Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Heute vor 78 Jahren

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

OK, hier ist nun wirklich nichts mehr zu erwarten und ich schließe das Thema nun. Ganz allgemein, Politik und Kirche sind Themen, bei denen selten eine vernünftige Diskussion entsteht und daher predige ich auch seit Jahren, solche Themen hier nicht zu besprechen. Gruß Schwabenpfeil!

• Das Thema wurde bereits 2007 eröffnet, vielleicht wäre es an der Zeit, hier einen neuen, aktualisierten Leitfaden zu erstellen? Das Ende von Windows 7 wäre doch ein günstiger Zeitpunkt. Wer von unseren Linux-Profis würde sich den da ran trauen?

• info.pngAuch im neuen Jahr 2020 wird es wieder reichlich Meldungen über Datenlecks geben. Den Anfang macht Microsoft. Daten, welche Microsoft zur Protokollierung von Support-Fällen benutzt, waren zwischen dem 5. und 31. Dezember 2019 öffentlich sichtbar. Das Sicherheitsunternehmen Comparitech hat die Lücke entdeckt und Microsoft am 31. Dezember 2019 darüber informiert. Eine fehlerhaft konfigurierte Datenbank sei die Ursache gewesen, wie Microsoft in einem eigenen Artikel erläutert. Microsoft gib…

• windows 7 update fehler 0x80070057

Schwabenpfeil! - - Windows 7

Beitrag

Hallo Sylvia, bitte nicht fremde Themen kapern und für neue Probleme immer ein eigenes Thema erstellen. Dein Windows-Problem hat nichts mit dem Thema des Nutzers zu tun, in das Du es gestellt hast. Ich habe das nun also mal entsprechend abgetrennt. Gruß Schwabenpfeil!

• Verifizierter Herausgeber?

Schwabenpfeil! - - Allgemein

Beitrag

Naja viele Software kommt heute aus China wäre es denn hilfreicher, wenn der Firmenname auf Deutsch dort stehen würde?

• podcast.pngAuch 2020 geht es natürlich weiter mit unserem Muurejubbel-Podcast. Gleich zu Beginn geht es fulminant los und als ersten Gast im neuen Jahr begrüßen wir Martin Geuß, alias Dr. Windows. Martin erzählt uns wie es zur Gründung seiner Webseite gekommen ist, die heute zu den größten Windows-Seiten im deutschsprachigen Raum gehört. Wir erfahren, wo er gerne Urlaub macht, welchen Traum er sich erfüllen würde, wenn er für einen Tag eine andere Person sein könnte, und an welchen Körperstellen…

• info.pngWerbung: Meine aktuellen Bücher zu Windows 10 sind alle im Vierfarben Verlag / Rheinwerk Verlag erschienen. Einigen ist der Verlag vielleicht noch unter dem alten Namen Galileo Press bekannt. Im Januar 2015 wurde der Verlag zum heutigen Rheinwerk Verlag umbenannt. Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und immer mal wieder auf die Neuerscheinungen im Verlag hinweisen. Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Eink…

• Hallo, das wäre dann z.B. so was: amazon.de/Festplattengeh%C3%A4…s+sata%2Caps%2C372&sr=8-3 Gibt es in vielen Varianten und Ausführungen. Da steckst Du die alte Platte rein und verbindest diese dann per USB mit dem Rechner. Gruß Schwabenpfeil!

• info.pngEine kleine Randnotiz am späten Nachmittag: Vermutlich haben die meisten schon das sogenannte Herbst-Update mit der Versionsnummer 1909 installiert, alle die es noch nicht haben, sollten es ab sofort angeboten bekommen, sobald sie sich in den Einstellungen zum Windows-Update auf die Suche nach neuen Updates machen. Da dieses Update eher ein Wartungsupdate gewesen ist, gibt es auch nicht wirklich viel Neues, über das man berichten könnte. Übrigens wird das kommende Update im Frühjahr, wel…

• Hallo Attica, ja, die alte Festplatte kannst Du in den neuen Rechner einbauen. Oder noch einfacher, Du kaufst Dir für die Festplatte ein externes Gehäuse und kannst dort dann die alte Platte einsetzen und dann als externe USB-Festplatte nutzen. Falls auf alten Platte noch Windows 7 drauf ist, musst Du aber bei einem Einbau in den PC darauf achten, dass diese Platte dann nicht die primäre Systempartition ist. Andernfalls würde der Rechner von dieser Platte starten und das könnte schiefgehen. Gruß…

• Windows 7 zu Windows 10 upgraden

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Hallo TorNi99, zuerst die Frage, ob Du alle Voraussetzungen beachtet hast. - Antiviren-Programm von Drittherstellen deinstalliert? - Alle nicht benötigen USB-Geräte abgestöpselt? - Genug freier Speicherplatz vorhanden? Wie viel ist noch frei? Lade Dir mal hier das Tool von Microsoft herunter und führe eine Windows Update-Problembehandlung durch: Herunterladen der Update-Problembehandlung für Windows 7 und Windows 8 Gruß Schwabenpfeil!

• Update Win 7 auf Win 10

Beitrag

So isses. (Klick...)

• Neu-Installation Win 10 Pro

Beitrag

Hallo Attica, vermutlich musst Du nur die DVD einlegen und den Rechner anschalten. Dann sollte er von der DVD starten und das Setup aufrufen. Wenn das nicht klappen sollte, müsstest Du im BIOS noch die Startreihenfolge abändern, damit er zuerst von der DVD startet. Aber versuche es einfach mal so. Gruß Schwabenpfeil!

Beitrag

Als Gast geht das auch Sicherheitsgründen nicht. Du kannst das Bild aber z.B. bei postimage.org/ hochladen und den Link zum Bild posten.

Beitrag

Hallo Gugge, dann gebe mal links unten in das Suchfeld der Taskleiste den Befehl dxdiag ein. Im Register Anzeige des sich nun öffnenden Fesnters sollte dann das Modell erkennbar sein. Gruß Schwabenpfeil!

• Ich/wir leben noch

Schwabenpfeil! - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hallo Martin, auch von mir ein herzliches willkommen zurück! Bitte lade Deine Bilder weiterhin extern hoch, z.B. bei Postimage wie Du es zu Anfang hier im Thema gemacht hast. Wir haben im Forum nicht die Ressourcen und ich muss immer wieder Bilder löschen, um Platz zu schaffen. Danke! Gruß Schwabenpfeil!

• Spitze, vielen Dank für Deine Rückmeldung und viel Spaß mit dem neuen System! Gruß Schwabenpfeil!

• letztes update für windows 7?

Beitrag

Ja, das wird es in vielen Fällen sein. Zeit und hohe Kosten die Software auf Windows 10 zu migrieren. Obwohl das Support-Ende ja nun wirklich nicht überraschend kam.

• Ja, der ist natürlich nicht gemeint. Aber der Hinweis ist natürlich durchaus berechtigt.

• letztes update für windows 7?

Beitrag

Mal wieder zum Thema. Habe die Tage gelesen, dass rund 1/4 der Unternehmen noch mit Windows 7 unterwegs sein sollen. Das ist tatsächlich weniger als ich dachte, aber natürlich noch immer sehr viel. Für Behörden habe ich noch keine Zahl gelesen.