Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Informationen
Frage Bitte beantworten Sie die untenstehende Frage bzw. lösen Sie die untenstehende Aufgabe.
Nachricht
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• EstherCH schrieb:

Pairing nutze ich auch nicht.
    Hallo Esther,

das Pairing geschieht im Rahmen der Installation der Software für die Funktastatur - bzw. Maus oder dem Funk-Set aus Tastatur/Maus durch den normalen Anwender mehr "unbewusst"....

So lange man Tastatur und Maus mit Schwanz - pardon Kabel - nutzt, ist man sehr sicher...
  • Du musst im Startmenü unter Logitech die vermutlich schon installierte "Logitech Unifying-Software" zum Pairing starten und klickst auf den Button "Erweitert" links unten. Dann siehst Du schon "Unifying-Empfänger" hervorgehoben und kannst rechts die "Firmware-Version" lesen.
  • Ich komme mit der Aktualisierung der Firmware nicht klar. Ich habe habe von Logitech die Tastatur K330 und die Maus M750.
    Bei der Unifying-Software kommt nur:
    Unifying.JPG

c´t gibt als aktuelle Versionen an: 012.008.00030 usw. an. Was muss ich auf der Logitech-Seite anklicken, damit ich das aktuelle Update bekomme und was, wenn ich die Firmware-Version anzeigen lassen will?

Gruß
    Bosco
  • Habe ich das richtig verstanden, dass ein Angriff nur möglich ist, wenn der Angreifer kurzfristig Zugriff auf den USB-Receiver hat? Werde trotzdem das Update Tool SecureDFU benutzen, bin allerdings bis jetzt noch nicht damit klar gekommen - hoffe aber, dass ich es schaffen werde.

Gruß
    Bosco