Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 871.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Zitat von ravenheart: „Ich rate also mal 4. “ Nur falls sich jemand fragt: Wieso rät der "4" Nun, ganz einfach: 1 kann man ausschließen. Dennoch habe ich geraten, dass die Zahl eher klein sein wird, geschätzt nicht mehr als 5 (es müssen ja ganze Zahlen raus kommen, und je größer der Teiler, desto weiter liegen die passenden Treffer auseinander!) 4...8...12... zu 6.....12.....18... Ungerade schloss ich aus, weil damit bei a +b/c = 11 b +a/c = 14 nur selten die geforderten ganzen Zahlen raus komme…

• hmmm.. ausgehend von dem Punkt: a -b +3 = ... = (a-b)/c komme ich nicht weiter denn aus x+3 = x/c bzw. xc +3c = x ginge nicht auf... Also noch mal... Vorgaben: a +b/c = 11 b +a/c = 14 logisch müssten a+b größer 14 sein. c ist ebenso ungleich 1. Ich rate also mal 4. a +b/4 +3 = b +a/4 |-a, -b b/4 +3 -b = a/4 -a = -3a/4 3 -3b/4 = -3a/4 |*-1 3b/4 -3 = 3a/4 |*4 3b-12 = 3a |:3 b-4 = a a +b/c = 11 b -4 +b/4 = 11 b + b/4 = 15 4b + b = 60 5b = 60 b = 12 a +b/c = 11 a +12/4 = 11 a +3 = 11 a= 8 Probe a +b…

• Zitat von p. specht: „Abt. FGS-04 ´Raschentechner´ ==================== Kann jemand Elvira dennoch helfen? P.S.: a, b und c sind positive ganze Zahlen! “ Sollte gehen... (Versteckter Text) Rabe

• Zitat von ravenheart: „Meine Lösung: Abt. FGS-02 ´Jacke´ “ Hach verdammt, ich hatte versehentlich mit UVP 100 statt 75 gerechnet... Korrigiert sieht es so aus: Preis Verkauf (Pvk) = 75 + x*5 (für x = (+/-)0 bis 5) Zahl Verkauf (Zvk) = 100 + x*20 (für x = (+/-)0 bis 5) Der Gesamt-Einkaufspreis (Pek) folgt daraus mit: Pek = Zvk * 30 Der Gewinn G ergibt sich damit nach der Formel G = Pvk*Zvk - Pek = (75 + x*5)*(100 + x*20) - ((100 + x*20)*30) (für x = (+/-)0 bis 5) * x * Pvk * Zvk * Pek * G * 5 * 1…

• Witziges...

ravenheart - - Die Plauderecke

Beitrag

… und nach den 12 Bier...: ...kommt er aus der Kneipe gewankt, torkelt -immer an der Wand lang- die Straße runter, bis zu einer Litfaßsäule, tastet sich 3 x um die Litfaßsäule herum und murmelt: "Sch...scheiße - ich bin eingemauert!" Rabe

• Der Laden gehört dem Verkäufer selber und er hat kein Personal sondern betreibt den alleine! Meine Lösung: Abt. FGS-02 ´Jacke´ ============== Der Inhaber einer Innenstadt-Boutique will den optimalen Verkaufspreis für eine Sportjacke bestimmen. Die Erwartung des Herstellers manifestiert sich im UVP (Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis) bei erwarteten 100 Verkäufen zu 75 Euro, und erfahrungsgemäß sind bei diesem Kundenkreis pro 5 Euro mehr 20 Verkäufe weniger sind zu erwarten, umgekehrt bei ei…

• Startschwierigkeiten II

ravenheart - - Windows 10

Beitrag

...auch wenn verspätet, aber: ja, die Kondensatoren sehen so weit gut aus! Rabe

• Unnötige Zitate vermeiden

ravenheart - - über das Forum

Beitrag

Also ich bin ja selber woanders Mod und Admin ... Meine Erfahrung / Einstellung dazu: 1. In einer Vielzahl von Fällen ist das unnötige Zitieren weder Nachlässigkeit noch böser Wille, sondern schlicht Unerfahrenheit. Da genügt dann ein keiner, v.a. NETTER Hinweis, und der User bedankt sich auch noch anstatt frustriert oder verärgert zu sein. Darunter fällt auch die Option, Zitate zu kürzen! Viele wissen gar nicht, dass das geht oder kommen schlicht nicht drauf. (Und b.t.w.: Ein versehentlich eing…

• Witziges...

Beitrag

Was sagt ne Hesse, wenn er im Ausland nen Weihnachtsbaum kaufen will? (Versteckter Text)

• Unnötige Zitate vermeiden

ravenheart - - über das Forum

Beitrag

Zitat von Schwabenpfeil!: „Ja, manchmal, wenn man sich nur auf einen bestimmten Teil beziehen will. Aber ich müsste jetzt z.B. nicht Deinen kompletten Beitrag zitieren. Einige antworten hat bei jedem Beitrag mit einem Vollzitat und das ist unnötig. “ Da stimme ich zu! (Sorry, ich konnte einfach nicht anders!) BÖÖÖSER Rabe

• Veto! Eine dickere Kerze mit gleichem Docht wie eine Dünnere brennt gar nicht komplett ab! Entweder brennt ein "Tunnel" hinein, oder sie läuft irgendwann aus. Gleichmäßig brennen Kerzen nur ab, wenn Docht und Kerzendurchmesser präzise aufeinander abgestimmt sind! Rabe

• Witziges...

Beitrag

Er auf dem Sterbebett zu Ihr: "Ich möchte Dir was beichten! Ich habe Dich die letzten Jahre mit der Nachbarin betrogen!" Sie darauf: "Is schon gut... ich wusste es... …darum hab ich Dich ja vergiftet!" Rabe

• PayPal Erfahrung gesucht

ravenheart - - Allgemein

Beitrag

Mag sein, nützt aber ja nur, wenn man DEINEN PC nutzt. Denn das PW wird ja lokal gespeichert. Hier erfolgte der Kontenzugriff aber aus 600 km Entfernung. Ich sehe 2 Möglichkeiten: Trojaner auf dem Rechner meines Sohnes, der Tastatureingaben mitgeschnitten oder PW ausgelesen hat, oder einfach per BrutForce das PW "erraten"... (Hatte gerade kürzlich eine Fortbildung, auf der gezeigt wurde, wie schnell das bei nem schwachen PW geht!!) Rabe PS: zu schwaches PW angenommen, man nimmt nur Kleinbuchstab…

• ALR-64 (2) ´Nuremberger Konditoren´ (Versteckter Text) Rabe

• ALR-64 ´Friedhofskerzen´ (Versteckter Text) Rabe PS: "64" gibt es 2x...

• PayPal Erfahrung gesucht

ravenheart - - Allgemein

Beitrag

Ich musste auch mal mit meinem Sohn zur Kripo... Er hatte eine Abbuchung bei Paypal festgestellt, aber nix gekauft, daher Geld zurückgeordert. Dumm nur: Es wurde sehr wohl mit dem Geld was gekauft. Ein nagelneues Handy. Und abgeholt... Wegen der Rückbuchung hat der Verkäufer dann (zu Recht!) Anzeige erstattet. Glück 1 für meinen Sohn: Die Abholung geschah 600 km entfernt, und zu einer Zeit, als er in der Schule war. Glück 2: Der Volldepp von Betrüger hatte den Abholungstermin per Handy vereinbar…

• Es gibt bei den Kontakten eine Sicherungs-Option. Damit werden sie zu Samsung oder auch auf die SIM, eine SD-Karte oder sogar zum PC übertragen. Oder von da runter geladen... Also vom Alten Handy aus hochladen (sichern), dann vom Neuen aus runter laden. Kontakte App, links oben auf die drei Striche, Verwalten von Kontakten - Import/Export von Kontakten. Rabe

• Startschwierigkeiten II

ravenheart - - Windows 10

Beitrag

Klingt für mich aus der Hüfte nach defektem Kondensator. Kiste mal öffnen und Kondensatoren anschauen... Kaputte sehe so aus: stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elko.jpg (Die 3 im Vordergrund....) Rabe

• Schweizerdeutsch

ravenheart - - Zum Stammtisch

Beitrag

Rabe

• Schweizerdeutsch

ravenheart - - Zum Stammtisch

Beitrag

@Volkmar: Aber die 3 von mir Genannten gab es nicht. (Danke für die Klarstellung! Flussspat war ein unpassendes Beispiel!))