Taskleiste anheften dann müsstest du das Symbol in der Taskleiste haben.
Wenn aber im Defender selbst - heisst ja jetzt Sicherheitscenter - alles auf grün ist, hätte ich da jetzt keine Bedenken.
'eigentlich'.. habe ich auch keine Bedenken, aber wenn deas Schild mit dem grünen Häkchen in der Taskleiste ist... also das fänd ich zur Kontrolle besser..
Kontoschutz ist jetzt auch mit grünem Häkchen o.k. nachdem ich mich bei MS mit den Daten des Haupt-PCs angemeldet habe.