Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Drucker PIXMA MP160

Volkmar - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Möglicherweise bei dem Alter der Tintenauffangbehälter voll, dann sagt der Drucker auch nichts mehr, außer ein Störungszeichen. Warten wir ab, ob der TE sind wieder meldet. Gruß Volkmar

• Mein Wetter, und was hast Du?

Volkmar - - Die Plauderecke

Beitrag

Regnerisch, dunkler Himmel und böiger Wind bei 8° hier in Sachsen-Anhalt Gruß Volkmar

• Startschwierigkeiten II

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Zitat von V40: „@Eisbär Die Steckdosenleiste schalte ich tagsüber meist auch samt Router aus. Den PC lasse ich allerdings zuvor runterfahren. “ Hier wird der Router ausgeschalten, nicht bei Tobbi Gruß Volkmar

• Was habt ihr heute gemacht?

Beitrag

Nun aber bitte wirklich mal wieder zurück zum Thema: "Was habt ihr heute gemacht" Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Dann lebt die Batterie zumindest noch. Aber bei dem Alter wird Dir keiner sagen können, wie lange noch. Gruß Volkmar

• Drucker PIXMA MP160

Volkmar - - Hardware - Problemlösungen

Beitrag

Wenn ich das richtig verstehe, zieht der Drucker kein Papier ein. Mögliche Ursache wäre ein Blatt oder ein abgerissenes Teil einer Seite befindet sich im Transportweg. Da solche Teile nicht einfach zu zerlegen sind und der Ungeübte da wohl mehr kaputt macht, als er repariert, wäre das, wenn es nicht ganz offensichtlich sichtbar und einfach zu entnehmen ist, ein Fall für eine Werkstatt. Gibt denn der Drucker in Fehlersignal aus, zum Beispiel durch Blinkzeichen der Kontrolleuchten? Gruß Volkmar

Beitrag

Noch ein Wort dazu: Das Motto heißt, User helfen Usern. Mods dürfen auch was sagen sind aber keine professionellen Supporter Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Könnte passieren. Aber bei einem Notebook, wenn Du den Akku nicht raus genommen hast, ist ja immer Speisung da. In dem Falle könnte die halten, bis sie vor Altersschwäche den Geist aufgibt und Du merkst es nicht mal. Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Gebe ich Dir Recht, das macht die normalerweise mit, manchmal sogar etwas mehr. Bei den Preisen für die Zelle ist der Leerlaufverbrauch eines ständig mitlaufenden Netzteils vermutlich teurer. Letztendlich speist die Batterie a nur die RealTimeClock (RTC). Ist eine simple Digitalarmbanduhr, leicht modifiziert, der umgemodelte Anzeigetreiber wird stattdessen zum Speichern von Hardwaredaten mißbraucht. Gruß Volkmar

Beitrag

Früher hatten wir bedeutend weniger Stammtischgeplänkel und es war trotzdem wesentlich mehr los im Forum. Gruß Volkmar

• Windows10-Symbole und Programmsymbole

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Und Programmsymbole, könnte man noch ergänzen, sehen unabhängig vom System immer so aus, wie der Autor sie ins Programm eingebaut hat, lassen sich aber ändern. Die Windowsoberfläche sind Symbole für Systemvorgänge, Ordner, das Aussehen von Schaltflächen, Menüs, Fensterumrandungen, Startmenü... Gruß Volkmar

• Die weiterführende Diskussion von Michis Symbolen habe ich mal abgetrennt, hier geht es weiter Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Was gibt es da nicht zu kapieren. Wenn Du die WIN-Taste drückst, öffnest Du das Startmenü. Das war schon immer so. Dort machts Du einen Einfachklick auf ein Symbol. Hast Du Programmsymbole auf dem Desktop (Bildschirmhintergrund), dann öffnest Du dort mit Doppelklick, falls Du das nicht auf Einfachklick verstellt hast. Gruß Volkmar

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Mit der WIN-Taste wird das Startmenü geöffnet, nicht die Oberfläche umgeschalten. Ist genau so, wie in früheren Windows-Versionen. Nur, das Startmenü siht jetzt etwas anders aus Gruß Volkmar

• Danke für Deine ausführliche Rückmeldung Das kann sicherlich auch Anderen helfen. Gruß Volkmar

• Externes Diskettenlaufwerk

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Ja, das habe ich schon gesehen. Ist kein Problem Wir wollen ja auch, daß die Themen zu den Rubriken passen. Aber wenn ein einmal angefangenes Problem Hilfe aus anderen Bereichen braucht, muß man das hier bei uns nicht nochmal neu anfangen. Unsere User lesen auch andere Themen Ich hoffe, Du konntest mit den bisherigen Antworten schon was anfangen. Ansonsten frag ruhig hier in dem Thema nochmal. Gruß Volkmar

• Im Text steht, die Symbole werden nach und nach hinzukommen. Also derzeit sind die ohnehin noch nicht da. Und dann denke ich auch, wird MS das durch Updates ersetzen. Sollte man selbst hand anlegen müssen, werden wir es aber auf jeden Fall erfahren und natürlich hier auch bekannt machen. Gruß Volkmar

• Zumindest für *.prf-Dateien geht es in der Entwicklungsumgebung, also dem mitgelieferten Editor. In der aktuellen Version XProfEd.EXE aufrufen und im Menü XProfan im einfachsten Falle Programm erzeugen wählen. Im gleichen Ordner wird die gleichnamige EXE erzeugt. Gruß Volkmar

• Externes Diskettenlaufwerk

Volkmar - - Windows 10

Beitrag

Da hatte der Fragesteller auf meinen Hinweis, es mit Linux zu versuchen und für Einzelheiten auf unsere Linuxianer zu vertrauen das wohl so verstanden, die Frage im Linuxbereich nochmals zu stellen Wäre bei uns nicht nötig gewesen, aber in manchen Foren achtet man da auf strikte Trennung. Gruß Volkmar

• 1/8 + 2/9 = 0,342222 Gruß Volkmar