Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 327.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Win 7 neben Win 10 installieren

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Ich habe Deinen Nachsatz von #11 eben erst gelesen, als schon alles passiert war. Bin anscheinend doch wesentlich schlauer als befürchtet ...

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Musste erstmal gucken, da es ja mit der Eingabe von "msconfig" nicht getan ist, sondern die Systemkonfiguration entsprechend Deines Screenshots muss her. Was ein Mehrwisser natürlich direkt begriffen hätte. Wie auch immer: Operation erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank!

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Kein Stick/DVD mehr inside. Zitat von ts-soft: „Zitat von Tirian: „Wie kann ich denn den "Urzustand", also sofortiges Starten von Win 10 wieder herstellen? “ Das einfachste wäre es: msconfig aufrufen und dann, siehe Screenshot:paules-pc-forum.de/forum/attac…de5ffad86881486833704ace4 editieren, bis es in etwa aussieht wie Screenshot! “ Äähhh, ja, .... das dann wie geht?

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Danke für Eure Antworten. Richtig, es gibt Gründe, warum ich Win 7 zusätzlich wieder installieren wollte. Ich habe mich dann gestern mit einer YouTube-Anleitung Schritt für Schritt zu einer Installation in der VirtualBox durchgehangelt. Davon hatte ich nie vorher - außer auch in den beiden letzten Beiträgen hier - etwas gehört. Wieder was gelernt. Nun ja, letztlich hat es geklappt und ob bzw. wie lange ich es nutze, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen. Aufgrund der nicht geglückten…

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Danke, das habe ich auch gelesen, aber es bringt mich nicht weiter.

Tirian - - Windows 7

Beitrag

Hallo, vorbereitend hierfür habe ich eine neue Partition erstellt und die Installation von CD gestartet. Nach dem Hochfahren befinde ich mich im Windows-Start-Manager und kann per Pfeiltasten wählen zwischen "Windows Setup" und "Windows 10". Ebenfalls gibt es da die Option "Speicherdiagnose", die ich durchgeführt habe und bei der keine Fehler gefunden wurden. So weit, so gut? Nach der Auswahl von "Windows Setup" per Eingabetaste komme ich in eine Endlosschleife. Es folgt der Windows-StartManager…

• Zweit-Installation von Win 10

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Kam ja leider nix mehr, so dass ich mich durchgewurschtelt habe. Und es war Einiges anders. Nach Überprüfung des Vorgangs über das InstallationTool gibt es keine Auswahlmöglichkeit der Win 10 Variante. So bin ich beim ersten Mal ohne mein Zutun zur Home-Variante gekommen, ohne das beeinflussen zu können. Jetzt habe ich Win 10 Pro von der Seite der Computerbild heruntergeladen (gibt es auch von x anderen Portalen). Angenehm für mich, dass ich keinerlei Fragen beantworten oder Einstellungen vorneh…

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Hallo, nun muss ich doch nochmal zurück kommen. Ja, die Installation hat geklappt, aber habe eben bemerkt, dass ich nicht - wie vorgesehen - die Pro- sondern die Home-Version auf dem Rechner habe. Gekauft habe ich lt. Textauszug "Windows 10 PRO Activation key for 1 device. Your key is:". Also habe ich vermutlich einen Fehler beim Herunterladen gemacht. Um sicher zu gehen, könnt Ihr mir vielleicht sagen, auf welche Schritte beim Installation Tool dahingehend vielleicht besonders zu beachten sind.…

Tirian - - Windows 10

Beitrag

So, nach kleinen Anfangsproblemchen hat die Installation geklappt. Die Frage nach der Lizenznummer hat sich noch nicht gestellt, nach meiner Erinnerung kommt das noch irgendwann. Werde ja sehen, was dann nach Eingabe oben genannter Nummer passiert. Danke für Eure Unterstützung!

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Ja, ich denke, dass ich (zunächst) nur Win 10 installieren werde. Bin mir aber nicht sicher, ob ich beim Download auf den Stick alles richtig gemacht habe. Mangels besseren Wissens habe ich z. B. NTFS als Dateisystem angegeben. Ich versuche es einfach mal und kann mich ja ggf. wieder melden.

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Zitat von meierkurt: „ Damit du Windows installierst bekommst, musst du im Installationsprozess bei der Auswahl der Platte alle vorhandenen Partitionen löschen (von unten nach oben). “ Kannst Du mir das bitte Step by Step erklären? Wird der Stick benötigt, oder geht das direkt?

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Hallo, der Ein oder Andere mag sich erinnern, dass wir hier vor einiger Zeit gemeinsam meinen PC und Laptop nach meinen Wünschen eingerichtet haben. Ausgehend davon, dass ich mich nach dem Aus von Win 7 entscheiden wollte, mit Win 10 (dem ich skeptisch gegenüberstand) und Linux Mint (das mir "sympathisch" erschien, aber keinerlei Erfahrungen vorhanden waren) ich zukünftig weiter machen möchte. Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, hat sich die Aversion gegen Win 10 einigermaßen erledigt, mit Li…

• Zitat von Schwabenpfeil!: „Zitat von Tirian: „Laut Produktbeschreibung ist ein Knacken unmöglich “ ... und dann konnte auch ich den Schritt zur Seite machen und den Schlauch wieder freigeben. NACHTRAG: Erst jetzt habe ich auf den Link geklickt. Klar, die PIN-Eingabe erfolgt nicht über Windows, sondern hardwareseitig direkt am Stick. Damit sollte es klar sein. “ Ja, vielen Dank, Leidensgenosse*! Natürlich auch Dir, Kater. O. T.: * Müssen uns 96 und der VfB eigentlich immer parallel quälen?

• amazon.de/verschl%C3%BCsselt-v…61298884&s=gateway&sr=8-3 Wenn das trotz der nur durch Zahlen möglichen Eingabe nicht sicher wäre, wären solche Sticks sicher schon längst vom Markt verschwunden. Laut Produktbeschreibung ist ein Knacken unmöglich, aber erzählen kann man viel. Ich neige aber dazu, das zu glauben. Wenn man ein Passwort (ohne diesen Stick) ganz normal irgendwo mit 14 Zahlen eingibt, soll ein herkömmlicher PC das in ca. drei Stunden knacken können. Würden in Zusammenspiel mit diesem S…

• Danke, alles gelesen. Kann es sein, dass ich gewaltig auf dem Schlauch stehe? Ich weiß aber auch kaum noch, wie man es anders formulieren könnte. Neuer Versuch: ein Stick, der mit einer 256-Bit-Sicherung ausgestattet ist, gilt also als sicher. Ist ja auch nicht billig. Angenommen: jemand kauft sich dieses Teil. Um es dem Sinne entsprechend einzusetzen, kann der Nutzer ausschließlich Zahlen eingeben. Je nach Anbieter so jeweils etwa zwischen sechs und fünfzehn Zahlen. Nun gelten ausschließlich Za…

• Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: es geht mir grundsätzlich um die Erklärung, wie sich das mit mit der Sicherheit verhält, wenn diese mit einer 256-Bit-Verschlüsselung versehenen Sticks angeboten werden, bei denen aber als individuelle Passworteingaben nur (unsichere) Zahlen eingegeben werden können. Ist also die Sicherheit nicht ursächlich durch die Zahlen gegeben, sondern durch die Stick-interne 256-Bit-Verschlüsselung?

• Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage: es werden für schützenswerte Daten Sticks angeboten, die man u. a. (ausschließlich) durch Eingabe von Zahlen schützen können soll. Einige dieser Sticks sind mit einer sog. "256-Bit-AES-XTS-Hardware" ausgestattet. Das Passwort selbst kann aber nur aus Zahlen bestehen und ich habe gelernt, dass sich ein sicheres Passwort außer einer gewissen Länge aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen zusammensetzen sollte. Selbst ein Passwort mit 15 Zei…

• Zitat von Kater: „Die Frage war das soll mit dem Hypochonder, nicht was das sein soll! “ So ist es. Und die Frage wird vermutlich unbeantwortet bleiben. Ist vielleicht auch besser so.

• Zitat von EstherCH: „Zitat von SAW: „Demnächst wird es ja eine Sandbox bei Win 10 geben. Hier können sich dann Internet Hypochonder, im Kondomsurfverfahren austoben. “ Das ist jetzt vielleicht etwas krass ausgedrückt. Die Sandbox ist schon eine gute Sache, nicht nur für Hypochonder. “ Das kann ich aus eigenen Erfahrungen aber sowas von unterschreiben. "Hypochonder"? Was soll das?

• Von Linux zurück zu Windows 10

Tirian - - Windows 10

Beitrag

Ich mache es gerade umgekehrt, vorerst (?) jedoch nur auf dem Laptop und habe da so meine Startschwierigkeiten mit Linux Mint. Ich zocke allerdings nicht.