Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 922.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541 schrieb original in Latein: "Dosis sola facit venenum".

• Danke danke... Staune ja selbst über mich - das ist wirklich bisher längere Abstinenz von Windows......

• Zitat von Eisbär: „Nachdem der Schutzverlauf des Defender nicht mehr funktionierte ... “ Woher kenne ich das nur...?! Nicht nur das; ich bekam auch keine Signatur-Updates mehr, weswegen ich schon vor vier Monaten Windows 10 Home "auf den Lukas" haute... Ubuntu 19.10 mit GNOME druff und dann mal meinen MS-Account angeguckt: Schreck oh Graus, war doch tatsächlich das Signatur-Update ohne mein Zutun dort "gesperrt" .... Soviel dazu....

• Na seht ihr, ich habe nur den richtigen Weg gewiesen und wollte auch, dass ihr ein wenig experimentiert...

• Zitat von tobbi: „Sonst muss ich mich ja immer wieder neu anmelden “ Dafür kannst Du doch die Zugangsdaten innerhalb des feurigen Fuchses speichern lassen. Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Zugangsdaten & Passwörter Dann kannst Du die "Kekse" auch weiterhin löschen...

• Ich halte diesen Deal auch für sehr unwahrscheinlich.

• Hallo Attica, der Verkäufer Deines PC hat sogenannte "Crapware" installiert, das wohl zu seinem Geschäftsmodell gehört. Crapware ist entweder Software, die aus sicherheitsrelevanten Gründen als Crap, also Mist, bezeichnet werden kann, oder die von vornherein unerwünscht ist und somit für den Anwender keine ersichtliche Funktion bietet. Gerade im letzterem Fall gibt es für den Anwender eines Computers letztlich unerwünschte Geschäftsinteressen, die mit dem Begriff Crapware in Verbindung gebracht …

• Icons mit Rahmen

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Nur weil Du Windows 10 optisch und haptisch nicht magst, muss es deswegen noch kein schlechtes System sein! Ich nutze auch Ubuntu mit GNOME als Desktop.

• Icons mit Rahmen

JochenPankow - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Ungol: „Vielleicht sollte ich doch mal auf Linux umsteigen. “ Da Du scheinbar am "Windows 7-Layout" förmlich klebst, empfehle ich Dir die Linux-Distribution "Zorin OS" . Die ist für Windows 7-Nostalgiker wie geschaffen. Dennoch wirst Du auch hier umlernen und umdenken müssen... Nebenbei gesagt, hast Du sonst die Qual der Wahl bei den "Desktops"= Benutzeroberflächen bei hundertern verschiedensten von Linux-Distributionen ....

• E-Mail Programm

JochenPankow - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Nein Mark! Das war unter Windows schon immer so. Man muss / kann das Libre Office-Hauptprogramm und die deutsche Hilfe//Wörterbuch nur als MSI-Installationsdatei mit der Endung *.MSI herunterladen und per Doppelklick die Installation/das Update manuell ausführen! Beim Update "schepperte" es erfahrungsgemäß öfters mal, so dass ich die alte Version erst deinstallierte und dann die neue installierte... Bei "Ubuntu-basierten" Linux-Distributionen ist das Update automatisch möglich, sofern man ein PP…

• Verifizierter Herausgeber?

JochenPankow - - Allgemein

Beitrag

Ist auch besser so! Das Zeug enthält eine Menge Adware, soweit ich mich errinne. Wenn Du die Installation erneut startest, wähle wenn möglich "benutzerdefinierte Installation" (Custom Installation) und wähle die Zugaben ab. Welche es waren, weiß ich nicht, da ich jetzt nur noch Linux nutze ....

• E-Mail Programm

JochenPankow - - Browser, eMail und Messenger

Beitrag

Ich nutze Thunderbird, seit es den !Donnervogel" gibt und kann ihn auch nur empfehlen. Es gibt eine große deutsche Community dafür mit einer sehr informativen Homepage: thunderbird-mail.de/ Auch Libre Office ist für meine Zwecke als Privatperson völlig ausreichend. Allerdings muss man für Aktualisierungen selbst tätig werden, d. h. die richtige Installations-Version und die deutsche Hilfe/Wörterbuch in der gewünschten Sprache selbst downloaden und installieren bzw. die bereits installierten Vers…

• Hallo, und ich möchte gerne ein noch moderneres externes Speichermedium ins Spiel bringen: intenso State Drives Externe SSD Premium Edition Ich habe dieses externe SSD in der 512 GB Version. Kompakt, leicht zutransportieren und weil keine beweglichen Teile mehr, spiele Erschütterungen keine Rolle mehr ...

• Glückwunsch dazu Schwabi! Ich als jetzt "Linuxer" habe den "Familien-Support" an meinen Computer-Händler abgegeben - kleene Lust mehr, bei manchmal doch etwas schwierigen Leuten zu supporten....

• Was habt ihr heute gemacht?

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Meine meinen Implantate haben je 22 Elektroden (Channels) aus einer Platin-Legierung, die gebündelt in die Schnecke (Cochlea) eingesetzt wurden und die Funktion der zerstörten Haarzellen übernehmen. Es ist jedoch kein Ersatz für ein natürliches Hören und Sprachverstehen; erfordert anfangs viel Training und Willensstärke, weil das Gehirn die von den Elektroden über den Hörnerv emittierten elektrischen Signale neu interpretieren lernen muss... Anfangs hört man bei Sprache so ne Art "Glocken bimmel…

• Was habt ihr heute gemacht?

JochenPankow - - Die Plauderecke

Beitrag

Ich durfte heute das langersehnte Doppel-Upgrade auf zwei gleiche Soundprozessoren für meine Cochlea-Implantate nun endgültig inklusive zwei Rucksäcke mit Zubehör in Empfang nehmen. Jetzt bin ich stolz wie Bolle...

• Genauso wird's wohl kommen: Unter dem Deckmantel von Anti-Terror-Maßnahmen oder besser - weil plausibler - Überwachung von kriminalitätsbelasteten Orten oder Plätzen oder ÖPN - und schon ist das gewöhnliche Volk wieder ruhig gestellt......

• Big Brother läßt grüßen...

• Zitat von Adell Vállieré: „Aber Politiker, wie unser Freund Schäuble, finden das System der Chinesen ja klasse “ Woher kenne ich das nun schon? Ach ja hier von mir als User "Uranylacetat" im Experimentierkasten-Forum: Kosmos All-Chemist 1954 Restauration Der hat doch überall seine Nase drin stecken und was zu mosern! Den Knaben möchte ich gern nen Raketen-Satz unterm Rolli montieren und ab zum Mond...

• Hallo Adell, iss jut... allet ok... Das mit den "pixeligen" Vorschaubildern ist ja wieder so'ne dämliche Lachnummer unserer Herrschenden. Denn sie wissen nicht, was sie tun! Das werden sie von der Verleger-Lobby so "vor gezwitschert" bekommen haben - sprich also von der Wirtschafts--Lobby! Und das sollen unsere und meine Volksvertreter sein?! Auf diese Art und Weise werden die das Internet Stück für Stück immer kaputter regulieren... Zensursula - die nun amtierende "EU-Mutti" läßt grüßen...