Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neuer Edge laden

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Hallo WalliCH, Du kannst auch einfach warten, denn Microsoft hat nun mit der Verteilung des neuen Edge begonnen. Ob Du schon die neue Version hast, erkennst Du am neuen Logo und Du kannst es in den Einstellungen unter Infos zu Microsoft Edge einsehen. paules-pc-forum.de/forum/attac…10288721e0f97e580af52ab43

• Hallo Win-Joe, die Einstellungen für den Dateiversionsverlauf findest Du in den Einstellungen unter Update & Sicherheit - Sicherung. Dort aktivierst Du die Sicherung und kannst über den Menüpunkt Weitere Opionen, weitere Ordner zur Sicherung hinzufügen, oder bei Bedarf wieder entfernen. An gleicher Stelle kannst Du auch das Sicherungsintervall angeben, z.B. alle 15 Minuten, stündlich oder täglich. Es ist aber leider nicht möglich verschiedene Intervalle für verschiedene Ordner anzugeben. Wäre ab…

• Programm-Symbole vergrößern

Schwabenpfeil! - - Windows 10

Beitrag

Nabend! Auf dem Desktop kann man die Symbole auch vergrößern, indem man die Taste STRG gedrückt hält und dann mit dem Mausrädchen die gewünschte Größe einstellt. Gruß Schwabenpfeil!

• Aus dem Startmenü kannst Du alle Kacheln, also auch die Live-Kacheln entfernen.

• Zitat von Adell Vállieré: „@Schwabenpfeil! Gibt es seitens Microsoft denn Infos, ob solch ein Event nachgeholt wird oder wollen die nun jetzt bis zum nächsten warten? “ Sie haben bisher nur die Teilnahme an der Game Developers Conference 2020 abgesagt. Zu ihrer eigenen Build gibt es noch keine Infos. Im Moment würde ich aber fast darauf wetten, dass sie auch abgesagt wird.

• windows10.pngSeit über 1 Jahr wird immer mal wieder darüber spekuliert, Microsoft könnte die Live-Kacheln unter Windows 10 abschaffen. Leider gibt es hier aber auch immer wieder einige Missverständnisse aufzuklären. Gemeint sind nur die Live-Kacheln, also jene Kacheln im Startmenü, die änderbare Informationen anzeigen können. Also z.B. die Mail-Kachel die über neu eingetroffene Nachrichten informiert, oder die Wetter-Kachel, die die aktuellen Wetterdaten wiedergibt. Es geht also nicht um die Fra…

• info.pngSicherheitsforscher von ESET haben eine Schwachstelle in den WLAN-Chips von Broadcom und Cypress entdeckt, welcher die WPA2-Verschlüsselung vieler Geräte gefährdet. Betroffen sind offenbar iPhones, Galaxy-Geräte sowie Amazons Echo und der Kindle. Heise.de schreibt in einem Artikel, dass Apple seine iPhones und iPads bereits im Oktober 2019 mit neuen Updates abgesichert habe. Die Empfehlung seine Geräte stets auf dem neusten Stand zu halten, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit s…

• Hier noch eine ergänzende Info zur Absage der F8 durch Facebook: com-magazin.de/news/facebook/f…ferenz-f8-ab-2509777.html

• info.pngEben habe ich nebenan bei Dr. Windows gelesen, dass Microsoft die Teilnahme an der Game Developers Conference 2020 wegen der Ansteckungsgefahr durch den Coronavirus, abgesagt hat. Die Konferenz ist geplant vom 16. bis 20. März in San Francisco und mit Microsoft steigt nun ein weiterer großer Name, aus. Sony, Unity, Epic Games und Facebook haben laut Dr. Windows ihre Teilnahme bereits abgesagt, weitere werden vermutlich folgen. Es ist damit zu rechnen, dass der Veranstalter die Konferenz …

• Offene PC-Themen (Probleme)

Schwabenpfeil! - - über das Forum

Beitrag

Aufklappen, also 10 + 10 geht leider nicht. Ich habe es mal auf 15 Beiträge erhöht. bei 20 rutscht man mitunter schon in den gestrigen Tag.

• Hallo Forengemeinde, mir ist bewusst, dass diese Maßnahme nicht jedem gefallen wird, aber ich sehe im Moment einfach keine andere Möglichkeit. Ich fasse mir selbst an die Nase, da auch ich immer mal wieder was im Stammtisch geschrieben habe. Eigentlich ist das auch nicht weiter tragisch, wenn ich aber sehe, dass im Stammtisch 50 Beiträge am Tag geschrieben werden, während nebenan in den Foren Fragen ohne Antwort bleiben, stört mich das einfach sehr. Nicht mehr ganz 1 Jahr, dann feiern wir unser …

Beitrag

Ach so, aber Danke für die Anregung, Nobbi! Man kann sich das Erledgit/Unerledigt immer noch überlegen und einführen.

Beitrag

Zitat von *Nobbi*: „Nun ja wenn man die Zeit und Geduld hat um alle Kategorien/Themen zu durchsuchen. “ Das musst Du doch gar nicht. Ich bin ein bisschen erschrocken, dass ich jetzt die Nutzung des Forums erklären muss. In der Forenübersicht sieht mal auf einen Blick, wo es neue Themen/Beiträge gibt. In Windows 7 und Windows 10 gibt ungelesene Beiträge. paules-pc-forum.de/forum/attac…10288721e0f97e580af52ab43 Also öffne ich z.B. Windows 10 paules-pc-forum.de/forum/attac…10288721e0f97e580af52ab43…

Beitrag

Einfach schauen welches Forum Euch interessiert, also z.B. Windows 10. Schon in der Forenübersicht sieht man, ob es dort neue Themen gibt. Jedes neue, ungelesen Thema wird fett dargestellt. Dahinter steht die Anzahl der Antworten. Das ist doch nicht schwer.

Beitrag

Du siehst doch aber welche Themen keine Antwort haben auf einen Blick.

Beitrag

Nein, das haben wir leide nicht. Wobei ich wirklich meine, dass wir das auch nicht unbedingt brauchen. Es würde nämlich auch voraussetzen, dass dann alle Themen auch wirklich irgendwann als Eledigt markiert würden. Das geht bei vielen Themen aber nicht, oder sie sind nicht abgeschlossen worden. Eigentlich reicht es, einfach in den Foren nach neuen Themen zu schauen. Wenn dann schon x Antworten von anderen Nutzern eingegangen sind, kann man sich auf die Beantwortung eines anderen Themas konzentri…

• Mein Wetter, und was hast Du?

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Es gibt auch noch eine ganze Menge offenen PC-Themen im Forum, vielleicht könnt Ihr Eure Aufmerksamkeit ja mal auf diese legen.

• Chinesische Anleitungen

Schwabenpfeil! - - Die Plauderecke

Beitrag

Ist doch einfach. Du musst die Batterie korrekt einsetzen (Plus/Minus), ansonsten besteht die Gefahr eines Kurzschlusses.

• Optisch gibt es praktisch nix Neues. Es wurde unter der Haube optimiert.

• Zitat von Eisbär: „Übrigens gibt es diesen Einwand hier im Forum 2x jährlich und immer wieder! “ Ja, und völlig zu Recht - und immer wieder. Diese Versionen solltest Du nur auf einem Test-Rechner installieren und da spielt es dann keine Rolle wie weit das Scheunentor offen steht. Damit könntest Du dann wunderbar auftretende Langeweile überbrücken Wenn Du die Versionen auf Dein Produktiv-Rechner installierst, dann gehst Du das Risiko natürlich bewusst ein. Aber dann wäre es noch leichtsinniger au…