Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Also die neuen Symbole für OneDrive, Mail und Kalender sind inzwischen auf meinem System 1909, angekommen. Gefällt mir gut. Habt Ihr auch schon ein paar neue Icons?

• Was habt ihr heute gemacht?

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Die Hardware-Beiträge habe ich in ein neues Thema gepackt: ► Flüster-PC

• Updates nicht erfolgreich

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Zitat von meierkurt: „Kostet alles viel Zeit, die Neuinstallation ist letztlich schneller. “ Aber nicht in jedem Fall auch die beste Lösung. Für den Moment mag der Fehler behoben sein, aber die Ursache bleibt unklar. Kann gut sein, dass das gleiche Problem nach ein paar Tagen wieder auftritt. Alle paar Wochen Windows neu installieren kann ja auch nicht das Ziel sein. Gruß Schwabenpfeil!

• Flüster-PC

Schwabenpfeil! - - PC-Umbauten und Übertaktung

Beitrag

Interessantes Thema, Johannes. Vielleicht hast Du bei Gelegenheit ja mal Lust die Teile des Projekts im Hardwarebereich aufzulisten. So ein Flüster-PC hätte schon was.

• Was habt ihr heute gemacht?

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Zitat von V40: „Ich bin hier so erzogen worden dass in aller Regel die Mods die Fragen zu beantworten haben. “ Tut mir leid, aber das ist ja totaler Quatsch. Das hat niemals jemand geschrieben. Wenn Du wirklich so denkst, solltest Du Deine Teilnahme hier vielleicht auch mal überdenken.

• Warum sollte die Resourcen-Überwachung denn nicht aktiv sein? Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei? Die Umbenennung ist auf jedem Win10-System über den Explorer möglich, ohne dass man etwas vorher abschalten müsste. Wie gesagt, bei den Haupt-Bibliotheken ist eine Umbenennung nicht möglich. Das sind hier aber nur Unterordner der Bibliothek Bilder.

• Die deutschen Namen sind doch aber eh nur Platzhalter. Ich glaube, dass die einfache Umbenennung über den Explorer nicht mögliche wäre, wenn das am Ende auf ein Problem hinauslaufen könnte. Die Standard-Bibliotheken wie z.B. Musik oder Videos, kann man nicht umbenennen. Die Alternative wäre vielleicht, die englischen Ordner zu lassen wie sie sind und einfach nicht zu nutzen. Man kann ja neue Unterordner mit beliebigen Namen anlegen und diese dann verwenden.

• Ich bin mir sicher ob das wirklich ein Problem wird, wenn man die Ordner umbenennt. Intern werden ja weiterhin die englischen Bezeichnungen verwendet. Windows würde dann eigentlich die Umbenennung nicht ermöglichen. Denkbar wäre vielleicht, dass Windows die Ordner mit den englischen Namen wieder neu anlegt. Ich teste das bei mir mal aus... --- Also ich habe jetzt auch mal den Ordner Bilder aus der Sicherung bei OneDrive genommen und auch bei mir wurden nun neue Ordner lokal angelegt. Camera Roll…

• Externes Diskettenlaufwerk

Beitrag

Hallo Klaus aus, wäre super, wenn Du dann von dem neuen Gerät berichten könntest! Ich selbst möchte mir irgendwann auch noch ein externes Diskettenlaufwerk zulegen. Gruß Schwabenpfeil!

• Hallo! Nein, die Frage in der Überschrift ist kein Scherz, und die zurzeit ehrliche Antwort muss mehr als bedenklich stimmen: Wir verkommen zu einem Forum, in dem vor allem und endlos über Dinge diskutiert wird, die mit dem Thema PC überhaupt nichts zu tun haben. Dafür fallen PC-relevante Fragen innerhalb von ein paar wenigen Stunden aus der Übersicht der letzten Beiträge raus und werden tagelang nicht oder im schlimmsten Fall gar nicht beantwortet. Wir haben hier eine Menge User mit einem profu…

• Die meisten Programm-Symbole sind bei Windows 7 und Windows 10 identisch. Es geht hier um Symbole wie z.B. Mail, Kalender, Fotos, Paint, etc. Also die Standard-Symbole.

• Externes Diskettenlaufwerk

Beitrag

Ja, ich füge die beiden Themen mal zusammen...

• windows10.pngEin paar kreative Köpfe bei Microsoft haben einige neue Programm-Symbole für Windows 10 entworfen. Das flache, meist einfarbige Design aus den Jahren 2012 - heute ist endlich passé. Nun kommt wieder mehr Farbe und mehr 3D-Optik auf den Bildschirm. Microsoft stellt die neuen im Icons im Fluent-Design in einem eigenen Blog-Eintrag vor. Innerhalb der nächsten Monate werden die neuen Symbole dann nach und nach hinzukommen. Microsoft schreibt vollmundig: Für Windows zu entwerfen bedeutet…

• USB-Panne

Schwabenpfeil! - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Hallo ariel, auch von mir Kürzlich habe ich etwas mit dem Tool EaseUS-Data-Recovery-Wizard-Free experimentiert. EaseUS Data Recovery Wizard Free Allerdings kann man in der kostenlosen Version maximal 2 GB Daten rekonstruieren. Versuchen kannst Du es ja mal. Gruß Schwabenpfeil!

• Hallo hagi, Du hattest geschrieben, dass Du das Problem auf mehreren Rechnern haben würdest. Ja, es kann vorkommen, dass sich das Kontextmenü der Taskleiste oder das Info-Center nicht öffnet. Aber doch nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig. Dann müsste es ein aktives und brandaktuelles Problem sein. Wie auch immer, Du hast ja eine Lösung gefunden. Danke für die Rückmeldung.

• Danke für den Link. Sehr lesenswert.

• Sehr schade. Wenn Du mal noch eine Idee hast wer das machen könnte, bin ich ganz Ohr!

• Also wenn Microsoft keine Lösung hat, dann werden wie die hier auch nicht finden können. Die Vorstellung, dass Du das gleiche Problem gleich auf mehreren Rechnern hast, fällt mir sehr schwer. Die Software CorelDRAW Graphics Suite X4 ist natürlich auch hoffnungslos veraltet und ich würde Dir hier eine neuere Version ans Herz legen wollen. Bei diesem recht diffusen Fehlerbild habe leider nur eine Neuinstallation als Lösungsvorschlag. Gruß Schwabenpfeil!

• Unnötige Zitate vermeiden

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Ich schließe das Thema an dieser Stelle nun. Wir nehmen die Kritik ernst und greifen die Anregungen auf. Ich bin jederzeit per PN für weitere Gespräche erreichbar.

• Unnötige Zitate vermeiden

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Ja, z.B. Aber auch andere wie bei Computerbase etc. Das Hauptproblem sehe ich auch in diesem Thema wieder. Wir diskutieren über mehrere Seiten den Sinn und Unsinn von Vollzitaten. Das dann ein paar aus gekränkter Eitelkeit weitere Vorwürfe spinnen, war absehbar. Unterm Strich verlieren wir uns aber viel zu viel in Stammtisch-Themen und auch innerhalb der Beiträge wird viel zu oft vom eigentlichen Thema abgekommen. Wenn ich sehe, dass von den letzten 10 geschriebenen Themen 5 Stammtischbeiträge s…