Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 535.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Internetzugriff-Verbot wieder aufheben

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Ich habe jetzt mal die "große" Gratisversion installiert. Vielleicht kann ich TeamViewer später noch mal für weitere Dinge gebrauchen. Morgen lese ich mir die "Ersten Schritte" und die Anleitungen mal durch. Jetzt muss ich leider gleich wieder zur Nachtschicht. Der Hersteller-Support wird am Mitwoch oder Donnerstag mal sein Glück versuchen. Hoffe, es klappt dann auch alles.

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Es tut sich wieder was. Hab gerade eine Rückmeldung vom Support erhalten. Von dort möchte jemand per TeamViewer auf die Kamera zugreifen und benötigt dafür meine Teamviewer ID und das Passwort. Bis jetzt benutze ich TeamViewer noch nicht, aber ich weiß in etwa was man damit machen kann und dass es für Privatpersonen eine Gratisversion gibt. Die würde ich jetzt dann installieren. Gibt es danach noch etwas in dem Programm, dass ich beachten oder machen muss/sollte, bevor ich jemand Fremden meine Z…

• Bildschirme

=Skippy= - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo! Es kommt wohl auch drauf an, ob es sich um einen Nichtraucherhaushalt handelt oder ob der PC/Laptop in einem Raum steht, wo oft gequalmt wird. Meine Monitore (Nichtraucherhaushalt) sind meisten nur leicht staubig. Da gehe ich alle paar Wochen mal mit einem Microfasertuch leicht drüber. Wenn doch mal kleinere Flecken drauf sein sollten, entferne ich die vorsichtig und mit nur leichtem aufdrücken, mit einem weichen Papier-Haushaltstuch, das ich leicht mit Wasser feucht mache. Ich hatte auch…

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Wie gehabt will das Update sich nicht ausführen lassen. Jetzt habe ich sogar die Kamerasoftware komplett de- und noch mal neu installiert. Doch auch danach sind die Änderungen im Webinterface nicht auf die Kamera übertragen worden und das Update per firmware.exe hat auch nicht geklappt. Bei der Neuinstallation kam wieder die Frage nach dem "Internetzugriff". Wie ich dabei jetzt gesehen habe, war das eine Frage vom Windows Defender und es ging/geht dabei um die Erlaubnis der Kommunikation der exe…

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

So, da bin ich wieder. Das Update-Problem hat sich leider noch nicht lösen lassen. Bevor ich da gleich genauer drauf eingehe, will ich euch ein paar weitere Informationen geben: Es sind zwei Kamers in Betrieb. Die erste wurde vor etwa drei Wochen gekauft und bei der war alles okay. Die Installation der Software hat sofort geklappt (es gibt zwei verschiedene Apps für Smartphone- und PC-Nutzung) und das Videobild ist recht gut. Vor ein paar Tagen wurde dann noch eine zweite Kamera gekauft und die …

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Ja, danke, das Video hatte ich mir vorm Kauf mal angesehen. Ich werde es mir morgen aber lieber noch mal angucken (muss jetzt gleich zum Nachtdienst).

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Gerät: Überachungskamera "Wansview W2" Zu Beginn: Gleich nach dem Start der exe-Datei von Wansview, welche das Update ausführen soll. Eventuell vor dem Start der Suche im Heimnetz nach den vorhandenen Kameras. Das weiß ich aber nicht mehr genau. Von den Kameras wurden danach die MAC-Adressen aungezeigt. Alle Einstellungen und anderes wurden in diesem firmeneigenen Update-Programm vorgenommen.

=Skippy= - - Netzwerke

Beitrag

Hallo, ich wollte heute bei einem im heimischen WLAN-Netzwerk eingebundenen Gerät ein Firmware-Update durchführen. Dafür habe ich eine .pkg Datei vorliegen, die installiert werden muss. Das Update schlägt aber ständig fehl. Eventuell hat es damit etwas zu tun, dass ich zu Beginn bei den Fragen wie "Zugriff nur im WLAN-Netzwerk erlauben" und "Zugriff/Verbindung aus dem/ins Internet erlauben" etwas vorschnell nur "WLAN-Netzwerk" erlaubt habe. Ob eine Internetverbindung für die Installation überhau…

• Apps aus dem Startmenü löschen

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „Wobei ich es so verstanden habe, dass wenig genutzte Apps nicht in der Liste stehen sollen, aber nicht, dass man die deinstallieren möchte. “ Genau, es geht nur darum, dass einige Einträge aus der Liste im Startmenü raus sollen. Komplett deinstalliert werden sollen die Apps/Programme nicht. Wenn bei vielen dieses "Aus der Liste entfernen" nicht angeboten wird und es keine andere Möglichkeit dazu gibt, dann bleibt's halt so. Ich klicke ja nicht jeden Tag mehrmals in die…

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Zitat von Eisbär: „Sieh mal hier deskmodder.de/wiki/index.php?t…en_Windows_10&redirect=no “ Zitat von Schwabenpfeil!: „Du findest die Einstellungen unter: Einstellungen - Personalisierung- Start. “ Danke an euch für den Link und den Pfad! Ich bin gerade dabei mir das alles genauer anzusehen. Hab auch schon Änderungen vorgenommen.

=Skippy= - - Windows 10

Beitrag

Hallo! Im Startmenü sind bei mir auf dem PC und Laptop links in der langen A-Z-Liste viele Apps mit aufgelistet, die ich nur sehr selten benutze. Ihre Icons nehmen dort nur Platz weg und machen die Liste unnötig lang. Ein paar Icons habe ich schon rausschmeißen können, aber bei manchen klappt das nicht. Bei einem Rechtsklick auf eins und dann unter "mehr" werden ja bei jedem unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten, wie z.B. auf dem eingefügten Bild, angezeigt. Nicht bei allen gibt es da aber auch …

• Verifizierter Herausgeber?

=Skippy= - - Allgemein

Beitrag

Format Factory hatte ich früher auch gerne benutzt, weil es umfangreich und einfach zu bedienen war. Doch dann wurde immer mehr Adware mit reingeschmuggelt und dann habe ich es irgendwann wieder deinstalliert. Als ich vor ein paar Monaten eine neue Installation versuchen wollte, ließ der Windows Defender das nicht zu. Er blockt Format Factory sofort ab. Hab auch schon woanders im Net gelesen, dass er das wohl jetzt seit einiger Zeit macht. Das beste ist, sich im Net nach einer oder mehreren Alte…

• Ich habe in Windows jetzt auch mal mit den Farbeinstellungen gespielt, aber da wird mir zu viel anderes ebenfalls umgeändert. Ich suche wirklich nur etwas für den Edge-Browser. Und bei dem wird durch die Farben in Windows ja nur der ganz obere Rand farbig geändert, aber nicht darunter auch der Bereich der das Eingabefeld und die "Zeile" mit den Favoriten enthält. Dieses bleibt weiterhin hellgrau und gerade da hätte ich aber gerne auch eine farbige Änderung. Ich werde erst mal alles so lassen und…

• Zitat von tobbi: „Da Edge mein alternativ Browser ist, habe ich ihn heruntergeladen. Ich finde das man darauf aufbauen kann. Ich muss mich damit noch befassen und einrichten. Natürlich werde ich den Fuchs nicht aufgeben. Gruß, Tobbi “ Mein Hauptbrowser ist ebenfalls der Firefox und das wird auch erst mal so bleiben. Mein Alternativ-Browser ist momentan der Chrome, aber da teste ich jetzt, ob ich den gegen den Edge austauschen sollte. Bis jetzt habe ich zwischen beiden aber noch keine für mich wi…

• Den Dark-Modus habe ich gestern schon mal ausprobiert, aber der gefällt mir nicht. Und der helle Modus, das hellgrau, sieht langweilig aus und hebt sich kaum von vielen geladenen Webseiten ab, die oft auch hellgraue Hintergründe haben. Mir würde ein helles andersfarbiges Theme gefallen, auch wenn man von dem dann nur wenig sehen würde, weil dann eigentlich nur am oberen Rand ein Stück von ihm zu sehen wäre. Noch eine andere Frage: Bei jedem Start von Edge wird gefragt, ob ich Edge als Standardbr…

• Ich bin's noch mal. Werden irgendwo auch Themes angeboten? Auf der Chrome-Seite gibt es zwar einige, aber die können nicht auf dem Edge installiert werden. Im Microsoft Store selber finde ich keine.

• Danke, das hat gut funktioniert! Habe bei Google neben anderen sogar auch die beiden Erweiterungen gefunden, die ich vorher versucht hatte aus dem Microsoft Store zu installieren. Und alle von Google installierten erscheinen jetzt auch aufgelistet auf der Seite, wenn man bei den Edge-Einstellungen auf "Erweiterungen" klickt.

• Ja, ich würde gerne wissen, wie ich an die Erweiterungen von Google komme und wie man sie installiert.

• Hallo! Ich probiere gerade den neuen Edge aus. Hab die Favoriten/Lesezeichen vom Firefox importiert und mich durch die Einstellungen gearbeitet. Der erste Eindruck ist ganz gut, aber bei einigen Dingen finde ich mich noch nicht zurecht. Da habe ich z.B. zwei Erweiterungen installiert, die es über den Microsoft Store gab. Es wurde auch bei jeder gemeldet, dass sie installiert worden sei. Doch ich finde sie nirgends in den Einstellungen. Weder werden sie unter "Erweiterungen" aufgeführt, noch unte…

• Ich hab das heute Nachmittag mal gemacht. Die Anleitung dazu war zwar von einer anderen Seite, aber sie war ziemlich identisch. Ich hatte zuerst über den Laptop ein Konto bei Firefox angelegt. Dann habe ich den PC eingeschaltet, mich dort in das Konto eingeloggt und die Synchronisation gestartet. Ich hatte angenommen, dass die Lesezeichen vom Laptop dann auf den PC geholt werden, so dass auf dem dann alles genauso ist wie auf dem Laptop. So war das auch, aber im Gegenzug wurden alle Lesezeichen,…