Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows 10 Key?

KURU - - Windows 10

Beitrag

Ich habe aufgrund des Beitrages soeben festgestellt, dass auch bei mir auf fünf Rechnern derselbe ProductKey vorhanden ist, im Rahmen einer digitalen Lizenz, ich habe aber sicher auf allen Rechnern bei der Installation einen (anderen) Key, nämlich den von der gekauften Lizenz eingegeben. Heute habe ich einen weiteren Rechner mit W10 1909 Pro installiert (Neuinstallation auf neuem Rechner) und habe mich gewundert, dass kein Key verlangt wurde und der Rechner trotzdem aktiviert ist. Ich musste mic…

• neuer Treiber Broadcom Netzwerkkarte

KURU - - Windows 10

Beitrag

4522355 wurde am 25.10. über WU auf diesem Rechner installiert, kann also nicht ein Treiber-Update reparieren, das erst am 15.11. installiert wurde ... Auch nach Neustart alles ok, habe natürlich, wie in der Anleitung, die Installation von Treibern abgestellt.

KURU - - Windows 10

Beitrag

Danke, hat funktioniert! Klappt jetzt wieder ...

KURU - - Windows 10

Beitrag

Das ist leider der einzige Punkt, der ausgegraut ist. Wie gesagt, wurde über Windows Update installiert, ich finde keine Möglichkeit, den zu deinstallieren ...

KURU - - Windows 10

Beitrag

Bei mir wurde auf einem Notebook mit W10 Pro 1903 im Rahmen des (von WU bereitgestellten) Funktionsupates auf 1909 ein Treiber für meine Broadcom-Netzwerkkarte installiert. Seither ist das Wlan unbrauchbar, entweder es kommt gar keine Wlan-Verbindung zustande oder wenn nach mehreren manuellen Versuchen doch, dann ist es total langsam, und das bei einer 200 m/bit Kabel-TV-Leitung. Bei allen anderen Wlan-Geräten in meinem Haushalt gibts weiterhin keine Probleme. Wie werde ich den Treiber wieder lo…

• Backup Programm

KURU - - Tipps, Tricks und nützliche Programme

Beitrag

Sollte jemand ähnliche Anforderungen haben, es wurde Carbon Copy Cloner, kostet zwar 45, erfüllt aber alle Wünsche. Catalina 10.15.1 mit Bootcamp Windows Pro 1909.

• Backup Programm

Beitrag

Acronis und Paragon scheitern, wenn es auch eine bootcamp partition gibt, was bei mir der Fall ist, nicht an APFS. Dürfte aber anscheinend kaum jemand interessieren ...

• Backup Programm

Beitrag

Habe jetzt im dortigen Forum gefragt, da ich es aus der Dokumentation nicht herauslese. Der Vollständigkeit halber, es muss nicht gratis sein, Acronis war ja auch nicht gratis ...

• Backup Programm

Beitrag

Danke für den Tipp, muss mich vertiefen, beim ersten Überfliegen lese ich nichts von Catalina-Tauglichkeit. Acronis und Paragon können derzeit von macOS Catalina kein Backup wegen APFS, das habe ich schriftlich ...

• Backup Programm

Beitrag

Hallo, ich habe als BU-Programm sowohl für Windows als auch für Mac jahrelang Acronis verwendet, das Programm wird aber von Jahr zu Jahr überladener mit div. Funktionen, die Kernaufgabe, ein simples BU zu erstellen, ist unter Catalina mit Acronis 2020 gar nicht mehr möglich. Sechs Wochen Hin- und Hergeschreibsel mit dem überforderten Support, Ergebnis Geld zurück, d.h. sie können unter macOS 10.15 dzt. kein BU. Was könnt ihr empfehlen, brauche einen anderen Hersteller, für Windows und mac, Parag…

• W10 Installation

KURU - - Windows 10

Beitrag

Hallo! Wenn man W7 früher installiert hat, brauchte man auch Chipsatztreiber, Audiotreiber etc., etc. Ich habe mehrfach auf HP/Toshiba Notebooks und HP Desktops W10 installiert, nirgends von dem o. a. zusätzlich installiert, die Rechner funktionieren einwandfrei, keine Einträge im Gerätemanager. Ich habe nun gehört, dass man auch bei W10 die verschiedenen (Hersteller-)Treiber installieren soll, weil die Rechner dann "performanter" sind. Können die hier tätigen Experten ihre Meinung dazu kundtun?…

• Was heisst "wurde angestossen"? Hast Du es manuell angestossen?

• Es ist jetzt W10 1903 18362.207 drauf ...

• Danke @ EstherCH und SAW, trifft beides nicht zu ...

• Auf einem W10 Pro 1809 17763.557 wurde seit ca. 14 Tagen im WU das Funktionsupdate 1903 angezeigt mit der Option “jetzt herunterladen und installieren”. Ich habe darauf die Funktionsupdates für 35 Tage ausgesetzt, weil ich noch warten wollte. Trotzdem wurde das Funktionsupdate heute im Hintergrund heruntergeladen und installiert. Ich wurde erst darauf aufmerksam, als ich zum Neustart aufgefordert wurde. Anscheinend bewirkt das Aussetzen gar nichts.

• Blog Günter Born

KURU - - Zum Stammtisch

Beitrag

Es vergeht auch bei mir kein Tag ohne Besuch, nur im Moment halt leider nicht, gerade nach dem Patchday wärs interessant, wegen der zurückgezogenen Ups für W7/W8.1, etc. ...

• Blog Günter Born

KURU - - Zum Stammtisch

Beitrag

Wie geht das vor sich, dass manche die Seite erreichen können und andere nicht?

• Blog Günter Born

KURU - - Zum Stammtisch

Beitrag

Geht bei mir weiterhin nicht, werde halt warten ... Aber danke für die Bestätigung, dass es eine Störung gibt/gab.

• Blog Günter Born

KURU - - Zum Stammtisch

Beitrag

Hallo! Ich kann seit gestern den blog von Günter Born (borncity.com/blog/) nicht mehr erreichen, versucht mit Firefox, Edge, IE, Safari. Weiss jemand, was da los ist bzw. kann das jemand bestätigen? Danke!

• Blockieren W10 1809

KURU - - Windows 10

Beitrag

Wie macht man es richtig? Nämlich so, dass man weiterhin Updates für 1803 bekommt, nur eben das Funktionsupdate auf 1809 nicht? Danke!