Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 276.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo, ich würde die persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, ... vom alten Rechner auf eine externe Platte kopieren. Du sagt zwar, es ist langwierig, aber das verleitet vielleicht auch zum Ausmisten. Muss jedes alte Dokument mit auf den neuen PC? Oder wäre es nicht besser auf einer externen Platte archiviert? Zudem kannst Du die externe Patte am neuen Rechner anschließen und erst mal mit einem Virenscanner checken. Nur zur Vorsicht, wäre eine gute Gelegenheit. CU

• Hallo, kurz gefragt, hast Du PSP schon mal neu installiert? Wie äußern sich die Probleme? Welches PSP startest Du? 32 oder 64 bit? Kann man bei den problematischen Filtern Gemeinsamkeiten ausmachen? Alle 32 bit? Alle 64 bit? Filter von Corel oder von Drittanbieter? Alle Filter von einem Anbieter? Kannst Du uns noch etwas mehr Informationen zu deinem System und der Reproduktion der Problem machen? CU

• Happy Birthday!!

• Happy Birthday!!

• Guten Rutsch und gesundes 2020

newbie123 - - Die Plauderecke

Beitrag

Hallo, den guten Wünschen an Alle fürs neue Jahr schließe ich mich gerne an. CU

• egal was es ist, krank zu sein ist nie schön. Daher ergänze ich die Glückwünsche jetzt noch um "Gute Besserung".

• Happy Birthday!

• Hallo, ich bin noch nicht so lange hier, aber manchmal verstehe ich das Form nicht. Man braucht nur einen Begriff wie "Chip", ... in den Raum werfen und es erfolgt eine echte Pawlow'sche Reflexereaktion. Ein Glas Rotwein am Tag wird dich nicht umbringen, eine Flasche pro Tag irgendwann schon. Genauso ist es mit Software. Wenn ich keine Ahnung von z.B. diskpart habe, dann schrotte ich damit mein System genauso, obwohl es mit Sicherheit kein böses/schlechtes Programm ist. Das Geheimnis liegt darin…

• Happy Birthday!!

• neue Version von Sandboxie

newbie123 - - Software - Allgemein

Beitrag

Hallo, beide Sandboxen sind sicher (so sicher wie halt möglich, Bugs gibt es immer). Von Deinen Bedürfnissen ausgehend, reicht dir die Windows 10 Sandbox. CU

• Hallo, bin durch Zufall über dein Profil gestolpert und habe keinen Thread gesehen. Daher jetzt nachträglich alles Gute zum Geburtstag. CU

• Linux Mint 19.3 ist da

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, kann ich gut verstehen. Mir geht es auch gegen den Strich, Sachen wegzuwerfen, welche noch gut funktionieren, nur weil sie (für Andere) alt sind. CU

Beitrag

Hallo, die Windows 10 Sandbox kenne ich nicht so gut, daher ist mein Stand vielleicht etwas veraltet. In diesem Fall bitte ich die anderen Foristen zu ergänzen. Warum ich Sandboxie trotz allem dann doch die Treue gehalten habe: - Windows 10 Home hat keine Sandbox, nur Pro. - In der Windows 10 Sandbox muss ich die Programme installieren, die ich nutzen möchte, mit Sanboxie kann ich alle bereits installieren Programme nutzen. - Beende ich die Windows Sandbox, verliere ich alle Daten (Problem Insta…

Beitrag

Hallo, auch wenn sich Sandboxie in etwas unstetem Fahrwasser befindet, es gibt mal wieder eine neue Version. Heute, 18.12.2019, wurde die Version 5.33.1. zum Download bereitgestellt. Infos: community.sophos.com/products/…is-available-for-download Download: sandboxie.com/DownloadSandboxie Viel Spaß und CU

• Hallo, 1. Was verstehst Du unter bearbeiten? Beispiele? Warum die Frage? Manche Tools können gewisse Fähigkeiten erst, wenn man über die kostenfreie Basisversion hinausgeht. 2. Brauchst Du OCR? Volltextrecherche? 3. Kostenfrei oder bis zu welchem Preislimit? 4. Scannen und Bearbeiten in einem Programm oder auch in zwei Programmen? Am Besten beschreibst Du Deinen gewünschten Arbeitsablauf. CU

• Hallo, vielleicht in diesem Zusammenhang erwähnenswert, es gibt ein neues Update für VeraCrypt: 1.24-Update2 Was sich getan hat: veracrypt.fr/en/Release%20Notes.html wo zu bekommen: veracrypt.fr/en/Downloads.html (noch ist Update1 verlinkt) bzw. sourceforge.net/projects/veracrypt/files/ (hier bereits Update2) CU

• Linux Mint 19.3 ist da

newbie123 - - Linux

Beitrag

Hallo, passend zur aktuellen Umfrage ist das neue Linux Mint 19.3 fertig geworden. Auf der Homepage ist noch die Version 19.2 als aktuelle Version gelistet, die Download-FTPs füllen sich aber seit einiger Zeit mit den aktuellen 19.3 ISOs. Das Stable-Verzeichnis von Uni Erlangen-Nürnberg und Internet Provider Berlin sind bereits mit den ISO gefüllt, bei der HS Esslingen ist das Stable-Verzeichnis für 19.3 noch leer. Viel Spaß und CU P.S. Wer loslegen möchte, hier (ftp.fau.de/mint/iso/stable/19.3/…

• Hallo, uff, das wird umfangreicher. Also wenn ich "spielen" möchte, dann kommt: - Kali Linux - Metasploitable Linux - Tails - Caine zum Einsatz. Für "normales" Surfen und Arbeiten stehen: - openSUSE - Ubuntu Mate - Linux Mint Cinnamon zur Verfügung. Zum Anschauen (Interesse wegen der eher exotischen Desktops) gibt es momentan auch: - elementary OS - Solus Budgie Alles in virtuelle Maschinen verpackt. Was gebraucht wird, wird gestartet. CU P.S. Wer sich für Linux interessiert, findet eine gute Üb…

• Windows 10 Mobile

newbie123 - - Handys, Navis und Zubehör

Beitrag

Hallo, Windows 10 Mobile ist leider Geschichte. Wenn Du nicht offen bist, nicht bereit bist, dich auf etwas Neues einzulassen, wird es sehr schwer werden, Dir zu helfen. Was soll denn alles an Apps genutzt werden und welche sollen sich synchronisieren? Dann kann man Dir hier vielleicht auch ein paar Alternativen nennen/Vorschläge machen. Android ist nicht das einzige System. Wenn ich Deinen letzten Satz richtig verstanden habe, möchtest Du ein Biotop für Rechner, Smartphone und Tablet haben? Dan…

• Hallo, vielleicht reichen fürs Erste auch die Bordmittel (da Du nichts geschrieben hast, gehe ich von einem aktuellen Windows aus): 1. Öffne die Einstellungen 2. Gehe zu Netzwerk und Internet 3. Gehe auf Datennutzung 4. Klick auf Verwendung pro App CU