Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• PC startet nicht

mikelv100 - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Danke für die Info! Ist natürlich schon enttäuschend, daß Dell da anscheinend so einen Schrott einbaut. Ist vermutlich bei anderen Herstellern aber auch nicht anders. Wieso empfiehlst Du ein 400 Watt Netzteil? Sind 300 zu wenig? Ohne daß ich mir die Specs auf Mindfactory näher angesehen habe, ist mir beim Durchschauen aufgefallen, daß die Netzteile dort alle oben einen Lufteinlass haben. Beim aktuell verbauten Netzeil ist dieser an der Seite (amazon.de/Netzteil-LITEON-ps-5…0-eMachines/dp/B076F64…

• PC startet nicht

Beitrag

Okay, alles klar. Wie es aussieht, hat sich das mit dem Einbau von Komponenten aus dem alten Computer auch erledigt. Ich habe ein paar Sachen getuned und jetzt läuft alles Bestens. Inzwischen habe ich den alten Rechner aufgemacht und mal reingeschaut. Ich konnte keine geplatzten Elkos entdecken, allerdings waren auch einige durch den Lüfter der CPU verdeckt. Vielleicht ist dort doch noch einer dabei. Ich bin am Überlegen, ob ich den alten Rechner nicht doch nochmal fit mache und das Netzteil tes…

• PC startet nicht

Beitrag

Danke für den Hinweis bzgl. Zugriff auf die alte Platte! Ich bin am überlegen, die Grafik- und evtl. auch die WLAN-Karte aus dem alten Rechner in den Neuen (Win10) einzubauen. Spricht da aus technischer Sicht etwas dagegen? Inbesondere würde mich interessieren, ob ich etwas Spezielles bzgl. der PCI-Steckplätze prüfen muß. Mir ist klar, daß es ggf. mit den Treibern Probleme geben kann, wenn Win10 die Karten nicht automatisch erkennt. Das würde ich aber auf einen Versuch ankommen lassen.

• PC startet nicht

Beitrag

So, hier ein Update für alle Interessierten: Inzwischen habe ich einen neuen Rechner, der glücklicherweise auch schnell geliefert wurde. Der alte ist anscheinend wirklich auf der letzten Rille gelaufen. Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, ließ er sich trotz aller Tricks nicht mehr einschalten. Glücklicherweise hatte ich aber vorher alle Daten sichern können. Wenn auf dem neuen Rechner alles eingerichtet ist, werde ich den alten mal aufschrauben, um einen Blick auf die Elkos auf dem Mainboard zu …

• PC startet nicht

Beitrag

Hm. Stimmt. Ich dachte, daß so derjenige, der gepostet hat, direkt benachrichtigt wird, weil sein Name erwähnt wird.

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von Eisbär: „Zitat von mikelv100: „Kannst Du mir sagen, ob es ein Problem ist, den Monitor-Stecker (VGA) vom laufenden PC abzuziehen? “ Da passiert nichts. Schalte den Monitor vorher aus. “ Danke für die Info! Nur der Vollständigkeit halber: einstecken bei laufendem PC ist auch unproblematisch? Ich frage, weil ich bei Inbetriebnahme des neuen PCs wahrscheinlich ein bisschen zwischen den beiden Rechnern hin- und her switchen muß. Wichtige Daten habe ich bereits auf einen USB-Stick gezogen, …

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von Oldi-40: „Hallo mikelv100, gibt es auch eine Antwort von dir? Tschau “ Danke für Deine Infos! Um den Rechner mal aufzumachen und zu schauen, ob Elkos auf dem Mainboard betroffen sind, müsste ich ihn natürlich ausschalten und vom Stromnetz trennen. Genau das will ich aber im Moment nicht, da ich nicht weiß, ob ich den Rechner dann wieder anbekomme. Bin aber auf ihn angewiesen. Generell kenne ich mich mit Hardware nur sehr wenig aus, daher will ich nicht daran herumbasteln. Werde wohl ei…

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von AHT: „Es sieht im Augenblick nach den Daten wirklich nach Problemen mit dem Netzteil aus. “ Okay, danke für die Info. Kann ich das als Laie auch erkennen, wenn ich mir die Daten im HWMonitor anschaue?

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Das kann ich gar nicht, da ich meine PCs selber zusammen Baue . Ich gehe da ungerne Kompromisse ein! “ Ah verstehe :). Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und auch die aller anderer Poster (sagt man so?)!

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Zitat von mikelv100: „Ist das ein übliches Verschleissproblem in dem Alter? “ Könnte man so sagen. Heutzutage tritt der Fehler nicht mehr allzu oft auf, aber das liegt daran, das inzwischen von den meisten Herstellern höherwertige Kondensatoren verwendet werden. 9 Jahre ist doch ein stolzes Alter, bei täglicher Nutzung, da kann ja langsam mal was neueres ran, zu mal wie gerade Weihnachten haben “ Ich weiß ja nicht, ob Du hier eine Empfehlung für einen Hersteller aussprechen d…

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Die basiert nur auf Deine Problembeschreibung. Ob Meßdaten hierbei unbedingt helfen, möchte ich bezweifeln. Das Ansehen der Kondensatoren auf merkwürdigen Beulen und ähnliches könnte helfen. “ Okay, danke. Der PC ist jetzt ca. 9 Jahre alt, ich benutze ihn jeden Tag mehrere Stunden. Ist das ein übliches Verschleissproblem in dem Alter?

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von ts-soft: „Da sind wahrscheinlich ein oder mehrere Kondensatoren durchgebrannt! Das kann man evtl. auch mit bloßem Augenschein sehen. Ob jetzt nur das Netzteil oder auch das Mainboard betroffen ist, kann ich von hier aus schlecht sagen. Wenn es nur das Netzteil ist, ist dieses schnellstens auszutauschen, bevor da noch mehr kaputt geht. Aber auch wenn das Mainboard betroffen ist, ist dieses umgehend auszutauschen, da ansonsten noch mehr kaputt gehen kann (z.B. Grafikkarte). Von einer Wei…

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von AHT: „Versuche mal das: - Von hier HwMonitor herunterladen, entpacken und die für den System passende Version ausführenund ausführen. - Im Menü unter File auf Save Monitoring Data klicken und Daten abspeichern. - Abgespeicherte Textdatei mit den Daten bei workupload.com/ hochladen und Downloadlink hier posten. “ Hier ist der Link zum Report: workupload.com/file/WNARc7jx

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von Guepewi: „Schau mal hier: de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen “ Danke! Das geht anscheinend nur, wenn ich den PC ausschalte und/oder vom Netz trenne. Das will ich im Moment eigentlich vermeiden :). Mir ist klar, daß man die definitive Fehlerursache nur mit solchen Tests herausfinden kann. Da Neustart für mich im Moment leider keine Option ist die Frage: lassen sich die beiden beschriebenen Probleme theoretisch mit einem defekten Netzteil erklären?

• PC startet nicht

Beitrag

Zitat von AHT: „Die könntest die Spannungen vom Netzteil mittels Tool mal überprüfen und hier posten. “ Okay, danke. Kannst Du mir einen Tip geben, mit welchem Tool ich das machen kann :)?

• PC startet nicht

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe seit einer Weile Probleme mit meinem Dell Inspiron 580 (Desktop). i3 530, 6 GB Memory. Windows 7 Home Premium SP1. dell.com/support/home/de/de/de…ort/product/inspiron-580/. 1. Problem Vor ein paar Monaten ist mir nach dem ziehen des Netzsteckers und wieder einstecken aufgefallen, daß es recht lange dauert (ca. 10 Minuten), bis die grüne LED des Netzteiles wieder leuchtet. Hatte vorher nur ein paar Sekunden gedauert. Solange diese nicht leuchtet, ist es auch nicht möglich…