Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 524.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Verifizierter Herausgeber?

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Format Factory hatte ich früher auch gerne benutzt, weil es umfangreich und einfach zu bedienen war. Doch dann wurde immer mehr Adware mit reingeschmuggelt und dann habe ich es irgendwann wieder deinstalliert. Als ich vor ein paar Monaten eine neue Installation versuchen wollte, ließ der Windows Defender das nicht zu. Er blockt Format Factory sofort ab. Hab auch schon woanders im Net gelesen, dass er das wohl jetzt seit einiger Zeit macht. Das beste ist, sich im Net nach einer oder mehreren Alte…

• Ich habe in Windows jetzt auch mal mit den Farbeinstellungen gespielt, aber da wird mir zu viel anderes ebenfalls umgeändert. Ich suche wirklich nur etwas für den Edge-Browser. Und bei dem wird durch die Farben in Windows ja nur der ganz obere Rand farbig geändert, aber nicht darunter auch der Bereich der das Eingabefeld und die "Zeile" mit den Favoriten enthält. Dieses bleibt weiterhin hellgrau und gerade da hätte ich aber gerne auch eine farbige Änderung. Ich werde erst mal alles so lassen und…

• Zitat von tobbi: „Da Edge mein alternativ Browser ist, habe ich ihn heruntergeladen. Ich finde das man darauf aufbauen kann. Ich muss mich damit noch befassen und einrichten. Natürlich werde ich den Fuchs nicht aufgeben. Gruß, Tobbi “ Mein Hauptbrowser ist ebenfalls der Firefox und das wird auch erst mal so bleiben. Mein Alternativ-Browser ist momentan der Chrome, aber da teste ich jetzt, ob ich den gegen den Edge austauschen sollte. Bis jetzt habe ich zwischen beiden aber noch keine für mich wi…

• Den Dark-Modus habe ich gestern schon mal ausprobiert, aber der gefällt mir nicht. Und der helle Modus, das hellgrau, sieht langweilig aus und hebt sich kaum von vielen geladenen Webseiten ab, die oft auch hellgraue Hintergründe haben. Mir würde ein helles andersfarbiges Theme gefallen, auch wenn man von dem dann nur wenig sehen würde, weil dann eigentlich nur am oberen Rand ein Stück von ihm zu sehen wäre. Noch eine andere Frage: Bei jedem Start von Edge wird gefragt, ob ich Edge als Standardbr…

• Ich bin's noch mal. Werden irgendwo auch Themes angeboten? Auf der Chrome-Seite gibt es zwar einige, aber die können nicht auf dem Edge installiert werden. Im Microsoft Store selber finde ich keine.

• Danke, das hat gut funktioniert! Habe bei Google neben anderen sogar auch die beiden Erweiterungen gefunden, die ich vorher versucht hatte aus dem Microsoft Store zu installieren. Und alle von Google installierten erscheinen jetzt auch aufgelistet auf der Seite, wenn man bei den Edge-Einstellungen auf "Erweiterungen" klickt.

• Ja, ich würde gerne wissen, wie ich an die Erweiterungen von Google komme und wie man sie installiert.

• Hallo! Ich probiere gerade den neuen Edge aus. Hab die Favoriten/Lesezeichen vom Firefox importiert und mich durch die Einstellungen gearbeitet. Der erste Eindruck ist ganz gut, aber bei einigen Dingen finde ich mich noch nicht zurecht. Da habe ich z.B. zwei Erweiterungen installiert, die es über den Microsoft Store gab. Es wurde auch bei jeder gemeldet, dass sie installiert worden sei. Doch ich finde sie nirgends in den Einstellungen. Weder werden sie unter "Erweiterungen" aufgeführt, noch unte…

• Ich hab das heute Nachmittag mal gemacht. Die Anleitung dazu war zwar von einer anderen Seite, aber sie war ziemlich identisch. Ich hatte zuerst über den Laptop ein Konto bei Firefox angelegt. Dann habe ich den PC eingeschaltet, mich dort in das Konto eingeloggt und die Synchronisation gestartet. Ich hatte angenommen, dass die Lesezeichen vom Laptop dann auf den PC geholt werden, so dass auf dem dann alles genauso ist wie auf dem Laptop. So war das auch, aber im Gegenzug wurden alle Lesezeichen,…

• Hallo! Bisher nutze ich Firefox Sync noch nicht. Da will ich mich jetzt aber mal anmelden. Die aktuellste und größte "Lesezeichensammlung" habe ich auf dem Laptop. Diese möchte ich nun identisch auf den PC übertragen. Auf dem enthält der Firefox weniger und teils andere Lesezeichen, die aber alle überschrieben bzw. gelöscht werden dürfen. Wenn ich beide Geräte nun bei Sync anmelde, kann ich vor dem ersten Synchronisieren dann irgendwie einstellen, dass die Lesezeichen vom Laptop auf den PC übert…

• Paydirekt hat's weiterhin nicht geschafft, sich zu etablieren und anzuwachsen. Bald werden sich sogar wieder vier Banken daraus zurückziehen: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/zahlungsverkehr-vier-sparkassen-ziehen-sich-bei-paydirekt-zurueck Ich selber bezahle aber weiterhin darüber (bis zum bitteren Ende), wenn es als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird. Die Banken arbeiten seit einiger Zeit ja bereits an einem europäischen Nachfolger namens X-Pay. Mal sehen, ob der dan…

• Knifflige Fragen im Bewerbungsgespräch

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Zitat von SAW: „Was ich noch viel wichtiger finde, man darf auch mal Grenzen zeigen. Wenn ich da nicht darauf antworten will, dann eben nicht. Und begründen würde ich das auch nicht immer. Das zeigt doch ebenfalls, Stärke und Durchsetzungsvermögen. “ Ich denke auch, man kann - je nachdem wie viele und welche Fragen kommen - auf einige antworten und bei denen, die zu aufdringlich oder schon fast unverschämt sind, das Antworten höflich verweigern. Ja, das macht wohl mehr Eindruck, als wenn man all…

• Knifflige Fragen im Bewerbungsgespräch

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Hallo! Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: https://www.n-tv.de/ratgeber/Knifflige-Fragen-im-Bewerbungsgespraech Puuh, so was dürfte man mich in einem Bewerbungsgespräch nicht fragen. smiley57.gif Da wäre ich sowieso schon aufgeregt genug und vernünftige und gute Antworten kämen mir da bestimmt nicht halbwegs spontan über die Lippen. Unter einer Dauerhitzewelle würde ich wahrscheinlich nach jeder Frage viel zu lange überlegen... smiley38.gif Grüße Skippy

• Die App ist für die Software/Benutzeroberfläche von einer Überwachungskamera. Es gibt sie wohl nur im Google Play Store. Die Kamera gibt's seit über drei Jahren und wie ich gesehen habe, wurden die Software und auch die Benutzeroberfläche vor über einem Jahr aktualisiert und modernisiert. Und seitdem gibt es anscheinend auch eine extra Installationssoftware für PCs und Laptops zum Herunterladen auf der Herstellerseite, auf die aber eher "versteckt" hingewiesen wird. Möglicherweise geht die Insta…

• Ich gucke seit Kurzem auch ganz gerne mal auf korrekturen.de. Rechts unter "Wortsuche" kann man sich zu dem eingetragenen Wort/den Wörtern die Informationen anzeigen lassen. Hier ist mal der Link zu "E-Mail": korrekturen.de/beliebte_fehler/email.shtml Infos zu E-Paper oder E-Bike gibt's dort aber noch gar nicht. Da sind so wohl ein bissl mit hinterher...

• Darum sieht meine Suchleiste im Firefox, die sich öffnet wenn ein Begriff oben in der Eingabeleiste eingetragen wird, auch so aus. An siebter Stelle ist der Duden: paules-pc-forum.de/forum/attac…c4c35e46ea80b69a544ef5e53 Trotzdem mache ich auch weiterhin mal Fehler beim Schreiben. Ganz ohne solche wäre es ja langweilg.

• Argh! Ja, das war nun etwas unglücklich geschrieben. Wo ich doch sogar selber noch erwähnt habe, dass ich z.B. bei "E-Mail" im Duden nachgeschaut habe. Was ich auch sonst öfter mal bei solchen und ähnlichen neumodischen "Kunstwörtern" in "Denglisch" mache.

• Also, gesehen hab ich jedenfalls noch nichts, wo die korrekten Schreibweisen für solche Begriffe festgelegt ist. Unsere Lokalzeitung hier bietet jedenfalls auch eine Version als "ePaper" an. Ich glaube, das wird vom Schreiber oft einfach so gemacht, wie es ihm/ihr persönlich am besten gefällt. Früher habe ich "E-Mail" gerne als "eMail" geschrieben, weil es mir optisch gefallen hatte. Laut Duden ist aber nur "E-Mail" in der deutschen Rechtschreibung korrekt. Also schreibe ich es nun auch immer so…

• Ich hab gerade noch eine andere Anleitung gefunden. Ich kann aber wohl alles erst morgen Nachmittag ausprobieren. Danach melde ich mich noch mal.

• Hallo! Ich möchte eine App, die im Play Store angeboten wird, neben dem Smartphone auch auf dem PC und dem Laptop installieren, weil die App hauptsächlich mit den beiden letzteren Geräten genutzt werden soll. Theoretisch geht das auch, da andere User das schon lange so haben, aber bei mir klappt's einfach nicht. Ein User hat beschrieben, wie man die App auf dem PC installieren kann. Er hat es so gemacht, wie es auch hier beschrieben wird: praxistipps.chip.de/windows-10…stallieren-so-gehts_91672 …