Ich mache es so wie Günther.
Komfortabel entweder via Smartphone oder PC.
Komfortabel entweder via Smartphone oder PC.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Info! Wir verlosen 3 x das Nacken- und Schultermassagegerät Optimus New Generation Jade! - Spiel mit!
Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
JochenPankow schrieb:
Wie ich gerade raus fand, bietet meine Bank es weiterhin an. 2 SMS/Monat kostenlos, danach 19 Cent/SMS.
Das sind absolut Baugleiche Geräte und unterscheiden sich nur durch das Branding und den Preis.DerUnwissende90 schrieb:
Okay. Also zahle dann lieber etwas für den TAN-Generator von der Bank.
Den Kaufversionen über Amazon etc. vertraue ich da nicht.
Nein, dass kann es nicht, denn der Generator reagiert nur, wenn du ihn mit "F" startest und hat kein eigenes "Programm"!DerUnwissende90 schrieb:
Da kann ja auch irgendwas an Virus drauf sein.
Wie jetzt? Hieß es nicht, das die SMS-Möglichkeit jetzt verboten wird?Mollem schrieb:
Man kann auch ein SMS-Tan-Verfahren verwenden. Dazu benötigt man kein Smartphone, da reicht ein altes Handy. Ich mach das jetzt schön Umständlich mit einem alten Nokia6020I und durfte bereits 2x auf eine SMS warten, welche dann erst nach über 10min kam und ich aus dem Bank-System geschmissen wurde, weil die Zeit abgelaufen war.Nach 20Jahren Online-Banking ohne Zwischenfall, kommen nun die ernsten Probleme!
![]()
Das kann nach der Umstellung schon mal passieren.Mollem schrieb:
Nach 20Jahren Online-Banking ohne Zwischenfall, kommen nun die ernsten Probleme!
:flopp